Suchen Menü

Kiwu mit 42 J

Hallo:-),
ich habe schon zwei negative IVF Behandlungen und eine Kryo im natürlichen Zyklus hinter mit. .Nun folgt die letzte Kryo (wieder im natürlichen Zyklus). Ich brauche eure Erfahrungen..Was kann ich denn noch machen, damit es eine Einnistung gibt? Es handelt sich um einen erneuten Kinderwunsch.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Kiwu mit 42 J

Hallo Jasmin,

so doof es klingt, ich glaube, das einzige, das Du tun kannst, ist entspannen. Entweder klappts, oder eben nicht.

Bei mir wurde allerdings eine Woche nach der Behandlung geschaut, wie die Hormonwerte ausschauen. Eventuell kann bzw. muss mit Progesteron unterstützt werden.

Ich hatte zwar keine IVF und keine Kryo (lediglich IUI), aber da hat es auch erst im 4. Versuch geklappt. Da weiß auch keiner, woran das liegt.

Viel Glück!

Lg Susi

Re: Kiwu mit 42 J

Hallo Susi, Progesteron bekomme ich in der zweiten Zyklushälfte. Leider klappt es eben nicht auf normalem Weg bei mir (Eileiter sind dicht, bzw.entfernt ), so dass ich diesen beschwerlichen Weg gehen muss. Vor 13, bzw. 10 Jahren hat es mit IVF Versuchen geklappt. Nun wollen wir es eben nochmal versuchen.
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat. Wie alt bist du?

Re: Kiwu mit 42 J

Ja, ein beschwerlicher Weg ist das über die künstliche Befruchtung auf jeden Fall und ich bedaure auch jede Frau, bei der stimuliert, punktiert und transferiert werden muss. Das stelle ich mir furchtbar vor. Auch wenn ich diesen Weg gegangen wäre, wenn das Problem denn bei mir gelegen hätte...

Ich bin Jahrgang '76, d.h. ich werde dieses Jahr noch 41. Und da es mein erstes Kind und auch meine erste Schwangerschaft ist, bin ich schon sehr erleichtert, zu wissen, dass es doch noch klappt.

Du schreibst, dass es bei Euch der letzte Versuch sei. Wieso eigentlich?

Lg Susi

 

Re: Kiwu mit 42 J

Hi Susi, weil ich nicht mehr kann..Diese seelische Achterbahnfahrt ist kaum auszuhalten..Das Geld wird auch knapp. Manch einer wird sagen, sie hat doch schon Kinder. Für diese Kinder bin ich sehr dankbar! Nun gehen mein Lebensgefährte (keine eigenen Kinder) diesen Weg gemeinsam.

Re: Kiwu mit 42 J

Umso stärker sind meine Daumen gedrückt!

Gruß Susi

Re: Kiwu mit 42 J

Wie lieb von dir. Danke!

Re: Kiwu mit 42 J

Hallo und herzlich willkommen,
Wir sind zwar in deinem Alter aber bis auf 2-3 versuchen es die meisten auf natürlichem Weg.
Ich habe Globuli und Tee genommen. 3 x 5 Ovaria comp. für die Eireifung , okay das würde bei dir entfallen. 2-3 Tassen Himbeerblättertee, soll die Durchblutung und Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern. Und nach den Eisprung bzw Transfer dann 3 x 5 Bryophyllum comp zur Förderung der Einnistung ( kann bis zur 12. Woche genommen werden) und 2-3 Tassen Frauenmanteltee .
Ansonsten würde ich dir empfehlen parallel im Forum Erfahrungen in der Reproduktionsmedizin zu schreiben.
Viele Grüße und alles Gute!
Lucy.

Re: Kiwu mit 42 J

Vielen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen