Suchen Menü

Kinder kriegen in Deutschland

Hallo, wir sind ein russisches Ehepaar aus St. Petersburg. Meine Frau ist 42 und in diesem Alter erscheint es ihr problematisch, in Russland die Geburtenporzedur ueber sich ergehen zu lassen. Da ich frueher lange in Deutschland gelebt habe und dieser Sprache ziemlich gut maechtig bin, sind wir auf die Idee gekommen, eine deutsche Klinik zu finden, die uns dabei helfen kann. Der Gedanke ist, ca. im Herbst 2010 das ggf. extrakorporal zu machen, damit das im Sommer 2011 ueber die Buehne gehen kann. Das Extrakorporale sowie dann die Entbindung sollten aus unserer Sicht in derselben Klinik erfolgen. Und es erscheint zweckmaessig, dass wir im Sommer 2011 in der Naehe der Klinik eine Wohnung mieten, wo wir auf den "grossen Tag" warten koennten und eine bestimmte Zeit danach verweilen, also ca. 2 Monate. Ich werde mich ueber Eure Tipps freuen, oder alternative Ideen, oder Ratschlaege aus der Praxis.

Gruesse aus St. Petersburg von ANDREJ :ROSE:

Bisherige Antworten

Warum denn Deutschland?

Gerade St. Petersburg ist doch "berühmt-berüchtigt" für seine Kinderwunschkliniken (dort wird doch auch Eizellspende gemacht, oder?).

Wenn Du Geld für eine IVF hast und Geld, Dir im Ausland eine Wohnung zu mieten, dann wirst Du doch sicher auch im eigenen Land Mittel und Wege finden, dass die IVF und SS und Geburt nach "westlichem" Standard verläuft. Denke ich mir einfach so... als Deutsche, die noch nie in Russland war.

Und ansonsten: Slowakei? Dort wird ja auch Russisch gesprochen zumindest war es Pflichtfach auf der Schule und viele sprechen es leidlich gut. Ungarn? Tschechien? Erscheint mir vom Standard her durchaus OK und preislich sicher günstiger.

LG,

orni

Warum denn Deutschland?

Liebe Orni, das russische Internet ist voll von negativen Erfahrungsberichten, die hat meine Frau alle studiert und daher kam die Idee das im Ausland zu machen, und Deutschland weil ich mich eben in dieser Sprache sehr gut verstaendigen kann. Das was bei uns als "elitaer" bezeichnet wird und Haufen Geld kostet ist ein Normalstandard in Deutschland und preislich vergleichbar. Wenn Du aber konkret eine gute russische Klinik kennst, dann schreib bitte, vielleicht hat das meine Frau nicht gefunden bei ihrer Internet-Recherche. Ist denn das IVF in Deutschland arg teuer?

Warum denn Deutschland?

Natürlich kenne ich KEINE russische Klinik... auch nicht vom Hörensagen.
Ich kann Dir die Kosten für eine IVF in Deutschland nicht sagen, weil ich seit 10 Jahren nicht mehr in Deutschland lebe sondern in Österrreich.

Hier ist der Standard in etwas gleichwertig zum deutschen Standard. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit des SELEKTIVEN Blastozystentransfers (in D offiziell verboten - wegen des Embryonenschutzgesetzes). Vielleicht versucht ihr Euer Glück in Österreich? Die SS-Raten sind m.E. sogar einen Tick höher als in D.
Unterbringungskosten wären auch nicht höher.

Kosten für IVF bzw. ICSI als Selbstzahler findest Du hier . (wäre so ein Richtwert).

Auf der Seite siehst Du, dass es sogar ein Infoblatt in Russisch gibt.

Viel Glück!

LG,

orni

Warum denn Deutschland?

AVA-Peter in St-Petersburg. ich war persönlich nicht da, aber kenne aus einem anderen Forum.
Viel Glück
arosa

dobro poschalowatsh sdjes


Image Hosted by ImageShack.us
mir fällt gerade ein, daß die kinderwilligen aus deutschland den weg weg aus deutschland suchen?
ich bin selbst nicht betroffen, aber ich kenne gute erfolge aus prag. meine freundin hat (als letzte hoffnung für sie) erst kürzlich eine kleine tochter bekommen.
ich hoffe, ihr findet euren weg.
lg. Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen