Suchen Menü

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Huhu,

ich bin hier ganz neu und ich würde euch gerne meine Geschichte schreiben.

Ich bin 42 Jahre und bin nach 19 Jahren, ohne jemals verhütet zu haben, wie durch ein Wunder schwanger geworden. Das kam wirklich sehr überraschend für mich !!! Da ich nie schwanger geworden bin, hatte ich schon seit vielen Jahren mit dem Thema ein Kind zu bekommen abgeschlossen. Ich hatte aber auch in der Vergangenheit keine besonderen Maßnahmen ergriffen, um herauszufinden warum es nicht klappte. Ich hatte immer die Einstellung, wenn die Natur/Schicksal nicht will, dass ích ein Kind bekomme, dann muss ich mich damit abfinden. Aber ich muss dazu sagen, es lag ganz bestimmt nicht daran das ich mir keine Kinder wünschte, ganz im Gegenteil, ich mag Kinder sehr. Aber es gab in der Vergangenheit sehr viele Probleme, die ich zu bewältigen hatte, da fand ich einfach nicht die Kraft/Mut, um mich mit dem Kinderwunsch intensiver auseinander zu setzen.

Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Lebenspartner mit ihm bin ich sehr glücklich und siehe da auf einmal war ich schwanger. Dies war erstmal ein Schock aber gleichzeitig war es wie es Wunder. Leider hatte ich vor 2 1/2 Wochen eine Fehlgeburt. Das war und ist sehr traurig. Irgend etwas stimmte wohl mit dem kleinen Krümel nicht. Trotzdem denke ich positiv, das Schicksal gab mir einen Wink, "hey du kannst doch schwanger werden", zwar hatte ich leider nur für kurze Zeit dieses Glücksgefühl schwanger zu sein (zeitgleich qualten mich aber auch große Ängste wie: schaffst du das auch, wird das Kind gesund sein, usw.) Aber wir haben uns trotzdem entschieden, es weiterhin zu versuchen. Meine Frage an euch, gibt es irgendwelche Tips, die ich schon vorher treffen kann, damit das kleine Ei sich besser Einnisten kann. Oder auch sehr gerne andere Tips für späte Schwangerschaften. Femibion nehme ich jetzt schon ein.

Vielleicht habt ihr ja auch eine ähnliche Geschichte. Würde mich sehr freuen sie von euch zu lesen :-)

Ganz liebe Grüße

Luna68 :-)

Bisherige Antworten

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Es tut mir sehr leid, dass dein Würmchen nicht bleiben konnte, aber ich denke, so richtig was machen, kann man nicht. Da gibt es wohl noch Bryophyllum, aber das habe ich auch genommen und hatte trotzdem eine FG. Wenn da ein Chromosomenfehler ist, dann hat es die Natur eben so eingerichtet, dass es abgeht, da kann man nichts machen, leider ist das in unserem Alter sehr oft der Fall. Versucht es doch einfach weiter und versuche positiv zu denken. Femibion ist schon gut so, viel mehr kann man nicht machen...

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Danke für dein Mitgefühl !!! Ja, wir werden es auf jeden Fall weiter versuchen.

Sollte es nicht mehr klappen, weil die Fruchtbarkeit ab 42 Jahren nicht mehr so gut ist, würde ich auch nicht zu Hormonen greifen.

Darf ich fragen, ob Du es schon länger versuchst ?

Würde mich freuen noch mal von Dir zu lesen. :-)

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Wir versuchen es jetzt seit Juni 2009, da bin ich gerade 42 geworden. Hatte diese Jahr dann 2 FG und nun versuchen wir es wieder. Die Zeit rennt aber leider davon und jeder Monat der vergeht bringt uns näher an die unfruchtbare Zeit %) hoffentlich ist der Zug noch nicht abgefahren. Halte dir auch ganz doll die Daumen :THUMBS UP: :DRINK:

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Das tut mir wirklich sehr leid. Jede FG kostet sehr viel Kraft. Meine FG war ein Frühabgang durch Blutungen, zum Glück keine AS, nur ein kleiner Trost. Können es also sofort wieder versuchen. Bei mir hatte sich nur eine Fruchthülle gebildet, leider kein Embrio zu sehen. Ich glaub, wenn ich den kleinen Krümel auf einem Ultrabild gesehen hätte, wäre es noch schrecklicher gewesen, als es ohnehin schon ist.

Du hast recht, die Zeit rennt. Aber immerhin werden wir überhaupt noch schwanger. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich drücke Dir auch ganz ganz doll die Daumen :THUMBS UP:

Es gibt zum Glück auch noch Frauen die es trotz des Alters noch schaffen. Also warum nicht bei uns :-)

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Frage, kennst du dich mit Ovulationstests aus ?

Ovulationstest

Ja, kenne mich damit aus, was willst du denn wissen?

Ovulationstest

Frohe Weihnachten ::-) !!!

Ich dachte eigentlich, wenn der Test zwei Streifen zeigt, bin ich fruchtbar. In der Beschreibung steht aber, dass der untere Strich nicht dünn sein darf, sonst ist man nicht fruchtbar. Das finde ich, ist dadurch schwer zu erkennen. Oder sehe ich das falsch ?

Ovulationstest

Ja, das kann schwierig sein, da brauchst du ein bisschen Erfahrung und nicht alle Tests haben die selbe Intensität. Und auch die Frauen haben unterschiedliche LH Ausschüttungen, meine Tests waren innerhalb von 8 Monaten nur 2 mal "richtig" positiv, sonst war der Strich immer dünner, als der Kontrollstrich. Aber man testet ja mehrere Tage und wenn der Strich am dicksten war, kann man davon ausgehen, dass der ES kommt, wenn dann auch noch die Temperatur hochgeht, war er zu 99%. Darum würde ich das auch immer mit der Temperatur absichern, denn nicht immer muss ein positiver Ovutest auch einen ES hervorufen, das können auch nur Anläufe sein und gar kein ES stattfinden, so was hatte ich auch schon.

Ansonsten wünsche ich noch einen guten Rutsch und einen postitiven Ovutest :OK: [:-}

Kinderwunsch mit 42 Jahren

hallo luna,
erstmal willkommen bei uns im forum :ROSE:
bei den ersten paar sätzen hab ich mich sooo für dich gefreut, aber dann war ich echt traurig. :,(
unser kiwu ist abgeschlossen, aber es helfen dir sicher andere mädels mit "tricks und kniffen" und ich wünsche dir, dass bald nochmal klappt.
gglg michaela

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Frohe Weihnachten michaela :-) ,

Danke !!!

Dein KiWu ist abgeschlossen ! Darf ich nach deiner Geschichte fragen ?

gglg zurück

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Liebe Luna,
Ich drücke Dir fest die Daumen. Warum soll es nicht bald wieder klappen ? Jetzt ist der Körper in Übung, auch wenn es eine FG war.
Alles Gute von Ulla (seit kurzem 40 Jahre - von neuem Partner glücklich schwanger)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen