Kinderwunsch mit 41....
Zu mir:
Geschieden, 41,4 Jahre alt, zwei Töchter aus erster Ehe, Jenny ist 15 Nina ist 11. Problemlos schwanger geworden, keine Komplikationen, nur schlecht und spucken bis in Woche 24. *graus*
Habe seit ich 19 Jahre bin ein Myom in der Gebärmutter das inoperabel ist, weil es in der Schleimhaut liegt.
Und genau dieses blöde Teil macht nun (laut FA) Probs. Ich habe echte Hammerblutungen, sind ca 10 bis 12 Tage lang, Zykluslänge liegt immer bei ca 24-27 Tagen, Temperaturanstieg immer schön um Tag 12 (auch wenns noch blutet).
Mein FA meint, dass ich eine supergut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe und dass anhand der Tempi Kurve und meinen Berichten Von ZS und Mittelschmerz auch immer ein Eisprung stattfindet. Häää??? Wie geht denn das bei den Zyklen?
Ok dachte ich mir, egal der wirds schon wissen. Habe dann mit meinem neuen Partner einfach mal so drauflosprobiert, dachte ja, ich weiss wies geht.... denkste.... nikks geht!!!
Das einzige was mit schöner Regelmässigkeit kommt, ist meine Periode.
Habe dann hier im Forum von Frau Dr. Foth (kurz angebunden aber ehrlich) einen Rat bekommen- und den FA gewechselt.
Der meinte nun, er bräuchte ein SG von meinem Partner, weil der nicht mehr der gleiche sei... ach aber ja, wie soll ichs sagen... Männer sind ja sooooooooooooooooooo empfindlich mit ihrem geheiligten Sperma!
Jetzt hat er einen Termin beim Urologen, weil er endlich auch eingesehen hat, dass er nicht nur sagen kann er will ein Kind, er sollte vielleicht auch was dazutun. *Erfolg*
Nur was kann ich jetzt noch tun? Liegts am Alter? Am dringenden Wunsch? Am sagen: "Los Schatz, Eisprung, auf gehts?"
Ich hätt nie gedacht, dass es so verflixt schwierig sein kann, schwanger zu werden!! VERDAMMT! :DEVIL:
Ich nehme seit 5 Zyklen Möpf, habe auch Erfolge zu verzeichnen. Habe gehört Frauenmanteltee soll helfen, aber da steht auf der Verpackung drauf, "gegen Durchfallerkrankungen", na toll daran leide ich nun nicht... wenigstens..
Ach mensch es tut echt weh nicht zu Potte zu kommen.......... habe jetzt hier mal mitgelesen und möchte einfach mal um Rat fragen... was kann ich denn noch tun?
Mein neuer FA meint er macht bei mir erst weiter (ist ja auch richtig) wenn der SG Befund vorliegt. Den haben wir ja nun erst nach dem Artzbesuch... wie lange dauert die Auswertung? Hat jemand Erfahrung damit?
Er möchte dann als erstes eine Hormonuntersuchung machen, und die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen, das hört sich doch vernünftig an, oder? Er ist übrigens Repro Mediziner, macht eigentlich einen kompetenten Eindruck...
Könnt ihr mir sagen wie das mit der Kosten aussieht? Was da auf mich zukommt?
Oh Hilfe, ich hab einfach Angst dass es schiefgeht... und nikks mehr wird... und nochmal eine kleines Wunder wär so schön.... bei anderen gehts auch... nur bei mir nicht...
So genug gejammert, vielleicht krieg ich ja auch eine Antwort die mich wieder ein bisschen fröhlicher werden lässt... und die mir weiterhilft.... dankeschön mal!
Lg
Schneeflocke68 :JOKINGLY:
Kinderwunsch mit 41....
Hi Schneeflocke,
bei anderen geht es auch nicht :-D . Zumindest bei mir nicht. Hätte ich auch nie gedacht. Ohnehin habe ich schon sogar drei Kinder :-P
Tjaaa.... Alter kommt nicht alleine.
Ich finde es schon richtig, dass man mit dem SG und Hormonscheck beginnt. Hat mein Mann schon 2x gemacht (was auch nötig ist, um aussagekräftige Resultate zu bekommen). Und er hat damit nie ein Problem gehabt :-P - kam ihm einfach logisch vor. Warum solle ich Hormone schlucken, wenn es plötzlich daran läge, dass er zeugungsunfähig ist (er hat noch keine Kinder)? %) . Bei ihm liegt es aber nicht.
Möpf hat mir persönlich nichts gebracht (meine Zyklen wurden nur kürzer) und Tee.... Alle diese pflanzlichen Mittelchen brauchen Zeit, um überhaupt irgenwelche Wirkung eintwickeln zu können, und die habe ich nicht. :-X
Also bin ich jetzt im KiWu Praxis gelandet und spritze Puregon. Bis jetzt habe ich nichts bezahlen müssen. Weder für die Untersuchungen, noch für die Behandlung.
Ich befürchte, in unserem Alter muss man einfach versuchen, das mögliche zu tun und sich freuen, wenn es klappt. Und nicht sich das Leben nehmen, wenn es nicht mehr klappt ;-)
Liebe Grüße
ani
Kinderwunsch mit 41....
HI, ich kann auch nur sagen "DU BIST NICHT ALLEINE" :,(
Bin 40 und versuche seit 2jahren SS zu werden einmal war es soweit doch dann hab ich es in der 9ssw zu den sternen gehen lassen müssen:,( seitdem (feb.08)tut sich nix mehr!!
Hab nun meinen hormonstatus/anti-müller-hormon testen lassen das ergebniss war ok.
Das spermiogramm meines mannes allerdings nich so doll doch laut ausage der urologin sollte es ausreichen um SS zu werden er nimmt jetzt 3monate ein hömiopatiches mittel das gut für seine jungs sein soll:-D und dann werden wir weiter sehn!
Üben werden wir aber trotztdem weiter an den fruchtbaren tagen:-) ich bezw.wir geben nicht auf:-P :-P es wir schon klappen
Also viel glück.......lg.susanne
Kinderwunsch mit 41....
:KISSING:
Kinderwunsch mit 41....
danke... ich bin nicht alleine ich weiß und es tut gut, liebe Worte zu hören.
Also ehrlich... bevor ich es zu den Sternen gehen lassen muss, werde ich lieber gar nicht ss. Das stelle ich mir echt hammerhart vor... zuerst soviel Hoffen und wünschen und dann ein großer Jubel und dann gähnende Leere..... :SORRY:
Das ist glaub so ziemlich das schlimmste was passieren kann!
Was ist denn das Anti Müller Hormon??? :HELP: :HELP:
Ich werde Dir die Daumen drücken und hoffe dass beim nächstenmal bei Dir alles super läuft!
Danke für die nette Antwort
LG
Tanja
Kinderwunsch mit 41....
erstmal danke für Deine lieben Worte. Ich weiß ja, dass ich nicht alleine bin mit dem Wunsch nach noch einem Kind, aber das nützt einfach nikks... rings um mich rum sehe ich nur noch dicke Bäuche und runde werdende Mütter... ich meine ich gönne es wirklich jedem- vor allem weil ich weiß dass es ja nicht nur immer voll Spass macht, Mami zu sein... ich denke noch mit Grausen an Durchfall, Zähnekriegen, Trotzanfälle... und jetzt erlebe ich wie sie sich lösen, selbständig werden, Berufserkungung machen und denke- halt halt, bleib noch ein bisschen klein...*seufz* :STOP:
Wir haben auch mmentan ziemlich Stress... berufstätig, Haus bauen, Teenies... na ja, vielleicht liegts auch daran... keine Ahnung.
also ich hab einfach noch ziemliche Scheu mich an eine KIWU Praxis zu wenden- warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau, ich hab halt Schiß vor der ganzen Maschinerie... aber es stimmt was Du sagst... Zeit eilt! :,(
Was genau ist Puregon und wofür braucht Frau es? Bei welcher Diagnostik nimmt man das? Kriegt man das nur in der KIWU Praxis oder auch beim GYN der sich auch REpromediziner nennt? Habe nämlich gerade erst den FA gewechselt weil ich echt keinen Bock mehr hatte mir anzuhören dass im fortgeschrittenen Alter eben die ganze Sache etwas länger dauert.... O-Ton: Ihre Geschlechtsorgane unterliegen eben auch dem Alterungsprozess auch wenn Sie vom Gesicht her nicht so aussehen..... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: und bei meinem neuen fühle ich mich eigentlich gar nicht so schlecht aufgehoben.
Aber ich denke wir werden jetzt mal das SG und die anschließende Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter abwarten und dann weitersehen.
Und einfach schön weiterüben... macht ja auch noch Spaß.... :-[
Also mal dankeschön und ich drücke Dir ganz dolle die Daumen dass bei Dir alles gutgeht und Du bald ein kleines Untermieterlein begrüssen darfst...
Lg
Tanja
Kinderwunsch mit 41....
Hallo Tanja,
bei mir liegt klar und deutlich eine Follikelreifestörung vor.... :SORRY: . Mein ES kommt zwar regelmäßig vor (und zwar jeden Zyklus), aber blöderweise viel zu früh (letztes mal - ZT8...) ....
Mit solchen ES kann man ebenso erfolgreich schwanger werden wie im Lotto gewinnen.....
Daher habe ich jetzt Puregon verordnet bekommen. Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten! Clomi und FSH Spritzen..... Nach langem hin und her, habe ich mich für FSH entschieden (die Disskusion kannst du noch hier nachlesen - warum, weshalb)
lg ani
Kinderwunsch mit 41....
Hallo Schneeflocke,
kann Dein Arzt nicht per Ultraschall Deinen Eisprung feststellen? Es gibt auch Medikamenten, wie z.B. Clomifen, dass soll ich jetzt auch bekommen. Lass den Kopf nicht hängen, Anfang 40 hast Du doch noch eine gute Chance. Meine Mum war 45 als ich kam, bei mir selber scheint es aber auch nicht mehr zu klappen. Zu den Tees: Es gibt spezielle Zyklustees, das sind Mischungen, bei der Du Deinen bis zum ES und den anderen danach trinkst. Wenn Du willst kann ich Dir gerne mal den Link raussuchen, wo ich den bestellt habe. Ich habe von vielen gelesen, die darauf schwören. Verderben kannst Du auf jeden Fall nichts damit und nimmst so wenigstens genug Flüssigkeit zu Dir.
Viel Erfolg und alles Gute
Dagmar
Kinderwunsch mit 41....
Kinderwunsch mit 41....
au ja, schickst Du mir den Link mal? Ich werde auf jeden Fall in die APO gehen und mir so Tees machen lassen. Ich trink eh gerne Tee und bei meinen Schangerschaften hab ich vor der Geburt mit Himbeerblättertee gute Erfahrungen gemacht. Also... her damit und vielen Dank!
Und gleich morgen werde ich Zink kaufen gehen... das mische ich dann meinem Schatz ins Essen..... :-P :-P :-P
Dankeschön für die Tipps und selber viel Erfolg!
GLG
Tanja
:DRINK:
Kinderwunsch mit 41....
Drei-Eichen-Apotheke
Apotheker Jürgen Sattler e.K.
Rheinstr. 63-65
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0)7221-63808
Internet: www.drei-eichen-apotheke.de
Super schnell geliefert.
Viel Glück
Dagmar
Kinderwunsch mit 41....
Hallo,Schneeflocke...ich habe keinerlei Erfahrung von und mit Hormonmittelchen ,aber dein FA muss gut sein,dass er nix macht ohne ein SG vorliegen zu haben...denn viele FA verschreiben dauernd das clomifenzeugs(ohne Nebenwirkungen aufzuzählen oder?)und wissen nichtmal,ob die Frau überhaupt was benötigt...
Wenn frau(mann)älter wird,klar,dann wird sie nichtmal eben so ruckzuck schwanger(ausnahmen bestätigen die regel,ich inklusive),aber es ist nicht aussichtslos...
Wollte dir schnell alles Gute wünschen...
ich selber bekam meine Kinder mit 33einhalb,mit 39einhalb und dann mit 41dreiviertel und 42dreiviertel....
LG Tina und nochmals viel GLÜCK:THUMBS UP:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen