Man muss bei den Kids echt aufpassen was man sagt:
Heute hole ich Juliane von der Krippe ab, will rückwärts ausparken (eh immer ein schwieriges Unterfangen, da ich ja latenter Schieler bin), steht hinter mir ein Auto, das locker ein paar Meter zurück hätte setzen können, um mir das Ausparken zu erleichtern.
Neee, ich musste erst einmal wie blöd kurbeln, vor-zurück etc. pp bis Freund Axel Schweiß sich ankündigte und dann saß da im Auto eine - mit dem LipkontourStift umrandeten Mund ein Kaugumimi kauend - Tussi, die mich arrogant anglotzte so nach dem Motto: Pöh, ich bewege mein Auto KEINEN einzigen cm.
Ich winke ihr zu (so wie die Queen) und sage halblaut vor mich hin: "Ey, Du Tröte, Du hättest mir auch beim Ausparken helfen können." Hinten höre ich mein Kind kichern und "Tröte" sagen.
Unterwegs bekundete Juliane dann (wie so oft), dass sie ja bald groß sei, zur Schule ginge und Auto fahren könne. Und dann sagt sie (ganz ernst): Aber Nane dann aufpassen muss, wegen die Tröten in die Autos".
Später, zuhause habe ich meinem Freund von diesem Vorfall erzählen wollen, fing an, dass ich nicht richtig ausparken konnte, da unterbrach mich Juliane: "Ja, wegen die Tröte do, in die Auto."
Gut, dass ich nicht A....loch oder Schabracke oder ein richtig schlimmes Wort gesagt habe, gell?
LG,
orni