Suchen Menü

Kinderwunsch mit 44

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 44 jahre jung :)! Fühle mich unverändert als ich mein erstes Kind bekam vor 21 Jahren und dann das zweites vor 12 Jahren . Bin dieses Jahr noch schwanger gewesen in der 10. Woche durch Zufall aber leider einen Fehlgeburt vermutlich wegen Gekbkörperdchwäche!
Das Alter sieht man mir nicht an und habe immer gesund gelebt . Keine Krankheiten gehabt außer 2 Kinder geboren . Seit dem Fehlgeburt habe ich einen sehr sehr starken Kinderwunsch und fühle manchmal sehr unwohl weil seit 5 Zyklen nicht klappen mag . Ich möchte unbedingt noch ein Kind und denke auch positiv über kommende Schwabgerschaft .
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, wie ich denken soll und was mich erwarten könnte!!!
Freue mich auf Eure antworten !! Danke
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit 44

Hallo Arim,
hast du schon einen Hormoncheck machen lassen?
Wurde nach einer Ursache wegen deiner FG geschaut?
Ich würde darauf bestehen die Gerinnung untersuchen zu lassen. Bei mir wurden erst nach der zweiten FG Untersuchungen durchgeführt, was eigentlich erst nach der dritten folgt. Aber im Hinblick auf dein Alter würde ich auf jeden Fall jetzt schon darauf bestehen, einfach weil du sicher nicht mehr ewig Zeit hast.
Ich sehe übrigens auxh deutlich jünger aus, lebe von jeher gesund, habe mit 42 aber trotzdem Hormonwerte die auf Wechseljahre hindeuten.
LG Steffi

Re: Kinderwunsch mit 44

Hallo Steffi,
Doch es wurden Harmone untersucht. Zyklusmonitoring durchgeführt . Es war leichter Progesteronmangel aber sonst war alles ok.Blutgerinnung war auch ok . Was passiert eingentlich mit der Blutgerinnung eigentlich ? Wird zu viel oder zu wenig . Jetzt wird die Ärztin bei mit vorm Eisprung einen Ultraschall machen und dann Eisprung mit Spritze auslösen! Hat jemand damit gute Erfahrungen ?
Viele Grüße

Re: Kinderwunsch mit 44

Hallo,

ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, was aber nichts heißen soll. Es gibt ganz sicher viele Frauen, bei denen das klappt. Bei mir hat es meinen super funktionierenden Zyklus komplett aus der Bahn geworfen und auch gleich mal noch für 2 Folgezyklen. In unserem Alter ist das ziemlich ärgerlich, verlorene Zeit.

Hast Du denn keine eigenen Eisprünge ?

Re: Kinderwunsch mit 44

Hi Mausi,
Ich merke eigentlich meine Eisprünge immer. Und an Hand der Temperatur Kurve und Ovulationstest sehe ich auch,dass es mein Eisprung stattgefunden haben sollte. Ich verstehe nicht warum die Frauenärztin am 12 ZT bei mit einen Eisprung auslösen will. Wobei ich hatte ja gesagt ,dass es bei mir Eisprung stattfindet. Und meine Blutwerte zeigen auch ,dass es ein Eisprung stattgefunden hatte .
Soll ich vielleicht auch sein lassen mit der Spritze? Nicht das es bei mir auch alles durcheinander kommt . Wie war es bei Dir ? Hattest du nur Spritze oder noch was dazu ? Und hattest du keinen Eisprung ?
Liebe Grüße

Re: Kinderwunsch mit 44

zumindest würde ich vorher nochmal fragen warum sie das vorhat. wenn Einsprünge stattfinden ist eigentlich alles gut.

Re: Kinderwunsch mit 44

Hallo!

Wir waren in der KiWu-Behandlung, in der sich herausstellte, dass die Schwimmerchen meines Mannes nicht lang genug leben. Deswegen war eine sehr gutes Timing gefragt und trotz eines einigermaßen regelmäßigen Zyklus' habe ich auch den Eisprung per Spirtze ausgelöst. Dummerweise war aber erst im 4. Anlauf der Zyklus so, dass es entsprechenden "Vorlauf" gab. Aber da hat es dann geklappt (mit einer Insemination).

Irgendwelche Nebenwirkungen habe ich von der hcg-Spritze nicht bemerkt.

Schöne Grüße

Susi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen