Huhu,
ich bin hier ganz neu und ich würde euch gerne meine Geschichte schreiben.
Ich bin 42 Jahre und bin nach 19 Jahren, ohne jemals verhütet zu haben, wie durch ein Wunder schwanger geworden. Das kam wirklich sehr überraschend für mich !!! Da ich nie schwanger geworden bin, hatte ich schon seit vielen Jahren mit dem Thema ein Kind zu bekommen abgeschlossen. Ich hatte aber auch in der Vergangenheit keine besonderen Maßnahmen ergriffen, um herauszufinden warum es nicht klappte. Ich hatte immer die Einstellung, wenn die Natur/Schicksal nicht will, dass ích ein Kind bekomme, dann muss ich mich damit abfinden. Aber ich muss dazu sagen, es lag ganz bestimmt nicht daran das ich mir keine Kinder wünschte, ganz im Gegenteil, ich mag Kinder sehr. Aber es gab in der Vergangenheit sehr viele Probleme, die ich zu bewältigen hatte, da fand ich einfach nicht die Kraft/Mut, um mich mit dem Kinderwunsch intensiver auseinander zu setzen.
Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Lebenspartner mit ihm bin ich sehr glücklich und siehe da auf einmal war ich schwanger. Dies war erstmal ein Schock aber gleichzeitig war es wie es Wunder. Leider hatte ich vor 2 1/2 Wochen eine Fehlgeburt. Das war und ist sehr traurig. Irgend etwas stimmte wohl mit dem kleinen Krümel nicht. Trotzdem denke ich positiv, das Schicksal gab mir einen Wink, "hey du kannst doch schwanger werden", zwar hatte ich leider nur für kurze Zeit dieses Glücksgefühl schwanger zu sein (zeitgleich qualten mich aber auch große Ängste wie: schaffst du das auch, wird das Kind gesund sein, usw.) Aber wir haben uns trotzdem entschieden, es weiterhin zu versuchen. Meine Frage an euch, gibt es irgendwelche Tips, die ich schon vorher treffen kann, damit das kleine Ei sich besser Einnisten kann. Oder auch sehr gerne andere Tips für späte Schwangerschaften. Femibion nehme ich jetzt schon ein.
Vielleicht habt ihr ja auch eine ähnliche Geschichte. Würde mich sehr freuen sie von euch zu lesen :-)
Ganz liebe Grüße
Luna68 :-)