Suchen Menü

Kinderwunsch 40plus

Hallo ihr lieben!

Ich bin 45, mein Mann(51) und wir haben einen sehnlichen Kinderwunsch! Ich weiß, das ist aber zu spät! Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und glaubt mir früher konnte ich es nicht zur Welt bringen. Und ich zweifele, dass ich jetzt das auch könne. Also, jetzt möchten wir mit meinem Mann ein Kind adoptieren, es selbst zu gebären kann ich leider schon nicht mehr:-(. Hat jemand Erfahrung? Dürfen wir in unserem Alter noch ein Kind adoptieren?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, leider läuft es manchmal im Leben nicht so, wie man es sich vorgestellt. hat.

 

Mhmm...ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich glaube in dem Alter wird es mit Sicherheit schwierig. Vermutlich werdet ihr keinen Säugling mehr bekommen. Vielleicht ein älteres Kind.

Aber die Auflagen sind glaub ich echt nicht so ohne. Habt ihr euch enn schon informiert?

 

LG

Re: Kinderwunsch 40plus

Danke für die Antwort!

Nein, haben wir uns noch nicht informiert, jetzt denken wir nur nach. Aber es wäre besser ein Säugling zu bekommen.

Ich suche hier jemanden, der schon das gemacht hat..Ich habe gehört, dass es nicht leicht wird.

Re: Kinderwunsch 40plus

Also dann vermute ich höchstens im Ausland. Aber hier in dem Alter ne Chance auf ein deutsches Baby...eher nicht.

Mein Bruder ist jetzt auch 45 seine Frau glaube ich 42 und die haben nur einen Säugling bekommen, weil sie sozial (also sprich haben genug Geld) gut aufgestellt sind und weil schon ein Geschwisterkind da ist. Sonst hätten die auch keins bekommen.

 

Aber wie gesagt...vielleicht gibt es auch Mittel und Wege die ich nicht kenne.

Re: Kinderwunsch 40plus

Na gut, werden wir diese Mittel und Wege suchen))

Vielen Dank für die Antwort

LG

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, das ist wirklich nicht leicht. Das Verfahren ist ziemlich kompliziert und zeitraubig. Es kann sehr lange Zeit durchgehen, bis du endlich das Kind bekommst. Und die Chancen einen Säugling zu bekommen sind sehr niedrig. Du kannst noch Eizellspende versuchen. Du bist noch nicht zu alt, es kann bei dir klappen

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, Eizellspende für sie ist eine gute Variante. Sie kann noch Kinder austragen und sie ist noch nicht zu alt. Ich habe verschiedene Geschichte gehört, wenn die Frauen mit 55 oder sogar 65 Kinder geboren haben, und mit 45 ist es noch in Ordnung 

Re: Kinderwunsch 40plus

Wieso mit 65? Ist das überhaupt möglich??:HEADSHOT: Es ist schon wie ein Wunder heutiger Medizin. Aber sind diese Kinder gesund? Ich kann daran nicht glauben. 

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, kannst du es dir vorstellen. Vierlinge mit 65. Natürlich macht sie es mit Hilfe der EZS, aber ihr Kinderwunsch hat erledigt. Ich weiß nicht, ob alle Kinder gesund sind, ich hoffe aber darauf

Re: Kinderwunsch 40plus

WoW.... Vierlinge?! Ich kann mit 37 das Kind nicht gebären und habe noch keine Kinder. Ich wünsche dieser Frau viel Glück und Gesundheit. Sie braucht eine wirklich gute Gesundheit, um alle Kinder gut zu erziehen.

Re: Kinderwunsch 40plus

Für ein Säugling müsst Ihr im Durchschnitt jünger als 40 Jahre sein. Das wird Euch kein Jugendamt sagen, ist aber leider Praxis.
Mit einem dauerhaften Pflegekind könnt Ihr mehr Glück haben. Es gibt hierzu einige Bücher.
Jugendämter haben hierzu auch teilweise Informationsveranstaltungen an.
LG
Kokosnuss

Re: Kinderwunsch 40plus

Und wie steht´s im Ausland? Dürfen wir im Ausland einen Säugling bekommen?

Re: Kinderwunsch 40plus

Hallo!

Mein Freund wollte mit seiner Ex-Frau ein Baby adoptieren. Keine Geschwisterkinder, damals beide Mitte 30. Sie haben keins bekommen.

Aber wie schon erwähnt wurde: im Ausland kann ich mir gut vorstellen. Schau mal in Ecuador.

LG!

Re: Kinderwunsch 40plus

Danke für die Antwort!

Wenn es sogar mit 30 nicht leicht ein Baby zu adoptieren, vielleicht müssen wir überhaupt auf Baby verzichten((

Re: Kinderwunsch 40plus

Ich kenne mich nicht gut in dieser Richtung aus, habt ihr aber an eine Eizellspende gedacht. Vielleicht wird sie in Frage kommen. Wenn du selbst ein Kind austragen kannst, dann kannst du es versuchen. In dieser Weise kannst du ein Kind von fremden Zellen gebären. Aber das wird ein Baby, wie du willst)) Und man braucht nicht viel zu warten!

Re: Kinderwunsch 40plus

Das ist aber eine künstliche Befruchtung, nicht wahr?

Ich finde es unethisch und unmoralisch, außerdem ist es illegal, oder? Ich habe keine blasse Ahnung von einer Eizellspende

@anna6594

Hallo anna6594,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und schleiche mich kurz ein.

Hast Du Dich bezüglich Deines Kinderwunsches denn bereits von Deinem Frauenarzt beraten lassen? Erst einmal würde eine Untersuchung anstehen, ob Du hormunell noch in der Lage bist Kinder zu bekommen. Es ist nicht ausgeschlossen auch in Deinem Alter noch schwanger zu werden.

Sicher hast Du auch die Möglichkeit Dich in einer Kinderwunsch-Klinik beraten zu lassen. Hier werden speziellere Untersuchungen vorgenommen und sollte es auf natürlichem Wege nicht mehr möglich sein, dann kann man sich hier über die Möglichkeiten einer künstlichen Befruchtung beraten lassen.

Mehr kannst Du darüber in diesem Artikel erfahren:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/kinderwunschzentrum-beratung-behandlung-kosten-id148193.html

Eizellspenden sind in Deutschland vom Gesetzgeber her verboten.

In diesem Artikel kannst Du mehr über die Eizellspende erfahren:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/reproduktionsmedizin/eizellspende-id94235.html

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @anna6594

Hallo!

Habe schon eine ICSI hinter mir, aber meine Eizellen schlechte Qualität hatten, das klappte mir nicht schwanger zu werden. Vielleicht wird es mit fremden Eizellen funktionieren.

Re: Kinderwunsch 40plus

Warum ist es unethisch? Ehrlich gesagt, sehe ich hier keine Gründe dafür. Ja, in D gibt es keine solche Möglichkeit das zu machen, aber viele wandern jetzt ins Ausland. Es gibt viele KiWu Kliniken, die es leisten.

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, du kannst das Kind adoptieren, aber es braucht wirklich sehr viel Zeit und Kräfte. Ich habe gehört, dass eine 65-jährige Frau Vierlinge gebore hat, mit Hilfe der Eizellspende. Hast du darüber keine Gedanken gemacht? Du kannst auch es versuchen. Sie hat es mit 65 gemacht, du hast noch Chance

Re: Kinderwunsch 40plus

Vielleicht kann ich eine Eizellspende in Anspruch nehmen. 

Re: Kinderwunsch 40plus

Ja, ich finde deine Eizellen noch gute Qualität haben. Du muss aber zuerst bestimmte Untersuchungen machen und Bestätigung des Arztes zu bekommen, dass alles in Ordnung ist. Du kannst natürlich selbst ein bisschen recherchieren

Re: Kinderwunsch 40plus

Hallo, 

mein Mann und ich hatten auch vor einiger Zeit über eine Adoption nachgedacht. Soweit ich weiß darf man als Paar dafür zusammen nicht älter als 70 Jahre alt sein. Da wir beide Ü40 sind, waren wir also raus. 

Deshalb hatten wir uns über ein Pflegekind informiert. Dafür werden Info Veranstaltungen angeboten.

Unser Überraschungsei wird innerhalb der nächsten 2 Wochen zur Welt kommen, deshalb ist ein Pflegekind erst einmal in die Ferne gerückt. 

Ich bin 44 Jahre. Du siehst, es kann auch in diesem Alter noch klappen. 

Alles Gute! 

Ella

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen