Suchen Menü

Kinderwunsch mit 44

Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin im April 44 Jahre alt geworden und seit einem Jahr habe ich einen ausgeprägten Kinderwunsch. Nachdem meine Tochter (15) vor einem Jahr verstorben ist, ist unser Leben ohne Kinder ziemlich leer und einsam geworden. Ich bin zwar ganztägig wieder berufstätig, habe viele liebe Freunde und Verwandte, aber es fehlt trotzdem eine Aufgabe. Nun habe ich mir einen Clearblue zugelegt, damit ich einen Monat mit Eisprung auch nicht verpasse, Femibion nehme ich auch. Was könnt ihr mir noch raten, was kann man unterstützend (pflanzlich) noch nehmen? Nachdem meine Zeit zum Kinderkreigen knapp bemessen ist, komm ich schon etwas ins grübeln, auch das Risiko DownSyndrom mach mir Sorge. Über Eure Tips freu ich mich - bis dann
Micha
Bisherige Antworten

Kinderwunsch mit 44

Herzlich Willkommen im Club!

Auch ich bin neu hier (siehe Beitrag kurz vor dir, dort auch ein paar mehr Details über mich und deine Frage), auch ich bin im April 44 geworden und auch ich habe starken Kinderwunsch!

Aber du wirst sehen, es wird klappen! :THUMBS UP:

LG Yvonne

Kinderwunsch mit 44

Hallo nochmal,

mein Zyklus ist meist 30 Tage lang,ob ich noch einen ES habe, wird mir hoffentlich der Clearblue zeigen. Bei meiner 1. Schwangerschaft war alles kein Problem, allerdings war ich da 28! Ich habe schon einen heiden Respekt vor der ganzen Sache, da ich nicht unbedingt wieder schlechte Erfahrungen machen möchte, sprich Abgang, Fehlgeburt usw. Aber ganz ohne Risiko wird es nicht gehen. Wäre halt schön, ein kleines Menschlein groß zu ziehen und dies in einer perfekten Beziehung.

Liebe Grüsse

M. %)

Kinderwunsch mit 44

Hallo Micha

ich möchte dich ganz herzlich begrüßen und drück dir fest die Daumen,dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.Du schreibst,dass du deine Tochter letztes Jahr mit 15 verloren hast,das stelle ich mir unbeschreiblich schlimm vor,um somehr wünsche ich dir,dass du bald ein Baby im Arm halten kannst,auch wenn es sicher nie ein Ersatz sein kann.

Ich selber bin 42,habe 3 Kinder im Alter von 2,7,18 und bin hin-und her gerissen ob ich nochmal will oder nicht.Ein Kampf zwischen Emotio und Ratio----und den Hormonen:-)

Als Tipp kann ich dir in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp von Weledea empfehlen,das soll wohl die Eizellreifung unterstützen.Hast du denn das Gefühl dass dein Zyklus noch ganz regelmässig ist?Ich habe ab und an schon Zyklen ohne ES,die sind dann ca 5o Tage lang.

liebe Grüsse

rossoli

Kinderwunsch mit 44

Hallo Micha,

ich glaube, das ist das Schwerste, was man als Frau erleben kann- den Verlust des eigenen Kindes. Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ich glaube, der Wunsch nach einem zweiten Kind ist daher sicher sehr stark, nicht? Das verstehe ich absolut und würde wohl ebenso denken und fühlen... Daher würde ich aufgrund des Alters es auch nicht nur mit den üblichen "kleinen" Hilfen versuchen, sondern wenn der Wunsch WIRKLICH da ist, professionelle Hilfe dazu in Anspruch nehmen, sprich zu einer Kinderwunschpraxis gehen. Du hast altersmäßig leider nicht die Zeit einer 30jährigen, und somit ist, wenn Du es wirklich willst, jeder Monat kostbar, der ein Follikel hergibt.

Ich spreche aus Erfahrung (erfolgreicher Erfahrung!) und rate Dir ernsthaft, zunächst bei Deinem Partner ein aktuelles Spermiogramm erstellen zu lassen sowie danach, wenn alles oK ist, bei einem ausgewiesenen Kinderwunscharzt einen Hormonstatus von Dir machen zu lassen, wobei Du darauf bestehen solltest, daß das Blut dafür nicht nach ZT3 abgenommen wird (wegen des FSH). Ich selbst habe, nachdem erwiesen war, daß alles oK ist und keine Hinderungsstörungen wie fehlende Hormone oder zu korrigierende Ungleichgewichte, die Zeit verschwendet hätten, vorlagen, lediglich mit einer Stimulation in Mindestmenge (50 IE Puregon jeweils ca 8 Tage pro Monat) dafür gesorgt, daß ich eben mehr als nur das eine Follikel pro Monat bildete, um die "Trefferquote " zu erhöhen (eben um Zeit zu sparen). Dann wird immer zur Kontrolle der Follis Ultraschall gemacht und der Eisprung bei der richtigen Größe ausgelöst und man "trainiert" ;-)

Bei uns hats mit 43 4 Monate gedauert- dann war ich schwanger mit meinem Robin, heute 14 Monate alt:IN LOVE:

Ich will sagen, wenn Du nicht später das Gefühl haben willst, Du hättest mehr tun können, (es muß ja nicht immer gleich IVF sein), dann wäre das ein durchaus gangbarer Weg- die Behandlung wurde bei mir wegen "unerfüllten Kinderwunsches" per FA-Überweisung ("Kinderwunschbehandlung" stand drauf) von der Kasse übernommen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück!! Für weitere Fragen gibt es hier noch weitere, sehr viel kompetentere Mädels

LG Nicole, die gern weiterhilft, wenn sie kann

Kinderwunsch mit 44

Liebe Micha,

Herzlich Willkommen!

Erst einmal möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken...ein Kind zu verlieren ist sicher das schlimmste was passieren kann. Daher kann ich deinen KIWU sehr gut verstehen......

....und Du solltest dann wirklich keine Zeit mehr verliern, sondern sofort deinen Hormonstatus prüfen lassen, einschliesslich AMH (zeigt sehr gut und zyklusunabhängig an, wie es um die Eizellreserve steht). Jedoch würde ich Dir raten dich umgehend an ein KIWUzentrum in deiner Nähe zu wenden. JEDER Monat zählt!!!!!!! Ebenso sollte dein Partner ein Spermiogramm machen lassen.

Bei mir hat der Clearblue immer sehr zuverlässig den ES angezeigt, ich bin aber trotzdem nicht schwanger geworden, bis wir nach etwa 2 Jahren festgestellt haben, das es an meinem Mann liegt, da war ich dann schon 39 und nun bin ich dank Repromedizin mit 40 im Januar Mutter geworden [:-} Wir haben auch erst gedacht, naja...wird schon....... Und Du bist ja nun auch schon etwas älter (sorry)

Wo wohnst Du? Dann könnte ich Dir vielleicht eine Klinik nennen.

GGLG Silke :KISSING:

Kinderwunsch mit 44

Hallo Silke,
bei uns in Amberg (Bayern/Oberpfalz) gibt es eine Kinderwunsch-Praxis im hiesigen Klinikum. Total überlaufen, ich war dort schon wegen genetischer Beratung und einfach zur Info. Der Arzt hat uns bezüglich des Alters schon Mut gemacht. Ich werd jetzt mal mit meinen bisherigen Frauenarzt sprechen, hab da morgen einen Termin. Dieser war in der Uni-Erlangen tätig, ich denk, der hat auch gutes Fachwissen. Wie gesagt, ich würde nicht so weit gehen, vielleicht dem Körper einen Schubs geben, aber keine künstl. Befruchtung usw.. Das würde mich zu sehr stressen. Ich bin froh, wenn ich die Tage so einigermaßen um die Runden komme. Ich hab natürlich schon einen heiden Respekt vor einer Schwangerschaft, da ich auf Grund meiner Tätigkeit in einer Schule für behinderte Kinder vieles weiß. Aber so ein kleines Zwerglein würde unseren Leben wieder etwas Sonnenschein bringen und eine Aufgabe. Vielen Dank für die Antworten!
Schönen Tag noch
wünscht Micha

Kinderwunsch mit 44

Hallo,
es tut mir leid, dass du deine Tochter verloren hast - das ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, wenn mein sein Kind verliert. Daher kann ich deinen KiWu sehr gut nachvollziehen. Ich würde alles versuchen und denke du solltest keine Zeit verlieren und dich in eine KiWu Praxis begeben. Möchte dir auch Mut machen, bei uns im Kiga hat eine Mutter mit 41 das 1. Kind und mit 45 das 2. Kind bekommen - allerdings weiß ich nicht ob die "nachgeholfen" haben - Aber beide Mäuse gesund und es waren problemlose ssw. Ich selbst habe auch erst mit 38 und 39 meine 2 Mäuse bekommen, nun bin ich 42 und hätte eigentlich auch noch gerne ein 3. Kind gehabt, hat aber leider nicht mehr geklappt, nun so ganz habe ich nicht aufgegeben.
LG und viel Glück
PS: habe auch gehört, dass Ovaria comp in der 1. Zyklushälfte die Eireife und Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte die Einnistung unterstützen sollen - mußt du mal googlen. Bei mir hat es leider nicht geklappt, weiß nicht warum - der CB hat immer einen ES angezeigt
LG
Millefiori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen