Suchen Menü

Kinderwunsch mit 46

Die Sonne lacht vom Himmel und ich fasse endlich den Mut mich hier einmal zu melden. Kinderwunsch mit 46 Jahren, oh Schreck werden vielleicht einige sagen aber mit der Liebe meines Lebens würde ich mir zu gerne diesen Traum erfüllen. Organisch bin ich gesund und nichts wünsche ich mir mehr als ein Baby. Drei Fehlgeburten liegen hinter mir aber der Wunsch ist geblieben. Nun in einer wundervollen Partnerschaft soll dieser Traum Wahrheit werden so Gott will. Soll ich es wagen??? Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
LG, Susannxx
Bisherige Antworten

Kinderwunsch mit 46

Hallo Susann,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde...

ich schwirr immer noch hier rum obwohl ich mit vier wunderbaren kinder gesegnet bin und keinen kinderwunsch mehr haben. bzw ich finde, dass wir als Familie jetzt komplett und vollständig sind.

Jetzt zu Deiner Frage bzw Deiner Aussage bzgl. deines Kiwu...

Es ist sehr schwer zu sagen, wann eine Frau sich den wunsch eines eigenen kindes nicht mehr erfüllen sollte. ich für mich muss sagen, mit 46 hätte ich es nicht mehr gewagt Mama zu werden. ABer das schreibt sich jetzt sicher sehr leicht. ;-) Ich werde bald 40J und habe vor einem halben jahr mein letztes kind geboren... (mit drei kleinen kindern ist mein Leben recht "lebendig" und "laut"... Ich geben oft wirklich alles und stelle recht hohe Anforderungen an mein Leben mit kindern. Das ist manchmal nicht so einfach... Aber ich habe mir diese kinder gewünscht und möchte das sie sich gut und vielfältig entwickeln. :THUMBS UP:

Manchmal denke ich so.. hey, jetzt bin ich 40J und wenn kiano (unser kleiner) 20 jahre alt ist, dann bin ich schon 60j alt. =-O =-O =-O Puh.. nicht gerade jung.

Der gegensatz dazu, meine erste Tochter habe ich mit 18j bekommen, sie ist jetzt 22 und wir könnten schwestern sein. Das ist so ein wunderbares verhältnis. halt junge mama.. wie wird es sein, alte Mama bei meinen kleinen kinder zu sein?? diese frage stelle ich mir doch hin und wieder.

Aber dann schau ich in den spiegel und denke... "hey, so alt sehe ich doch eigentlich garnicht aus und vom Gefühl her.. da bin ich doch noch immer eine junge Mama!!"

ALso Du siehst, ich mach mir auch so meine Gedanken. ABER ich habe meine kinder und kann mir Deine situation nicht so ganz vorstellen.. Ich würde sicher auch sehnsucht nach einem kind haben.

So... ich hoffe ich konnte meine Gedanken klar ausdrücken.. ist ja manchmal nicht so einfach. ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt von der Kaja :THUMBS UP:

Kinderwunsch mit 46

hallo Kaja,

ja, ich zumindest habe verstanden, wie du empfindest. Ich fühle mich genauso angesprochen, denn wie ich in meinem Kommentar bereits geschrieben habe, ob 46 oder 44 macht keinen großen Unterschied. Meine kurze Lebenszusammenfassung kennst du ja, daher weißt du, es läuft nicht immer so wie man möchte und auch so dass ein Kind passt. Und glücklicherweise sind wir Frauen heute mit 60 nicht mehr so wie unsere Omas (wobei mein Klasse war). Wenn nicht in meinem Pass stehen würde, dass ich 44 bin, wüßte ich es nicht. Ich persönlich fühle mich wie 34 und keineswegs zu alt für Kinder. Aber noch habe ich keins, vielleicht soll es auch wirklich nicht sein? Aber aufgeben gibt es bei mir nicht so schnell! Ich denke, das ist eine Entscheidung, das muss wirklich jede für sich selbst erfühlen und treffen.

Alles Liebe

Yvonne

Und die Bilder mit dir und deinen Kindern sind wirklich super. Wer Mutter und wer Tochter ist, ich musste wirklich genau hinsehen. Wenn du die Bilder nicht kommentiert hättest, ich hätte es nicht gewußt!:THUMBS UP:

Kinderwunsch mit 46

Hu Hu Yvonne, Danke für das nette Kompliment. :KISSING:

ach das geht doch runter wie öl... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Ja ja, das Gebutsdatum. ... letztlich doch eh nur ne Zahl??!!! 8-) 8-) 8-) Was sollst... meine FÄ hatte mal folgenden spruch: "... manche 25jährige hat einen lebenswandel, die kann sich nicht mit einer 40jährigen messen weil sie soooo abgefuckt ist.!" =-O :-[ Krasser Spruch aber wohl doch wahr......

LG Kaja

so das war mein Wort zum Montag!!!! Halte Euch Mädels hier ganz doll die Daumen!!!!! ;-)

Kinderwunsch mit 46

Natürlich! Unbedingt! Ob du nun 46 bist, oder so wie ich 44, das ist dann auch egal. Wichtig ist doch, dass du/ihr gesund seid. Und ich bin auch der Meinung, dass es so kommt, wenn es sein soll. Und ein wenig nachhelfen ist doch nicht verboten!

Also herzlich Willkommen! Ich bin selbst noch nicht lange hier dabei, aber ich kann dir sagen, dass hier alle sehr nett und lieb sind! Hier wird Daumen gedrückt, unterstützt und getröstet wie der Teufel!

LG Yvonne

Kinderwunsch mit 46

Hallo Susanne,

auch ich bin bereits 44 Jahre alt und der Wunsch ist immer noch. Sicherlich manchmal zweifle ich, ob ich das richtige tue. Ich mach mir aber keinen Stress, habe mir den Clearblue gekauft, nehm Folsäure und wenn es so sein soll, wird ein Kindlein kommen. Wenn nicht, muss ich mir und meinem Leben andere Schwerpunkte setzen. Habe aber schon auch festgestellt, dass manche Leute und auch Ärzte gerne mal die Stirn runzeln - mit über 40 Mutter ?!?!

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück - mit und auch ohne Kind - mit Deinem Partner!

Alles Liebe Micha!

Kinderwunsch mit 46

Hallo Susann,

auch ich bin 46 und werde meinen Kinderwunsch nicht aufgeben, solange ich einen höchstwahrseinlichen Eisprung feststelle (laut Ovutests, spinnbarem Zervix, Mittelschmerz, passende Zykluslänge). Auch ich habe mehrere Fehlgeburten hinter mir, die meisten allerdings schon kurz nach Ausbleiben der Periode. Meine großen Kids sind schon 13 und 16. Aber ich wünsche mir halt noch ein gemeinsames Kind mit meinem neuen Partner.

Ich werde meinen Wunsch aber mit keinem Frauenarzt mehr besprechen, denn diese Sprüche kann ich nicht mehr hören, von wegen zu alt und die Chance steht 1:was weiss ich. Wenns klappt, dann freu ich mich und wenn nicht, dann halt nicht. Aber aufgeben werd ich nicht, solange noch ein Schimmer Hoffnung besteht.

Ich nehm einfach weiter regelmäßig meine Ovaria Comp, die Progesteroncreme nach dem Eisprung (Utrogest kann ich mir ja nicht mehr verschreiben lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht mehr vortrage, Creme ist aber genauso gut)

Ich wünsch dir viel Glück

Bea

Kinderwunsch mit 46

Hallo susann,
ich bin 41 und natürlich auch ein kinderwunsch.
entscheiden müsst ihr es, das kann dir bzw.euch keiner abnehmen, und deshalb möchte ich dir viel glück wünschen und wenn es so sein soll, uns allen eine baldige ss und ein gesundes Baby !!
Liebe grüsse Ina :-)

ob gott will oder nicht ist buggy... ihr müßt es wollen :-)

also los... traut euch :-)

Kinderwunsch mit 46

Hallo Susann,
was hast Du zu verlieren - und was zu gewinnen? Wenn Du es nicht wagst, ersparst Du Dir den monatlichen Frust, wenn die Regel mal wieder kommt. Die Trauer, wenn es wieder zu einer Fehlgeburt kommen sollte. Die Sorgen, ob das Kind möglicherweise behindert sein könnte - und im Ernstfall die Probleme, die eine Behinderung für das Kind, Dich und Deinen Mann bedeuten würde. Und natürlich alle gesundheitlichen Risiken, die eine SS für die Mutter birgt, die aus der Form gehende Figur, die komplette Änderung eures Lebens, die Sorgen, wenn das Kind krank ist, die Angst vor plötzlichem Kindstod, schnellen Autos und drogensüchtigen Freunden .....
Was Du zu gewinnen hast? Einfach nur ein Kind, das zu Dir gehört, das Du beim Aufwachsen begleiten kannst und das Dir vielleicht irgendwann mal Enkel ins Haus bringt. Feuchte, mit Brötchenkrümeln durchmischte Küsse. Nächtliche Besuche unter Deiner Bettdecke. Eine kleine Hand, die sich immer häufiger von Deiner löst, um ihre eigene Welt zu entdecken ...
Und wenn jetzt irgendwo in Dir etwas sagt: egal, wie die Chancen sein mögen - egal, was ich dafür auf mich nehmen muss - und auch auf das Risiko hin, dass ich letztendlich nach aller Mühe doch mit leeren Händen dastehe - ich will das! .... dann würde ich es auch mit 46 noch wagen.
Alles Gute - wie auch immer Du Dich entscheidest,
Claudia

Kinderwunsch mit 46



als ich hierher ins forum gefunden hatte, war ich auch knapp vor 46, seit 3 jahren neuen partner, und wir wollten so gerne ein gemeinsames kind.
bei mir war auch immer alles in ordnung, regelmäßige zyklen, regelmäßige es (ich messe temp)...
die ss, die in einer fg endete, hat bei mir vieles durcheinandergebracht. und letzten endes haben auch clomifen, auslösespritzen und utrogest nix gebracht - leider...
aus dieser sicht kann ich dich jedenfalls super gut verstehen, daß ihr diesen wunsch habt.
ich würde an deiner stelle nur nicht ins blaue hinaus "rumprobieren", sondern anhand von hormonstati testen lassen, was bei mir überhaupt noch geht.
lg.

Kinderwunsch mit 46

Liebe Susannx,

ich bin hier auch meist nur stille Mitleserin. Ich bin auch bereits 44 Jahre alt, habe eine langwierige schlimme Scheidung endlich hinter mir und wünsche mir mit meinem neuen Partner ganz doll ein gemeinsames Kind. Letzten Juli hatte auch ich eine Fehlgeburt. Ich würde es an deiner Stelle wagen! Was kann man denn verlieren, außer das es nicht mehr klappt! Wir sind nun seit März in der KIWU sprechstunde angemeldet und hoffen, das es vielleicht doch noch (vielleicht mit ein wenig Nachhilfe) klappt. Organisch bin ich gesund und laut der behandelnde Arzt meint, es müsste laut gegenwärtigem Hormonstatus eigentlich klappen...was natürlich nicht heißt, das dann keine Fehlgeburt draus wird. Er meinte, wir sollen es einfach weiter versuchen, wenn wir es uns so wünschen. Es wäre zwar schwierig, aber nicht aussichtslos!

Hast du schon Kinder? Meine beiden sind schon erwachsen, Tochter ist 24 und Sohn 22 Jahre alt. Sie ist wie eine beste Freundin und unterstützt uns dabei ganz doll.

glG Anett

Kinderwunsch mit 46

Hallo susannxx

Herzlich Willkommen!!!! 8-)

Darf ich fragen, ob Du schon Kinder hast?

Ich denke, es gibt keine pauschale Altersgrenze, wenn Du das Gefühl hast es stimmt alles und Du fühlst dich körperlich dazu in der Lage, dann los........

Vielleicht wendest Du dich aber auch mal eine Kiwupraxis und lässt Dich richtig durchchecken und versuchts die Sache mit Medis, die die Eizellreife, so das DU mehr als eine EZ pro Monat hast, förden. Und dein Schatzi sollte mal ein Spermiogramm machen lassen.

Also ich dachte immer mit 40 will ich kein Kind mehr, aber wie das Leben so spelt, die große, wirkliche Liebe erst mit 36 kennengelernt, 2 1/2 Jahre geübt und dann schlechtes spermiogramm meines Mannes, also nix mal eben schwanger werden....für uns kam nur eine künstliche Befruchtung in Frage. zweimal haben wir es letzes Jahr versucht und beim zweiten Mal war ich schon 40.....das Ergebnis heißt Charlotte und schläft gerade im Tragetuch, sie ist jetzt vier Monate alt...... :IN LOVE:

Ich bin sehr glücklich, denn mein wunsch hat sich erfültt und es erfüllt mich mich ganz und gar............. :-)

Also, ich drücke Dir ganz doll die Daumen.........Viel Spaß ;-) (naja, Du weißt schon)

GGLG, Silke :KISSING:

Kinderwunsch mit 46

Hi meine Lieben!

Habe bis dato auch immer nur mitgelesen und meld mich nun mal auch kurz zu Wort. Ich bin bereits 49 und meine Zyklen und hormone sind noch wie bei einer jungen Frau. Leider hatte ich auch schon mehrere Fg. Die letzte in der 5. SSW. letzten Monat. Mein Mann und ich sind sehr traurig, weil wir unbedingt ein gemeinsames Kind möchten. - Alle rund um mich halten uns für verrückt. Einige Monate möchten wir es noch probieren.

Halt euch allen die Daumen, dass es klappt

lg. Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen