Suchen Menü

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Ich bin 42 und habe bereits 2 Kinder (9 + 11) (spontane SS im 1. bzw 2. Zyklus) und wurde letztes Jahr im Januar unverhofft und spontan schwanger. Erlitt aber in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Missed abortion. Im US in der 11. W wurde lediglich festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. An hand der Grösse meinte der Arzt es sei in der 9. Woche gestorben.
Nun versuche ich seit dem, mit kleinen Pausen wieder schwanger zu werden. Meine Zyklen war ca 10 Monate recht unregelmässig. (vorher 28ZT) Zw 25 und 31ZT. Die Tendenz ist eher zu kürzeren Zyklen.
5 Monate nach FG fing ich mit Akkupunktur an und wenige Monate später mit Pulsatilla D12 Globeli im 1. ZH und Alchemilla von Alcea. Mein Zyklus ist seit Februar wieder regelmässig 28 Tage.
Als keine Schhwangerschaft eintrat setzte ich Pulsatilla und Alchemilla nach und nach wieder ab.
Meine Menstruation ist schon seit langen nicht mehr so stark und lange wie früher. Mit Mühe 3 Tage lang.
Nach einer stressigen Zeit bei der Arbeit hatte ich jetzt wieder einen kürzeren Zyklus (25 T). Fange jetzt wieder mit Pusatilla und Alchemilla an.
Habe Von Ovario comp und Bryphyllum comp gelesen.
Würden die in meiner Sitation besser passen?
Welche anderen Emfehlungen gibt es mehr um in meiner Situatin noch schwangernwerden zu können?
MfG D
:-(
Bisherige Antworten

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo!

Ovaria Comp kann die Eireifung den Eisprung unterstützen. Bei mir hat es geholfen nehme ich an (evtl. zusammen mit mehr Schlaf usw.) Evtl. passt es also besser. Frage doch mal im entsprechenden Forum. Wenn man keinen ES hat, bricht der Körper oft den Zyklus eher ab um es neu zu probieren. Aber man kann eben auch aus anderen Gründen eine verkürzte Zyklushälfte haben, dann nützt Ovaria Comp wohl eher nichts. Hast Du einen Harmonstatus machen lassen?

Ich gaube ja auch, dass Zyklustees unterstützend helfen können.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Marlene

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo Marlene.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ovulationstests zeigen mir in jedem Zyklus einen Eisprung an, genau 14 T vor der Mens. Die 1. ZH ist damit ab und zu unterschiedlich lang.
Allerdings glaube ich, dass auch ich einiges mit mehr Schlaf und weniger Stress hinbekomme ;-)
An das Homöopathieforum habe ich mich bereits gewendet, aber noch keine Antwort erhalten.
Welche zusammaensetzung hat der Zyklustee und welche Potents das Ovario comp?
Liebe grüsse D

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo!
das weis ich leider nicht. Bei Ovaria Comp habe ich einfach die normalen Kügelchen von WALA aus der Apotheke genommen.
Für Zyklustee gibt es viele Rezepte hier bei 9 Monate, Junibär hatte einen, da waren für die erste Hälfte Rosmarinblätter (eisprunganregend) Beifusskraut, Holunderblüten, Salbei und Himbeerblätter drinn. Aber Frage besser in der Apothele was für Dich eine gute Mischung wäre.
Dann liegst es wohl eher an der ersten Zyklushälfte, aber das ist weniger problematisch zum schwangerwerden, als eine verkürzte zweite wenn Du einen Eisprung hast. Ich glaube dann musst Du Dir nicht soviel Gedanken wenn der Zyklus etwas kürzer oder länger ist und Dinge machen, die Schwangerwerden fördern...
LG Marlene

Kinderwunsch 40+ mit Homeopathi

Hallo Dohle,
wenn die 2. Zyklushälfte ausreichend lang ist, solltest du vielleicht gar nicht so viel unternehmen. Wozu die Eireifung puschen, wenn du regelmäßige Eisprünge hast? Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen? Manchmal liegt es ja nicht nur an den Frauen, wenn es dauert. Da ich mit unserer großen Tochter (12) sofort beim ersten Versuch schwanger geworden bin und mein Mann bereits einen 18 jährigen Sohn hat, war es für uns überraschend, dass 2 mal das SG eher schlecht ausgefallen ist (OAT-Syndrom). Trotzdem hat es bei uns dann nach fast einem Jahr geklappt (incl. einer FG in der 8. SSW). Was ich sehr hilfreich fand, war der clearblue-Monitor, der 2 Hormone mißt. Ich bin im zweiten Anwendungszyklus schwanger geworden, weil es doch das "punktgenaue x-ln" sehr erleichtert.
Viel Erfolg!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen