Suchen Menü

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
anfang des jahres habe ich hier öfters geschrieben,weil mein kinderwunsch dermassen gross war,so das mein mann auch nie erwähnt hatte er möchte keins mehr.
aber das schicksal schlug im mai zu,mein mann erkrankte an hodenkrebs,bekam chemotherapie und lungenop,wobei sich keine lungenmetastasen gezeigt hatte.im mai sagte ich noch zu meinem mann ,er könne sich ja sterilisieren lassen,er nein.
mit dem arzt auch gesprochen,wegen kids,ob es vielleicht nochmal gehen könne,er ja ohne probleme.
mein mann bekommt jetzt rea und eigentlich gehts ihm gut.
seit ein paar wochen beschäftigt mich das thema wieder.mein herz sagt jaaaaaaaa ich möchte noch eins.nicht gleich aber vielleicht in einem halben jahr.
meine kids reden auch davon ,noch ein brüderchen zu wollen ;-)).
und nun ;-((((((((.
letzten samstag,im beisein von einer freundin(8 monat schwanger),sagte er mir knallhart an den kopf,dass er definitiv kein kind mehr haben will!!!!!!!
ich war wie vor den kopf gestossen,denn so klar sprach er mit mir darüber.
er liess mich irgendwie mit dem thema in der luft hängen.
seit sam.ziehe ich mich vermehrt von ihm zurück,rede wenig,weil ich micht sehr verletzt fühle.(weil wir nicht mehr darüber gesprochen haben)
ich hab nie gesagt ,dass ich KEINS mehr möchte,klar gab es tage,wo ich meinte wegzulaufen,weil meine 3 so anstrengend sind.habe darüber nachgedacht,was wieder auf mich zukommt,obs mit dem geld reicht ect.ein für und wider.versteht ihr???
ich hätte am samstag so heulen weinen können,weil ich das babybett hergegeben habe.
in meinem kopf herrscht ein wirrwarr.
liebe grüsse sabine
Bisherige Antworten

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Hallo,
ich weiß, das dieser Spruch, den Dein Mann gebracht hat sehr unsensibel war aber irgendwo kann ich Deinen Mann auch verstehen. Klar ist das keine Entschuldigung für seine Direktheit aber ich glaube, für Deinen Mann steht jetzt erstmal "Leben" an erster Stelle. Wenn man, wie er Chemotherapie und eine Lungen-OP hinter sich hat, dann ist wohl der Wunsch nach einem weiteren Kind überhaupt nicht relevant.
Dein Mann hat viel durchgemacht und muss sich auch erst mal sammeln.
Erst die Diagnose Hodenkrebs, dann Chemo, dann Lungen-OP und immer im Hinterkopf zu haben: Pack ich es oder pack ich es nicht.
Ich denke, Dein Mann wird erstmal froh sein, dass er noch lebt, denn es hätte ja auch anders ausgehen können, dann würdest Du mit den drei Kindern alleine dastehen. Und da können die Ärzte sagen, was sie wollen, der Gedanke, dass man es nicht schaffen könnte ist trotzdem da! Dein Mann wird sich da sehr wohl Gedanken drüber gemacht haben und hatte bestimmt auch Angst, dass seine Kinder ohne Papa und seine Frau ohne Mann dastehen könnte und was dann aus Euch wird???
Ich denke, Dein Mann braucht Dich jetzt mehr, als Du denkst und da würde ich den Kinderwunsch mal ganz unten auf die Liste packen.
Klar, ist das schwer aber schau mal, Du hast drei Kinder und einen Mann, der den Kampf gegen den Kebs gewonnen hat und da kannst Du echt froh drüber sein.
LG
Mietz

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

guten morgen,
ich geb dir sicher recht und du hast nicht unrecht was du schreibst,aber mein lieber gg ist ein schweiger :-(.ihm muss man viel aus der nase ziehe,früher sprach er viel mehr,auch über gefühle oder zukunft.
leider bin ich es in unserer ehe,die eigentlich über zukunft,ängste ect pp.gesprochen habe ,/hat /tut.
vor kurzen hatten wir einen so streit,dass ich ihm einmal klar gemacht habe,wie sehr ich angst um ihn hatte,was tun wenn es nicht gut geht ect.
mein lieber mann sagte nichts mehr dazu.nun gut,hat eigentlich nichts mit meinem kinderwusch zu tun,aber ich möchte klare ansagen und nicht diese hinundher------ja ich möchte ,nein doch nicht .verstehst du?????
klar war ich dann vor den kopf gestossen und deswegen fahre ich achterbahn.
liebe grüsse sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Hallo Sabine,
Männer sind Schweiger, geht mir mit meinem Mann nicht anders. Wenn's dann mal eskaliert und ich sage: "Und jetzt hockst da und sagst wieder mal nichts!" , dann entgegnet er mir: " Ja, was soll ich denn sagen, was willst denn hören?"
Tja, was macht man in solchen Momenten?
Man wird verleitet, dem Mann zu sagen, dass er einen nicht an seinem Leben teilhaben lässt, dass er unsensibel ist oder man geht auf Distanz.
Ich denke aber, gerade dann, wenn Männer nichts sagen, rattert es im Kopf am meisten.
Das seh ich immer an meinem GG, der guckt dann immer wahnsinnig große Löcher in die Luft. ;-)
Männer wissen manchmal auch nicht, wie sie uns gegenüber treten sollen. Die Frau redet sich in Rage und der Mann wird immer kleiner und sagt dann lieber gar nix mehr, denn er ist in dem Glauben, was er auch in diesem Moment sagt, ist eh falsch!
Bei meinem Mann gehts besser, wenn ich ihm einen Brief oder eine Email schreibe, dann braucht er mir nicht gegenüber zu sitzen und kann in Ruhe antworten.
Das Du vor den Kopf gestossen warst kann ich sehr gut verstehen.Wenn Mann dann doch mal was sagt, dann ist es der falsche Satz im falschen Moment.
Jetzt hab ich nur mal eine andere Frage: Wenn Dein Mann in einer ruhigen Minute und ganz ruhig zu Dir sagen würde, dass er kein weiteres Kind mehr möchte ( aus welchem grund auch immer), würdest Du dann damit klar kommen?
LG
Mietz

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
bei deinem posting musste ich ja schon etwas schmunzeln,wie mein mann,also gehts mir irgedwo nicht alleine.
nun auf deine frage zurück zu kommen.nun ich weiss nicht wie ich reagieren würde.vielleicht unverstanden,verletzt oder wie auch immer.ich habe keine ahnung,aber die enttäuschung wäre schon gross.
ich werde aber weiter berichten
lg bine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo sabine,
ich denke euch/dir in dieser situation zu raten ist sehr schwer. ich kann deinen wunsch verstehen,sehe aber auch deinen mann, der gerade eine schlimme zeit hinter sich hat. ich denke du solltest mit ihm reden,über deinen wunsch und über seine ängste/wünsche. ich weiß nicht wie alt du bist oder deine kinder,aber vielleicht bleibt euch ja noch etwas zeit um das thema nach einíger zeit der genesung neu zu überdenken. vielleicht will dein mann erst mal leben und überleben,da ist ein baby zusätzlich sicher erst mal nicht das richtige. er macht sich sicher auch gedanken ,darüber,das er evtl.erneut erkrankt...... rede mit ihm,das ist wohl im moment das wichtigste,damit eure beziehung nicht leidet.
lg,
silvia

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

liebe silvia,
ich weiss nicht ,ob ich jetzt mit ihm darüber reden kann,momentan nicht :-(.
ich selber werde im april 40 jahre(ohgott )meine kids werden 6,5,3 Jahre.
ich weiss selbst ,dass reden in einer beziehung wichtig ist,aber ich habe angst das er mich mal wieder nicht versteht.
sicher hörte sich mein posting total egoistisch an,bin ich aber nicht.
muss zeit verstreichen lassen
lg bine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Oh Sabine,
es tut mir sooo leid!! Vor einiger zeit hat mein Mann mir auch gesagt, dass er kein Kind mehr wolle. Es war für mich unglaublich schmerzhaft, dass zu akzeptieren.. Ich muss aber dazu sagen, dass wir darüber gesprochen haben! Ich hab ihm dann mitgeteilt, wie intensiv dieser Wunsch ist und was es mir bedeutet, noch einmal dieses Wunder Baby zu erleben und dieses kleine Wesen dann aufwachsen zu sehen.
Zum Glück, hat mein Mann "nachgegeben".... Er hat jetzt sein Ok gegeben und wir werden demnächst wieder basteln. Sprich doch nochmal mit Deinem Mann... lass ihm Zeit und geht auf die Pro und Contras ein!!!
LG Kaja

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo kaja,
ja dann viel spass beim basteln,alles gute :-))).
liebe grüsse sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

..ich verstehe dich sehr gut...
auch ich MUSS am Samstag die babysachen an eine fremde frau abgeben....die gerade einen sohn bekommen hat...
ich habe das immer irgendwie "verhindern" können und auf den sachen wie ne glucke gehangen...sie lagen halt da ..und staubten so vor sich hin...
mein mann ist sogar noch total stolz, dass er jemanden gefunden hat....die stubenwagen und babysachen kaufen will....mir tut es weh.,..#
schon beim raus und zusammensuchen hätte ich heulen können...in jeden stück ist soviel liebe ....
..und dann ist die "neue eigentümerin" noch jemand, ´nun ja ich mag sie nicht.....(aber das ist ne andere geschichte....)....
ahhhh

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
uuhhhhhhhh,noch jemanden die sachen geben ,die man nicht mag.ich kann dich verstehen.
hier im haus fliegen noch dinge rum,die ich micht sicherheit nicht hergebe.
ich hänge daran ,an der erinnerungen,an der zeit von damals.
liebe grüsse sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Hall Sabine ,
dieser direkte und unsenssible Ausspruch tut weh.Man ist vor den Kopf geschlagen.
Ich werde da auch schon mal panisch.
Aber schluck es erst mal ohne viel zu sagen und warte mal einen guten Moment für produktives Gespräch ab.Er kann dich nicht zwingen und du solltest es auch nicht tun.
Bei uns gab es auch schon solche Disskusionen, habe aber meinen Mann nach einiger Zeit immer doch noch überzeugen können.
Also erst mal ruhig Blut.
LG Ulrike

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo uli,
nun bisher konnte und wollte ich nicht mit ihm weiter reden.ich bin ein sehr emontionaler mensch und vielleicht war es gut dieses thema nicht weiter anzuschneiden.vielleicht sagt man dinge die einem hinterher leid tun.im moment warte ich auch auf den richtigen zeitpunkt.für mich ist dieses thema nicht erledigt.
wie alt bist du denn und hast du kinder???
lg bine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Hallo Bine,
ich bin gestern 44 geworden.
Wir haben 3 Kids im Alter von 7,13 und14.
Am 1.12.2006 hatte ich eine AS nach MA.
Liebe Grüsse Ulrike

herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag !! lg,silvia

herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag !! lg,silvia

Liebe Silvia,
Herzlichen Dank
liebe Grüße Ulli

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo sabine,
es ist schwer dir aus der ferne etwas zu raten.....ABER: dein mann hat eine menge durch und ist wahrscheinlich erst mal dabei sich zu erholen.....noch ein kind wäre in seinen augen wahrscheinlich eine belastung....was natürlich nicht geht, ist, dass man solche äußerungen im beisein einer anderen person macht, denn das ist eine sache zwischen dir und ihm....daher mein rat: warte eine günstige situation ab und versuche mit ihm zu reden....keine vorwürfe, aber schon so, dass du ihm vermittelst, dass es dir weh getan hat......
vielleicht ist da noch mehr, was ihr besprechen müsst......
ich kann dich natürlich auch verstehen....na klar, wer, wenn nicht wir frauen :-))....ich hatte damals auch so gelitten, als mein mann kein weiteres kind mehr wollte....
ABER: die entscheidung müsst ihr gemeinsam treffen, alles andere macht keinen sinn und euch das leben nur schwer....
lg
otternase, die auch sehr lange auf ihren mann einreden musste, bis er zum weiteren kind einwilligte und dann kamen gleich auch noch zwillinge...

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
nun wir haben das thema besprochen und in zwei sätzen geklärt.NEIN.ich denke der hase ist irgendwo anderst begraben.
ich finde mich damit ,und gut ist.
ich habe meine 3 frösche ,die ich lieben kann,verwöhnen kann und über alles schätze.
danke für deine worte
liebe grüsse sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

also bine,

wir kennen und nun schon recht lange. aber ich versteh dich nicht. du benimmst dich hier grad wie ein kleines kind. wenn ich nicht bekomme was ich will, dann bocke ich. so kommt es mir vor.

erst mal, soll und darf dein mann mindestens zwei jahre nach einer chemo keine kinder kriegen (ausser ihr hättet vorher was eingefroren). ansonsten ist die gefahr einer missbildung sehr gross. willst du das wirklich?

weisst du wies deinem mann geht? hey, verdammt. er hatte krebs. was denkst du ist das. ich sehs an mir. nix ist wie vor der chemo nix. ich habe immer noch beschwerden und das wird dein göga auch haben, ob ers nun zeigt oder nicht. nimm mal rücksicht auf ihn.

in unseren foren hast du immer geschrieben wie überfordert du bist mit den kids. krank, aufsässig. jeden tag war was. dann das finanzielle. kein geld aber trotzdem mehr kinder haben. bine, überleg doch mal.

...man kann nicht immer nur fordern und wollen. es geht so nicht.

lg

vee, grad ausser sich weil beim spielen bei den kids ne lampe kaputt ging, welche nicht in die höhle gehörte sondern auf die komode.

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
ich finde du machst mich gerade dermassen an,halloooooo!!!ja meine kinder waren aufsässig sind mir aber nicht lässig.ich habe im aprilforum schon ewigkeiten nichts mehr geschrieben,du wärmst hier alte dinge auf.danke liebe vee.
und was das kind angeht.habe ich irgendwo geschrieben,dass ich jetzt im moment ein kind will?????irgendwann vielleicht,aber ich kann dir den wind aus den segeln nehmen,denn ich bin davon abgekommen von dem thema.du wirst keine 40 jahre alt,vielleicht habe ich ein hormonchaos in mir,weiss gott was.
was das kinderzeugen angeht,der urologe meinte er könne ohne sorgen nach einem jahr wieder kinder zeugen.
und was die rücksicht angeht.hast du eigentlich mal darüber nachgedacht,was von deinem mann kinder oder von mir abverlangt worden ist???haben wir nicht unmittelbar mitgelitten??ich kann nur von mir reden und hab gelitten,ängste gehabt,allein gelassen gefühlt.
im übrigen ist dies ein aktuelles thema bei uns,wobei mein gg nicht im stande war mal eine gesprächstherapie zu machen,wozu auch sagt er selber, hat er keine probleme.
seit einer woche macht er jetzt rea,nach 10 wochen op,er hat sich um nichts gekümmert.
weisst du eigentlich wie es ist ständig irgendetwas zu sagen????
tut mir leid ,dass das so scharf rüberkommt,aber das musste mal gesagt werden.
sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

bine,

du kannst einfach keine kritik aufnehmen. null. überhaupt keine einsicht. sorry wenn ich das so sage. aber alles was ich geschrieben habe ist mein voller erst.

du hast geschrieben, dass du anfang jahr und jetzt wieder einen meeeega kinderwunsch hast. das heisst wohl kaum, dass du dann in 1em jahr schwanger werden willst.

das du mit den kindern am anschlag bist, hast du mir selbst vor nicht all zu langer zeit geschrieben, das mit dem finanziellen des öfteren. also war.

glaubst du eine erneute ss würde eure ehe besser machen. überleg mal wieso thilo keine gesprächstherapie machen will. vielleicht hat er sie auch nicht nötig. nicht jeder krebspatient muss eine machen, ich hatte auch keine und es geht mir relativ gut. es ist sein gutes recht keine zu machen, mal nicht um den krebs zu verarbeiten.

und ich hab noch keinen onkologen gesehn, der gesagt hat nach einem jahr schon wiede kinder zeugen. was für ein humbuk ist den dass. geh mal googeln bine.

rhea, op, glaubst du das ist einfach zu schaffen. lass ihm mal zeit. wenn er eine therapie will wird er schon anrufen. man, es ist dein mann. du sollst ihn unterstützen und nicht hier jammern weil er keine kinder mehr will, und ja, vielleicht sieht er die realität ein wenig realer als du.

lg

vee

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
nun kritik kann ich sehr wohl annehmen,wenn sie angebracht ist,dies ist hier aber nicht der fall.
ich denke schon,dass es für meinen mann wichtig ist,dass er eine therapie machen muss.(sag er selbst,wobei er diesbezüglich seinen hintern nicht selbst hoch bekommt)also dazu kenn ich ihn besser,als du.
was das finanzielle angeht......klar habe ich gejammert,weil es sehr eng war,aber wenn ein ernährer krank wird und plötzlich 300 euro weniger da sind,ist es wohl verständlich.zudem gehts mir/uns sicher nicht alleine so,der so unverschuldet in eine solche situation geschlittert ist.
thema kinder:
die kinder waren anstrengend,ätzend und doof drauf.sie waren durcheinander und mussten mit situationen fertig werden ,denen sie nicht gewachsen waren.(genauso wie ich)und noch heute haben sie angst...muss papa wieder ins krankenhaus????egal wo er hingeht.ja sie haben gelitten und jedes meiner kinder hat es anderst verarbeitet.
wie waren deine kids drauf???waren die nicht anderst drauf?hast du nicht auch geschrieben,wie ätzend und anstregend sie waren???
also bitte verena erzähl mir nichts.
übringens lass ich meinem mann zeit,aber keine jahre mehr.
gruss sabine

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

Bine,
mach was Du willst, das machst Du ja eh. Aber jammer dann nicht rum wenn es heisst das Ungeborene ist krank.
LG
Sushisu

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

wow du kennst mich aber gut ;-))),ich denke nicht ,dass ich jemals mit einer person wie dir zu tun gehabt hätte.
ich mach übrigens nicht was ich will,denn ich bin kein egoist.zudem habe ich meinem kinderwunsch geäussert,darf man das hier nicht????ich hab mit deinem satz erwähnt,dass ich JETZT SCHWANGER werden will.

heisst keinem

Kinderwunsch nicht abgeschlossen,aber...........

hallo,
ich kann sehr wohl kritik anmehmen und ich denke ,dass ich mein mann besser kenne als du ,und es sehr wohl beurteilen kann ,ob er eine therapie braucht oder nicht.(sag er ja selber das er eine braucht,kommt nur nicht in die gänge).
ja ich hatte einen mega kinderwunsch,aber ich sagte nicht,dass ich heute oder morgen ein kind möchte.vielleicht in naher zukunft,aber wie gesagt,das thema habe ich zur seite gelegt.
ja es stimmte,das wir finanziell nicht gut standen,aber abgesehen davon ,das er der ernährer ist und wir von dem krankengeld leben müssen,ist es wohl keine schade,dies zu schreiben.oder?????es gibt sicher noch andere denen es ähnlich geht.es ist eben viel geld 300 euro weniger im monat zu haben.
ja mit den kindern am anschlag!,wie ging es deinen kindern ,als du so schwer krank dalagst????waren sie nicht traurig,durcheinander,total daneben weil sie gespürt haben,dass hier etwas nicht stimmt????also bitte erzähl mir nichts.die zwei grossen waren ätzend drauf,klar und dann darf mal nicht erwähnen,dass sie einen an den rande des wahnsinns bringen???hast nicht nicht selber öfters erwähnt wie deine drauf sind????
also bitte verena lass es gut sein ,ich gibt meinem mann die zeit aber nicht die nächsten 20 jahre.

na irgendwie spinnt der compi..deshalb zwei antworten LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen