Suchen Menü

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Hallo Ihr lieben, 

es ist wirklich nicht zu glauben, aber unsere Kleine ist jetzt schon 11 Wochen alt. %)

Hinter uns liegt eine Zeit des gemeinsamen Kennenlernens, Glück, Verzweiflung, totale Müdigkeit, Rücken, Freude, Tränen vor Rührung... Gefühle und Emotionen, die ich schon lange nicht mehr so kompakt erlebt habe. Manchmal versuche ich mich an alles zurück zu erinnern. An die Zeit vor der SS, an die SS und schlussendlich an die Geburt. Durch unseren vollen Alltag habe ich gar keine Zeit, um das alles zu verarbeiten. Ich möchte das nicht vergessen. All den Schmerz und die Traurigkeit bs das große Glück an unsere Tür geklopft hat. Wenn ich für mich alleine bin und meine kleine Tochter beim Stillen im Arm halte, dann überkommt mich jedesmal ein ganz tiefes Gefühl. Mir kommen dann die Tränen und ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass sie nun endlich bei uns ist.

Es ist anstrengend, das muss ich zugeben, aber sobald wir unsere Anny im Arm halten und sie uns anlächelt, schweben wir auf Wolke 7. Der Fernseher läuft bei uns jedenfalls fast gar nicht mehr. 

Vor 1 Woche fing Anny an zu babbeln. Ganz plötzlich über Nacht. Das ist soooo süß. Wenn sie müde ist, reibt sie sich ihre Äuglein und die Nase (die sog. Schlafläuse), wird quengelig und kuschelt sich extrem an einen an. Autofahren ist das beste Schlafmittel, rote Ampeln werden weggebrüllt. Wenn der Hunger kommt, muss alles ganz schnell gehen. Geduld ist nicht gerade ihre Stärke (hat sie von Mama). Papas Fliegergriff ist oft das Mittel der Wahl, um Anny in den Schlaf zu schaukeln. Einfach ins Bettchen legen ist nicht. Mit dem Kinderwagen spazieren fahren ist okay, allerdings lässt es sich am besten genießen, wenn es über Stock und Stein geht. Einfach nur Asphalt kann jeder, Anny braucht es wild. :-D

Unsere Hebamme kommt nächste Woche zum letzten Mal vorbei. Kommt mir fast wie eine erste Abnabelung vor. Anny wiegt aktuell 6.180 g. Hat seit ihrer Geburt ca. 2,6 Kg zugenommen. Gewachsen ist sie natürlich auch. Wir sind jetzt bei Größe 62/68. Nächste Woche ist die U4. Dann geht's mit den Impfungen los. =-O Und in 2 Wochen startet unser Kurs fürs Babyschwimmen. Aussicht auf einen Kitaplatz haben wir jetzt auch. Eine mündliche Zusage von unserer Wunschkita haben wir heute bekommen. Nächste Woche muss ich noch einmal mit der Kitaleitung persönlich sprechen. Wenn alles klappt, haben wir für Anny ab 1.8.19 einen Kitaplatz. :-)

Für eine "Sache" habe ich allerdings bisher noch keine gute Lösung gefunden... :IN LOVE:

Ich stille voll und die Stillpille möchte ich nicht nehmen. Verhütung mit Kondomen ist irgendwie nicht mein Ding. Da ich meine Periode nicht habe, habe ich also auch irgendwie keinen Zyklus. Es heißt zwar, dass man eher nicht schwanger werden kann wenn man stillt, aber sicher ist das auch nicht. Die Familienplanung ist für uns abgeschlossen. Wie haltet Ihr das mit der Verhütung während des Stillens?

So, Ihr Lieben. Das soll erst einmal wieder ein Update von mir gewesen sein. In meinem Fotoalbum sind ein paar Bilder von unserer Kleinen.

Seid lieb gedrückt, Eure Ella. 

Bisherige Antworten

@Ella

Liebe Ellla,

es freut mich so zu lesen, dass es Dir gut geht und Du ganz glücklich bist mit Deiner kleinen Tochter.

Bezüglich Deiner Frage, schau doch mal hier haben wir einen Artikel zum Thema "Verhütung und Stillen": https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/stillen-und-verhuetung-id94151.html

Du könntest auch mal im Geburtstermin-Forum fragen oder stöbern, denn dieses Thema kommt häufig nach der Geburt auf.

Lass es Dir weiter gut gehen mit Deiner Kleinen, ich glaube jeder kann nachvollziehen wie schön es ist die Entwicklung zu beobachten.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Kinder, wie die Zeit vergeht...

Hallo Ella
Schön von euch zu hören,die Zeit rennt wirklich ,schon 11Wochen ist die Kleine alt das liest sich so schön was Du schreibst geniest jeden weiteren Moment
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
Wegen Stilpille kann ich Dir leider nichts sagen ich habe meine Periode erst nach fast 2jahren wieder bekommen als wir stillten , habe nicht verhütet
LG Fabi

Liebe Ella,
das kannst du laut sagen! Was nicht alles passiert ist, seit wir uns hier kennen gelernt haben!
Es ist so schön, zu hören, dass es dir und deiner süßen Maus so gut geht!
In Sachen Verhütung... ehrlich gesagt glaube ich ja, dass die Wahrscheinlichkeit, dass unmittelbar beim ersten ES gleich wieder eine (intakte) SS eintrit, gegen Null geht.... also wenn man sich mal deinen Werdegang bis zu Anny vor Augen führt...Ich habe leider auch keine sinnvolle Empfehlung, außer vielleicht, wenn du dann wieder einen Zyklus hast, einen Zyklus Computer oder so, um die 'gefährlichen' (den Begriff hat mein Mann anfangs verwendet ;-)) Tage raus zu finden und dann halt entweder enthaltsam bleiben, oder eben doch mal mit Kondom...

Ach Ella, das liest sich so schön!
Wg Verhütung sehe ich es so wie Ulli: Ich würde erstmal das “Risiko“ eingehen und die erste Mens abwarten. Ich selber bin zwar schon stillend schwanger geworden, aber hatte da auch schon längere Zeit meine Periode.
Wenn es dann soweit ist und Du ganz sicher gehen willst, würde ich über die Kupferkette nachdenken. Zykluscomputer oder NFP geht zwar auch, ist aber gerade in der Stillzeit nicht so zuverlässig.
Ich finde ja, wenn die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist, ist der Mann dran, mit einer Vasektomie. Mein Mann ziert sich noch, aber wir sind ja auch noch nicht so weit.

Genieß Dein kleines großes Wunder und knuddel es mal von mir!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen