Suchen Menü

Kiwuklinik oder erst mal so?

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus dem Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" und poste da sehr wenig, weil wir schon seit über einem Jahr vergeblich versuchen, ein Baby zu bekommen. Ich weiß, dass Ihr hier z.T. viel Erfahrung habt, auch mit Repro, und deswegen hoffe ich, dass ihr meine Frage wohlwollend prüft.
Wir haben nach über einem Jahr vergeblicher Versuche jetzt herausgefunden, dass sein Spermiogramm nicht gut ist - 1/3 nur bei Anzahl, Beweglichkeit und Anzahl normal geformter auch stark eingeschränkt. Ich bin auch betroffen, Entwicklung der Eizellen gestört, deswegen wollte mir mein FA Clomiphen verschreiben. Das habe ich bis jetzt nicht genommen, weil ich viel darüber gelesen habe und wir erst seine Ergebnisse abwarten wollen.
Ich bin jetzt ganz verwirrt. In 8 Wochen könnte nochmal ein Spermiogramm sein, bis dahin werden wir mit Vitaminbomben, Sport, Ernährung etc. unser Möglichstes versuchen, schaden wird es nicht. Aber sollten wir nicht gleich das zweite Spermiogramm in einer Kiwuklinik machen lassen? Die kennen sich da sicher besser aus, auch Alternativen zu Clomi?
Ich freue mich über Eure Meinungen
Charlie smiley smiley smiley smiley
Bisherige Antworten

Kiwuklinik oder erst mal so?

Hallo Charlie,

also ich kann nur Positives über meine KiWu Klinik berichten und würde dir raten lieber früher als später auch eine aufzusuchen. Dort findest du Spezialisten zu deinem Problem.

Klar gibt es moderne Alternativen zu Clomifen, die auch verträglicher sind, die dürfen aber die "normalen" FÄ nicht verschreiben.

Alle Untersuchungen, die ich hatte, sowie die Stimulation, hat übrigens die Krankenkasse bezahlt, obwohl ich über 40 war.

Viel Glück, Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen