Hallo Ihr lieben,
es ist wirklich nicht zu glauben, aber unsere Kleine ist jetzt schon 11 Wochen alt.
Hinter uns liegt eine Zeit des gemeinsamen Kennenlernens, Glück, Verzweiflung, totale Müdigkeit, Rücken, Freude, Tränen vor Rührung... Gefühle und Emotionen, die ich schon lange nicht mehr so kompakt erlebt habe. Manchmal versuche ich mich an alles zurück zu erinnern. An die Zeit vor der SS, an die SS und schlussendlich an die Geburt. Durch unseren vollen Alltag habe ich gar keine Zeit, um das alles zu verarbeiten. Ich möchte das nicht vergessen. All den Schmerz und die Traurigkeit bs das große Glück an unsere Tür geklopft hat. Wenn ich für mich alleine bin und meine kleine Tochter beim Stillen im Arm halte, dann überkommt mich jedesmal ein ganz tiefes Gefühl. Mir kommen dann die Tränen und ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass sie nun endlich bei uns ist.
Es ist anstrengend, das muss ich zugeben, aber sobald wir unsere Anny im Arm halten und sie uns anlächelt, schweben wir auf Wolke 7. Der Fernseher läuft bei uns jedenfalls fast gar nicht mehr.
Vor 1 Woche fing Anny an zu babbeln. Ganz plötzlich über Nacht. Das ist soooo süß. Wenn sie müde ist, reibt sie sich ihre Äuglein und die Nase (die sog. Schlafläuse), wird quengelig und kuschelt sich extrem an einen an. Autofahren ist das beste Schlafmittel, rote Ampeln werden weggebrüllt. Wenn der Hunger kommt, muss alles ganz schnell gehen. Geduld ist nicht gerade ihre Stärke (hat sie von Mama). Papas Fliegergriff ist oft das Mittel der Wahl, um Anny in den Schlaf zu schaukeln. Einfach ins Bettchen legen ist nicht. Mit dem Kinderwagen spazieren fahren ist okay, allerdings lässt es sich am besten genießen, wenn es über Stock und Stein geht. Einfach nur Asphalt kann jeder, Anny braucht es wild.
Unsere Hebamme kommt nächste Woche zum letzten Mal vorbei. Kommt mir fast wie eine erste Abnabelung vor. Anny wiegt aktuell 6.180 g. Hat seit ihrer Geburt ca. 2,6 Kg zugenommen. Gewachsen ist sie natürlich auch. Wir sind jetzt bei Größe 62/68. Nächste Woche ist die U4. Dann geht's mit den Impfungen los. Und in 2 Wochen startet unser Kurs fürs Babyschwimmen. Aussicht auf einen Kitaplatz haben wir jetzt auch. Eine mündliche Zusage von unserer Wunschkita haben wir heute bekommen. Nächste Woche muss ich noch einmal mit der Kitaleitung persönlich sprechen. Wenn alles klappt, haben wir für Anny ab 1.8.19 einen Kitaplatz.
Für eine "Sache" habe ich allerdings bisher noch keine gute Lösung gefunden...
Ich stille voll und die Stillpille möchte ich nicht nehmen. Verhütung mit Kondomen ist irgendwie nicht mein Ding. Da ich meine Periode nicht habe, habe ich also auch irgendwie keinen Zyklus. Es heißt zwar, dass man eher nicht schwanger werden kann wenn man stillt, aber sicher ist das auch nicht. Die Familienplanung ist für uns abgeschlossen. Wie haltet Ihr das mit der Verhütung während des Stillens?
So, Ihr Lieben. Das soll erst einmal wieder ein Update von mir gewesen sein. In meinem Fotoalbum sind ein paar Bilder von unserer Kleinen.
Seid lieb gedrückt, Eure Ella.