Suchen Menü

KiWu mit 42

Hallo und guten Morgen,

Kinderwunsch mit 42? blöd oder blöd?

Ich hab schon 2 Kinder, das jüngste ist knapp 2 Jahre alt, aber in letzter Zeit brodelt es schon in mir und wir sind am überlegen JA oder NEIN.

Schwierig Schwierig :-X

LG Hope O:-)

Bisherige Antworten

KiWu mit 42

ja warum nicht von meinem freund die cousine entbindet im september ihr 1KIND mit 43!!!

KiWu mit 42

warum nicht? ich habe ein kind mit 42 bekommen und noch eines mit 47 ;-)
viel glück
glg marither

KiWu mit 42

Auf jeden Fall ja!!! Ich bin 40 und wir basteln an Nr. 5... Meine Nachbarin hat mit 43 Zwillinge bekommen, also ist es nicht blöd :)

Sorry,

Ich muß wirklich mal sagen, Hut ab!!!!
Ich war am zweifeln weil ich nun per Unfall mein viertes Kind mit 37 bekomme und ihr seit so selbstsicher mit über 40! Toll!!!
Ich muß mir unbedingt eine scheibe von euch abschneiden!!!!
VLG Sandra die sich wirklich die blöden Gedanken aus dem Kopf schütteln muß.

KiWu mit 42

Hallo Hope,
ich habe heute vor genau 15 Wochen mit 44 mein erstes Kind entbunden. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft ohne jegliche Beschwerden/Komplikationen und ein gesundes Mädchen bekommen.
Ich an Deiner Stelle würde mir gar nicht so große Gedanken darüber machen. Wenn Du und Dein Partner noch ein Kind haben möchtet, dann versucht es doch einfach noch einmal.

KiWu mit 42

Hallo zusammen,
bin gerade neu dabei und bin erleichtert, dass noch andere Frauen über 40 Kinder bekommen oder planen zu bekommen.
Ich bin gerade 40 geworden und habe schon Panik! Im Nov 2011 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft :-( und jetzt habe ich das Gefühl es klappt einfach nicht mehr bzw irgendwie habe ich auch keinen Eisprung mehr. Zyklus ist auch etwas unregelmäßig und ggf fange ich an dem falschen Tag an zu testen - LH Wert - Werde demnächst einen Termin vereinbaren, aber ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit natürlich immer geringer wird.
Hatte schon jemand eine Eileiterschwangerschaft und hat es danach geklappt? Oder wie war der Eisprung dann. Ich habe gelesen, dass es trotzdem jeden Monat sein kann auch wenn man nur noch einen Eileiter hat.
Danke und viele Grüße aus Hannover

KiWu mit 42

Ich habe auch nur noch einen Eileiter und immer jeden Monat Eisprünge gehabt, als ich noch jünger war, auch noch mit 43, erst jetzt mit 45 ist mal ein Zyklus ohne ES dabei, aber auch selten. Es soll sogar der vorhandene Eileiter das Ei der anderen Seite abholen können. :THUMBS UP:

KiWu mit 42

Hallo
Kinderwunsch mit 40J und schon 5 gesunde Kinder Zuhause, blöd oder blöd????? Meine Frage habe ich mit Ja beantwortet.
Diese Frage darf man sich wahrscheinlich nicht wirklich stellen und es gibt bestimmt eine Menge Menschen, die das blöd finden. Aber es geht ja nicht ums Blöd finden (und schon gar nicht um andere Menschen), sondern darum ob man diese Entscheidung treffen möchte, nocheinmal einem kleinen Menschen das Leben schenken möchte, wieder eine neue Mutter sein mag, mit allem drum und dran!
Wenn Du das alles möchtest....dann :KISSING:
LG Carmen

KiWu mit 42

Also Ja zum KiWu ;-) nicht zu der Frage Blöd :-)

KiWu mit 42

Klar - warum nicht. Ich würd nur nicht mehr ewig überlegen - die biologische Uhr tickt, auch wenn wir sie ignorieren. Soll heißen, in unserem Alter sinken die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft schon mächtig.
Wir haben uns übrigens ganz spontan genau an meinem 43. Geburtstag für Kind Nr.7 entschieden und das auch gleich an diesem Tag in die Tat umgesetzt ;-) Nächsten Monat wird unsere Kleine 1 Jahr alt und ist ein totaler Sonnenschein. Das ist schon mein 2.Ü40 Baby und wir bereuen nichts, würden aber unser Glück nicht noch einmal herausfordern. D.h. ein "Unfall" wäre kein Problem aber drauf anlegen wollen wir es nicht noch einmal. Da haben wir zuviel Respekt vor eventuellen Fehlgeburten oder Chromosonenveränderungen.
Alles Gute Euch! :THUMBS UP:

KiWu mit 42

Hallo,

ich bin gezz 48 und meine Kinder

15,9,6 und 5 Jahre...

Ich kam hier ins Forum 2002 mit Kiwu und habs gewagt...eine FG inklusive zwischen Kind 2 und 3...aber ich würd es immer wieder so machen...

;-)

LG Tina:-)

KiWu mit 42

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wußte gar nicht das es so viele wie mich gibt!! *g

Ganz liebe Grüße Hope O:-)

P.S. Ach ja ... Wir werden es angehen!! :DRINK:

KiWu mit 42

Hallo Hope,


Gratuliere zu Deinem Entschluss! Schoen, dass Ihr Euch darueber einig seid.:-) Ich druecke ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt.

Ich bin auch 42. Habe schon zwei Jungs, 7 Jahre und 10 Monate. Eigentlich bin ich ganz gluecklich damit, aber die Vorstellung, dass da jetzt kein Baby mehr nachkommt.... Also wenn die Risiken ab 42 nicht waeren (Chromosomen, FG), und die Tatsache, dass das koerperlich schwerer wird, wuerd ich sofort nochmal ran. Mein Mann hingegen moechte nicht mehr, von daher ist die Sache eigentlich klar. Ausserdem geht mir immer durch den Kopf jetzt haben wir 2 gesunde Jungs, da sollte ich doch dankbar sein und sollte das Glueck nicht herausfordern... Bewundere aber die Paare, die es dann nochmal tun!:ROSE:

Andie

Was probiert man nicht alles, um noch eine Tochter zu bekommen...Es lohnt! ;-) LG

KiWu mit 42

Hallo,
werde am Fretag 44 und hoffe auf Nummer drei, Laura und Maxi sind 10 und 8 Jahre alt......
Wir lassen der Natur ihren Lauf nehmen, und verhüten nicht......mal sehen, grad hab ich MEga-Brüste und bauchspannen, meine Regel soll am 20. kommen, ich hab diese Symptome öfters in der Mitte des Zyklus, aber hatte dieselben auch als Schwangerschaftsanzeichen......
also..ÜBERRASCHUNG!!
LG
Lisa :-)

KiWu mit 42

Uuuund wie sieht es aus???? ... :)
Ich warte auch ... soll wohl am WE kommen ... wegen mir kann sie aber auch wegbleiben.
Schade das so Oldies nicht in meiner Nähe wohnen, wäre im Rudel bestimmt einfacher ... :)
LG Hope

Hab gerade mit 42 mein viertes Kind bekommen - probiert es! Es lohnt so sehr! LG Kela

KiWu mit 42

Habe heute morgen positiv getestet... Bin 45.

(Schlimm ist die Angst, das es wieder schief geht) Komisch, das man nie wirklich aufgibt.

PS. War ein Zufallstreffer (wir haben auch nicht mehr verhütet, nachdem wir 2 Jahr mit ärztlicher Hilfe versucht haben nach der Fehlgeburt (Ende 3 Monat) nochmal schwanger zu werden.

KiWu mit 42

Hallo,
ich wünsche dir ganz viel Glück dass diese Schwangerschaft positiv ausgeht. Bin auch 45 und hoffe noch auf einen Zufallstreffer.
Liebe Grüße

KiWu mit 42

Oh, das habe ich eben als ich auf den anderen Thread geantwortet habe, gar nicht gesehen, aber nun doch noch.
Ich gratuliere dir zu dieser schönen Nachricht.
Lass dich nicht kirre machen, freu dich erstmal und lass dir das nicht durch die ganzen aufgedrückten Sorgen vermiesen. Wenn es von überall her nur schallt: Altersrisiko ... fühlt man sich ganz besch... wenn man es dennoch unbelehrbarerweise versucht und sogar noch Glück hat.
Das Risiko ist da und nicht wegzureden, spielt sich aber wie ich finde viel zu sehr in den Vordergrund. Wenn bei den Vorsorgeuntersuchungen bei dir alles ok und zeitgemäß ist und du innerlich ein gutes Gefühl hast, ist das schon die halbe Miete, um gelassen zu bleiben. Diese weibliche Ahnung ist ja mal nicht zu unterschätzen, bei Wilma mit 42 hatte ich keine großen Zweifel und bin immer vom guten Verlauf ausgegangen, trotz sogar einer Schmierblutung, ich glaube meine Intuition wusste dass ich eigentlich unbesorgt sein kann. Anders bei Tristan mit 44, da war von Beginn alles irgendwie alles verzögert und ich habe mich auch nicht ganz so einlassen können. Zwar war bis zur 12. Woche oder so dann alles soweit doch immer noch nachgekommen und es blieb für die Entwicklungsverzögerung ja vielleicht die Erklärung, dass alles später passiert sein muss, wenn das auch nur mit Müh und Not aufging. Man ist innerlich irgendwie aufgescheucht und versucht sich zu beruhigen und gut zuzureden und sucht nach allen möglichen harmlosen Erklärungen...
Ging so bis zum Ersttrimesterultraschall, der war gleich so sehr auffällig, dass es in mir keinen Zweifel mehr zuließ. Auf die eigentlich zugehörige Blutuntersuchung konnt ich verzichten, Gewissheit hatten wir schon eigentlich mit dem US, richtig sicher dann mit der Chorionzottenbiopsie.
Also meine Empfehlung: zurücklehnen und dann Ersttrimesterscreening ins Auge fassen statt super teurem Test (zu dem ich nicht viel weiß), es gibt ja durchaus noch mehr und anderes als Down Syndrom. Würde dich Tris. 21 zu einem Abbruch bewegen? Dann muss man vielleicht anders herangehen. Ich kann nur sagen, ich wäre froh gewesen, wäre es 'nur' das gewesen und hätte mein Kind eine Lebenschance gehabt und wäre nicht derart sowieso zum Tode verurteilt gewesen...
Ich bin jetzt auch 45 und schicke dir schwesterliche Grüße und wünsche dir von Herzen gute Hoffnung!
Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen