Liebe Leute,
bin etwas verunsichert: war heute zum zweiten Mal in der Kiwu-Praxis. Da ich keinen festen Termin hatte, war ich bei einem Kollegen (Chef) meiner Ärztin. (Diese hatte mich das letzte Mal weggeschickt mit der Aufforderung wieder zu kommen, wenn der neue Zyklus anfängt und in diesem Zyklus nicht zu messen sondern los zu lassen, da mit Zyste eh' nichts passieren würde. Sie fragte mich warum ich denn denken würde, dass ich nicht schwanger werden könne, ich sei doch schon mal schwanger geworden...
Da ich nun schon eine Weile darauf warte, endlich meine Blutwerte untersuchen zu lassen aber immer etwas anderes dazwischengekommen ist (ewig dauernder Zyklus, Zyste, in diesem Zyklus wahrscheinlich der Urlaub...) bin ich schon ungeduldig und habe den Arzt heute gefragt, was man denn so machen könne. Er war nicht zimperlich und hat mir gleich vorgeschlagen, im nächsten Zyklus (das wäre in den nächsten Tagen gewesen) mit Clomi anzufangen. Ich habe ihn dann gefragt, ob es nicht besser sei wenn man vorher die Blutwerte untersuchen lässt und erst daraufhin hat er dann überlegt und ja gesagt... (Der Typ ist Prof und er kam mir etwas verwirrt vor.) Ich kam mir vor wie im Supermarkt, wo ich selbst meine Wunschbehandlung aus dem Regal ziehen kann. (Wäre ja super, wenn ich Ahnung davon hätte....)
Auf meine Anfrage hat er mir erklärt, dass mein unregelmäßiger Zyklus (war schon immer, seit meiner ersten Periode unregelmäßig) zunächst durch Hormone in eine Regelmäßigkeit kontrolliert werden muss... (?! ---> leuchtet mir nicht ganz ein, warum muss der regelmäßig werden, Eisprunge sind doch vorhanden? )
Naja, jetzt bin ich wirklich verunsichert. Wie war denn bei euch der normale Ablauf, wieviele Blutuntersuchungen habt ihr denn machen lassen? Hattet Ihr das Gefühl, dass die verabreichten Hormone auf Euch abgestimmt waren (Blutewerte und sonstige Symptome) oder muss ich damit rechnen dass Ärzte einfach erfahrungsgemäß verordnen?
Bin über Erfahrungsberichte dankbar + hoffe dass meine Mens bald kommt, damit ich die erste Blutwerteuntersuchung noch in diesem Zyklus vor dem Urlaub machen kann... :((
(Bin ES+15 aber laut Bluttest leider nicht schwanger :((
Ach Mensch, ich bin gerade irgendwie enttäuscht und etwas unzufrieden...
LG + Danke für's "Mitlesen"
Paul_a