Hallo zusammen :)
mein Name ist Ana, in wenigen Tagen werd ich 42 Jahre alt Erst mit 40, habe ich den Mann für´s Baby machen kennengelernt.
Er ist 9 Jahre jünger als ich, das ist kein Thema zwischen uns, es ist halt so, bis auf eine große Kleinigkeit. Ich mache mir gerade schon Gedanken darüber, ob es noch klappt mit einem Baby.
Wir haben es bisher einfach darauf angelegt ohne "Hilfsmittel" Ab diesem Zyklus versuche ich Ovulationsstreifen mal und siehe da, der Eisprung fand auch einige Tage früher statt als meine Berechnugnen ergeben haben.
Bei meiner ehemaligen Frauenärztin habe ich mich richtig schlecht gefühlt, die hat mich richtig fertig gemacht nachdem ich ihr gesagt habe, was wir vorhaben. Nach diesem Besuch hab ich erst mal 2 Stunden geweint.
Der jetzige Frauenarzt (da war ich vor 4 Monaten das letzte Mal) ist da schon viel entspannter, er sagt, bei mir ist alles ok,
(bei ihm auch, er hat sich untersuchen lassen) wir sollen Spaß haben und wenn es klappt, wunderbar.
Er würde nicht auf biegen und brechen alles machen um noch ein Kind zu bekommen.
Meine Einstellung war auch immer so, ABER, diese ändert sich dann doch um so älter man wird.
Meine Frage an euch, ich bin wirklich sehr unschuldig was dieses Thema angeht, ich nehme Folsäuer und das wars.
Was gibt es noch, was könnt ihr unterschtützend zum schwanger werden empfehlen?
So viel erst mal von mir bestimmt fallen mir noch viele Fragen ein?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten. LG Ana