Suchen Menü

Kindermund gefällig?

Man muss bei den Kids echt aufpassen was man sagt:

Heute hole ich Juliane von der Krippe ab, will rückwärts ausparken (eh immer ein schwieriges Unterfangen, da ich ja latenter Schieler bin), steht hinter mir ein Auto, das locker ein paar Meter zurück hätte setzen können, um mir das Ausparken zu erleichtern.

Neee, ich musste erst einmal wie blöd kurbeln, vor-zurück etc. pp bis Freund Axel Schweiß sich ankündigte und dann saß da im Auto eine - mit dem LipkontourStift umrandeten Mund ein Kaugumimi kauend - Tussi, die mich arrogant anglotzte so nach dem Motto: Pöh, ich bewege mein Auto KEINEN einzigen cm.

Ich winke ihr zu (so wie die Queen) und sage halblaut vor mich hin: "Ey, Du Tröte, Du hättest mir auch beim Ausparken helfen können." Hinten höre ich mein Kind kichern und "Tröte" sagen.

Unterwegs bekundete Juliane dann (wie so oft), dass sie ja bald groß sei, zur Schule ginge und Auto fahren könne. Und dann sagt sie (ganz ernst): Aber Nane dann aufpassen muss, wegen die Tröten in die Autos".

Später, zuhause habe ich meinem Freund von diesem Vorfall erzählen wollen, fing an, dass ich nicht richtig ausparken konnte, da unterbrach mich Juliane: "Ja, wegen die Tröte do, in die Auto."

Gut, dass ich nicht A....loch oder Schabracke oder ein richtig schlimmes Wort gesagt habe, gell?

LG,

orni

Bisherige Antworten

Kindermund gefällig?

Hi,
"wegen die Tröte do, in die Auto!" Ich schmeiß mich weg! :-))))))
Ja ja, Kindermund tut Wahrheit kund! ;-)
Ich bin gespannt, was Nane sagt, wenn sie selbst mal Auto fährt!? ;-))
Deine Süße würde gut zu meinem Großen passen! Der sagt nämlich immer, wenn einer ganz langsam um die Kurve tuckelt:
"Soll ich aussteigen und ihn Dir rüber tragen!?"
( das hat er von Opa übernommen )

Na, Du bist ja flott...

... mit der Verkehrserziehung ;o) Und so eine aufmerksame Schülerin!
Na, kann man sicher nicht früh genug mit anfangen und ich habe gerade Angst, dass wir bei meiner Stieftochter da einiges versäumt haben... die macht grad den FS mit 17 und mein Mann und ich sind als "Aufpasser" benannt (in meinem Auto *schluck*) - ein bisserl gruselt es mich schon und ein bisserl bin ich auch ganz doll stolz! Die Theorie hat sie schon bestanden.
LG
Angie, die ihre Stiefmaus heute noch dringend auf die Tröten hinweisen wird!!!

Kindermund gefällig?

Hallo Orni,
herrlich was die Kids in dem Alter so bringen;) Hannah meinte auf die Frage wozu sei die Nase da- nicht etwas zum riechen- neeein, die Nase ist zum "Schnodder" rauspusten wenn man Schnupfen hat.
lg, Malati

Kindermund gefällig?

Hi,Orni...Tröte;O)Lach...ohja,die Kleinen schnappen alles auf und ich selber bin ja LEIDER ein fluchender Kutscher beim Autofahren(und wenn mir eine dumm kommt oder einer wie gezz die Zeit beim Einkaufen)und kann mich nicht IMMER zurückhalten*schämmich*...

Also als Tom 2 war,sagte ich oller Ochse zu einem Autofahrer,der dann wie ich am Einkaufscenter parkte(von mir aber nicht gesehen,ABER von Tom),und von Tom dann hörte,als wir ausstiegen(Tom hat ein lautes Organ):Mama,da ist der OLLE OCHSE....

LG Tina

Kindermund gefällig?

Ich fluche auch viel beim Autofahren, an manchen Tagen (witterungsbedingt?) fahren einige aber auch wie die Berserker.

Bin ich allein unterwegs, flutschen da Wörter raus, die ich hier aus Rücksicht auf die schwangeren Mitmädels nicht nennen will ;-)))

Ist Juliane dabei, legt sich ein Schalter automatisch um und aus Sachen wie "doofes Suppenhuhn" wird "Tröte" und aus S.......... wird "Zuckermann"

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen