Suchen Menü

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo zusammen :)

mein Name ist Ana, in wenigen Tagen werd ich 42 Jahre alt =-O ;-) Erst mit 40, habe ich den Mann für´s Baby machen :GIRL 061:kennengelernt.

Er ist 9 Jahre jünger als ich, das ist kein Thema zwischen uns, es ist halt so, bis auf eine große Kleinigkeit. Ich mache mir gerade schon Gedanken darüber, ob es noch klappt mit einem Baby.

Wir haben es bisher einfach darauf angelegt ohne "Hilfsmittel"  Ab diesem Zyklus versuche ich Ovulationsstreifen mal und siehe da, der Eisprung fand auch einige Tage  früher statt als meine Berechnugnen ergeben haben.

Bei meiner ehemaligen Frauenärztin habe ich mich richtig schlecht gefühlt, die hat mich richtig fertig gemacht nachdem ich ihr gesagt habe, was wir vorhaben. Nach diesem Besuch hab ich erst mal 2 Stunden geweint.

Der jetzige Frauenarzt (da war ich vor 4 Monaten das letzte Mal) ist da schon viel entspannter, er sagt, bei mir ist alles ok,

(bei ihm auch, er hat sich untersuchen lassen) wir sollen Spaß haben und wenn es klappt, wunderbar.

Er würde nicht auf biegen und brechen alles machen um noch ein Kind zu bekommen.

Meine Einstellung war auch immer so, ABER, diese ändert sich dann doch um so älter man wird.

Meine Frage an euch, ich bin wirklich sehr unschuldig :-X was dieses Thema angeht, ich nehme Folsäuer und das wars.

Was gibt es noch, was könnt ihr unterschtützend zum schwanger werden empfehlen?

So viel erst mal von mir;-) bestimmt fallen mir noch viele Fragen ein?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten. LG Ana

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo Ana,

Herzlich Willkommen bei uns!

Oh, ich kann Dich so gut verstehen! Ich quäle mich auch grad mit der Entscheidung “laufen lassen oder mehr versuchen“?

Was Du noch relativ unkompliziert machen könntest wäre Deine Schilddrüse untersuchen lassen und ein Zyklusmonitoring machen lassen.

Bedenken solltest Du: Je mehr Du unternimmst, desto trauriger bist Du wenn es nicht klappt. Vernünftiger ist es allemal es “einfach so“ zu probieren. Andererseits, unsere Steffi ist gerade mit Clomifen und IUI schwanger geworden, das macht natürlich Lust es genau so zu probieren. Dann gibt's aber auch unsere Ella die einige erfolglose IUI hinter sich hat, kurz vor der ICSI stand und dann “einfach so“ schwanger geworden ist.

LG, Paula

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo Ana,
Willkommen hier :-)

Das klingt so ähnlich wie bei mir! Ich habe meinen Mann auch erst mit Ende 30 kennengelernt und er ist 11 Jahre jünger.
Seit knapp einem Jahr sind wir stolze Eltern eines wunderschönen und süßen Jungen. Ich war 44 als Samu geboren wurde. Bei mir war eher das Schwangerbleiben das Problem. Mit unsensiblen Frauenärzten kann ich auch ein Lied singen.

Also, lass dich nicht unterkriegen; alles ist möglich.
Wie lange versucht ihr es denn schon?

Lass auf alle Fälle deinen TSH Wert bestimmen. Bei Kinderwunsch sollte er um die 1,0 liegen. Mit Tabletten kann man das ggf schnell einstellen. Vitamin D und Eisen ist aus meiner Sicht auch gut. Auch mit Tees, Globulis kann man den Zyklus unterstützen. Oder ein Kinderwunschgel verwenden, da finden die Schwimmerchen dann bessere Bedingungen.

Vor vielleicht zwei Monaten gabs hier nen regen Austausch wegen Nahrungsergänzungsmitteln. Du kannst dir den Beitrag ja mal zu Gemüte führen.

Wünsch dir alles Gute und dass es bald klappt!

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo Paula, hallo Gabi,

vielen Dank für Eure liebe ermunternden Antworten. Hab im Moment recht viel um die Ohren, dass es ein wenig dauert, mit dem Zurückschreiben.

@Gabi :-)Schilddrüsenhormone nehme ich, der wert ist sehr gut, liegt jetzt bei 1.

Wir versuchen es seit Februar letztes Jahr, aber nicht wirklich konsequent jeden Monat nach Stechuhr :GIRL 101:sonder mit Spaßfaktor und ein bissen Ernsthaftigkeit.

Seit dem letzten Zyklus benutze ich Ovulationsstreifen, dabei habe ich auch festgestellt, dass mein ES früher als in meiner Kalenderapp stattfindet.

Um auf das FA-Thema noch ein Mal einzugehen, es ist schon sehr schlimm, was man sich in unserem HOHEN ALTER von Frauenärzten gefallen lassen muss. Mein Hausarzt und seine Helferinnen sind mehr bemüht mich SCHWANGER zu bekommen als mein FA.

Ich werde regelmäßig geschimpft wenn ich nicht pünktlichst zur Blutentnahme wegen Schiddrüße komme. Ich find schon das die es ein wenig übertreiben ;-) die werte sind ja jetzt ok.

Ich glaube, dass sich dieses verkrustete alte Denken in den nächsten Jahren immer mehr ändern wird. Es braucht Generationen um Denkmuster umzuprogrammieren.Wir werden alle immer älter, 75 + Jahre zu erreichen ist keine Seltenheit. Meine Mama ist mit 41 Jahren gestorben und hat 3 Kinder im Alter von 15, 11 und 5 Jahren hinterlassen. Das Leben macht so, wie es will und frägt, nicht ob das Alter passt.

Viele junge Mädels, die ich kenne, hatten extreme Probleme in der Schwangerschaft, Frühgeburten oder wurden erst mal gar nicht schwanger.

Klar gibt es für unsere Eier ein "Ablaufdatum" aber es gibt auch die Möglichkeit, die es vor 30 Jahren nicht gab, zu versuchen so gut wie es geht Risiken bald genug zu erkenne.

Was mir auch noch auf der Seele brennt, sind Frauen die eine unbedingt nahelegen wollen, dass wenn sie nicht schon Kinder hätten, würden sie sich wahrscheinlich auch nniiiiemals  mehr dafür entscheiden.

ALTER SCHWEDE!!! Meine Antwort an diese Damen ist, Klappe halten und nicht so dummes Gelaber von sich lassen. Hätte... hätte du hast! PUNKT!! also Ball flach halten. Ich würde mir niemals erlauben, mich ins Leben anderer Menschen einzumischen.

Sooo viel von mir für heute :-) liebe Grüße und bis bals Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen