Kindsbewegungen in 13. SW?
es handelt sich bei mir um die 3. SS. Meine Großen sind schon 21 und 18 Jahre alt. Ich bin in der 13. SSW und gestern, als ich im Bett auf dem Bauch lag und noch in meinem Buch gelesen habe (mache ich immer so), da hatte ich das Gefühl, dass ich meine kleinen Zwerg spüren kann, also dieses leichte blubbern im Bauch. Als ich mich auf den Rücken drehte, konnte ich nichts spüren, dann habe ich mich wieder auf den Bauch gedreht und nach einiger Zeit war das Blubbern wieder da .... Habe ich jetzt Paranoia oder doch Altersdemenz (bin 43), kann es sein, schon so früh das Kind zu spüren? Bei meinen Großen habe ich die Kindsbewegungen in der 16. SSW gespürt. Also, was sagt Ihr?
Gruß
Ute
Re: Kindsbewegungen in 13. SW?
meine Jungs waren fast 20 als Hannah zur Welt kam. Bei den Jungs( Zwillinge) hatte ich auch erst ab 16. SSW etwas gespürt. Diesmal war ich mir ganz sicher es war in der 13. SSW. Man sagt ja eh das bei weiteren SS die Kinsgewegungen früher spürbar wären. Kann also wirklich sein;-)
lg, und eine schöne SS,
Malati
Re: Kindsbewegungen in 13. SW?
Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich gehör hier nicht rein, les aber gerne mit, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Kind war.
13. Woche ist ziemlich früh.
Ich habe mein 3.Kind erst bei 17 +2 gespürt und der Abstand zur letzten SS war 3 Jahre + 4 Monate.
Ich hatte diesmal eine VW-Plazenta, bei meinen Jungs eine HW-Plazenta und die daher später gespürt.
Bei mir wars ein hauchzartes, zaghaftes Pochen links oberhalb des Schambeins, nicht wirklich im Bauch, weil die Kinder ja in dieser Phase noch recht tief liegen.
Es kann also durchaus sein, dass es Dein Darm war, der da vor sich hin geblubbert hat und Du es dadurch eher gespürt hast, weil Du auf dem Bauch gelegen hast, das würde ich jetzt eher behaupten.
Natürlich kann ich keiner Frau es ausreden, wenn sie meint, dass es das Kind war, aber so früh kann ich es nicht glauben, ich finde ja schon 14. oder 15. Woche früh, so wie viele in meinem ET-Forum die Kinder gespürt hatten.
Waren aber fast alle Mehrfachmamas.
Alles Gute, GLG, Deine Anita
die sich für Dich wünscht, dass es ein Tritt vom Baby war, weil es einfach herrlich ist, das Baby zu spüren.
Re: Kindsbewegungen in 13. SW?
Ja, das kann sein. Denke ich... denn auch ich habe meine zweite schon in der 13. Woche gespürt. Dachte so wie du. Geht doch nicht, schaute nach wie groß sie jetzt sei u.s w. Doch, Darmaktivitäten sind doch anders!
Die Bewegungen blieben. Sie war im Bauch ein sehr aktives Kind. Oder ich war bei der zweiten sensibler? Auf jeden Fall drehte sie sich auch noch bis kurz vor der Geburt.
Genieße deine tolle Zeit mir deinem Kind!
Gruß anke
Re: Kindsbewegungen in 13. SW?
ja, warum nicht ?
Bin selbst in der 13.Woche und spüre manchmal, besonders, wenn ich auf dem Rücken liege, dass da etwas in mir ist. Ich glaube weniger, dass es schon einzelne Bewegungen sind, weil das Fruchtwasser die Stöße abfangen dürfte, als einfach die Tatsache, dass die Gebärmutter schon eine gewisse Größe hat.
Mein erstes Kind habe ich auch recht früh, in der 16. Woche gespürt.
Als Laie führe ich das darauf zurück, dass ich noramlerweise einen sehr flachen Bauch habe (neige eher zu mehr Po..).
Lg, Eileen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen