Suchen Menü

Kinder: Patienten zweiter Klasse?

Das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten (einige haben es vielleicht eh gesehen).

Und gleich mal wieder ne Runde :-! :-! :-!

LG,

orni

Bisherige Antworten

Kinder: Patienten zweiter Klasse?

Puh.... da fehlen mir gerade die Worte. :-(

Das wir in unserem Gesundheitssystem ein zweiklassensystem haben ist ja allgemein bekannt aber wenn diese Geschichte dann gesichter bekommt.... :-(

Oh man, ich bin froh das meine kinder gesund sind. Diese Hilflosikeit und dieses ausgeliefert sein ist doch furchtbar. Da fahren die Pharmaunternehmen fette Gewinne ein und halt nix von der Zulassung von Kinderarznei.

Was würden Eltern denn wohl Zahlen, damit ihr kind die richtige medizin bekommen kann? Tja und da ist sie wieder, die Profitgier!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Traurig Traurig Traurig :-( :-( :-( :-(

LG Kaja

das ist echt schlimm, aber würdest du dein kind als probant hergeben?

ich nicht.
lies mal bitte hier...
http://www.probanden-online.de/medikamententester-testpersonen-news/details/20110104-die-ddr-nahm-kinder-als-versuchskaninchen.htm
...da mußten "ossikids" für alle möglichen länder herhalten!
das ist schon echt ein heikles thema :-(
lg michaela

Kinder: Patienten zweiter Klasse?

Hi Orni,

ich habe es nicht gesehen, es erstaunt mich aber auch nicht, denn das das so ist, weiß ich schon lange........

Es ist schon irre, das es da auch für die Ärzte schwierig ist, auf der einen Seite nicht zugelassene Medis auf der anderen der hippokratische Eid......

Und natürlich, wer gibt sein Kind freiwillig für Tests her? Da wird es die Kinder treffen, die darauf angewisen sind und man muss sich ganz vorsichtig an die richtige Dosis rantasten, davon profitieren dann andere kranke Kinder.... Richtig oder falsch??? Sehr schwierig.....

Wenn meine Lütte schwer krank werden würde, so würde ich es wohl auch zulassen, das sie Medis bekommt die nicht zugelassen sind.

Was ist denn z.B. mit den Zytostatika? Antibiotioka.......und viele andere?

Und was das Käferchen schreibt ist ja auch der Hammer, aber mal ehrlich...auch das wundert mich im Nachhinein nicht. Ich habe vor Jahren jemanden kennengelernt, die vor der Wende in die BRD ausreisen wollte, sie extreme Probs bekommen, trennung von den Eltern, psychische Misshandlung etcpp. Ich glaube wir können uns nicht vorstellen was da alles lief. Aber selbst Sportler sind ja bi szum Umfallen gedopt worden, ob die das wollten oder nicht.

Ich bin auch sehr froh, das wir eine gesunde Tochter haben und wir bisher kranheitsbedingt keine Probleme hatten.

GGLG, Muckelchen :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen