Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Hi Mädels,

ach mir ist eigentlich zum Heulen - habe nach einigen Beschwerden (geschwollene Knöchel, Muskelschmerzen) meinen Hausarzt aufgesucht - mein Bluttest hat irgendwelche Antikörper ergeben - soll jetzt zum Rheumatologen - mütterlicherseits liegt das bei uns in der Familie - nun kann ich meinen Babywunsch wohl vergessen :-(((.

Weiß jemand über Rheuma mehr?

Traurige Grüße Finnylina

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Wir haben auch Rheuma in der Familie, das ist schon doof, aber wartum kannst Du dann den Kinderwunsch vergessen? Ich hoffe wenigstens das stimmt nicht. LG

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Hallo,

danke für die Antwort - meine Tante muss da ziemlich heftige Medis nehmen, um die Schübe überhaupt auszuhalten, ihr geht es oft ziemlich schlecht, sie kann sich dann kaum bewegen etc. - wenn mir es genauso geht, dann werd ich wohl kaum meinen Alltag mit den Kindern bewältigen können und an ein Baby ist dann nicht mehr im Traum zu denken - ich muss erstmal zum Rheumatologen - habe leider erst am 12.12. einen Termin bekommen -weiß gar nicht, wie ich das bis dahin aushalten soll.

LG Birgit

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Hallo Birigt,
das ist ja nicht schön mit Deiner Tante. Aber evtl. wird es bei Dir nicht so schlimm oder ist doch etwas anderes. Meine Grossmutter und Urgrossmutter hatten auch schlimmes Rheuma, aber ganz so schlimm nicht.... Warte mal ab, so schlimm ist es ja selten (und auch dann kann es unterschiedlich verlaufen, bei meine Oma half z.B. besondere Ernährung gut) Gib die Hoffnung nicht auf. Bis zum 12.12. ist allerdings wirklich oberdoof... ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, das es noch gut ausgeht!
LG Marlene

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Hallo Finnylina,
ach ne....mensch! :-( Es tut mir fürchbar Leid für dich! Aber vielleicht es ist nicht schlimm wie du denkst!
Ich hoffe dass bei dem Reumathologe stellt sich vor dass du kein Reuhma hast! Ich drücke für dich ganz fest die DAUMEN!!!!!!!
Aber weisst du..ich habe auch die gleiche Beschwerde die du beschreiben hast! Und ich habe immer (seit ca. 2 Monate geschwollen finger...und ich habe gegoogelt und gefunden dass ein Synthom für Rheuma sein kann... Aber ich bin zu feige um einem Artz zu besuchen :-( schäm!
Ich wünsche Dir alles GUTE auch für ein wetheres BABY!!!;-) deine Zeitgenossin FRANCESCA!

Kennt sich jemand mit Rheuma aus?

Hallo Francesca,

das ist lieb von dir - danke - heute sieht die Welt für mich schon nicht mehr so düster aus - ich muss nun einfach abwarten -wer weiß - vielleicht klärt sich doch alles als harmlos aus.

Hoffe für dich, dass es auch "nur" harmlos ist - schon blöde was - wenn man eigentlich andere Pläne hat - bis man einen Termin bei einem Rheumatologen bekommt, vergeht leider einge Zeit.

Gruß Birgit

Richtig gut kenne ich mich da zwar nicht aus,

aber ich kannte eine Frau, die von frühester Jugend an ganz schlimm Rheuma hatte und Mutter von 3 Söhnen war.
Rheuma ist zwar schrecklich und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es nicht hast, aber ich glaube nicht, dass es an sich "empfängnisverhütend" wirkt...
LG,
Klarika

Richtig gut kenne ich mich da zwar nicht aus,

Hallo Klarika,

lieb von dir - danke für die zeilen - dass lässt mich ja ein wenig hoffnung schöpfen, dass man auch mit Rheuma den Alltag meistern kann. Naja - ich habe noch keine gesicherte Diagnose - muss es eben annehmen, wenn es so sein sollte-ist trotzdem ein Kampf so innerlich, wenn man noch soooo viel vor hatte mit seinen jugendlichen Vierzig :-).

Schöne Woche noch und liebe Grüße Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen