Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

Hab das Mittelchen im WWW nachgeschlagen und denke, dass wäre sicher für mich ganz brauchbar. Ok bin schon 8.ssw aber trotzdem könnte ich das doch nehmen.. Bin echt oft sooo ängstlich bezügl. dieser SS. Das ist nicht gut!!!!!
*
ich will etwas ruhiger und gelassener werden und das Mittel verspricht ja einiges... auch für klein Krümelchen soll es gut sein.
*
LG Kaja
Baby-o-Meter von
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

Hallo,Kaja....ich persönlich halte nichts von Mittelchen in der SS(wär da viel zu schissig),nahm nichts(auch nicht bei Husten,Schnupfen,Kopfweh---ausser Hausmittelchen ),nur eben Folsäurekombi...

Ängstlich sein gehört für mich dazu...aber mit jedem Tag mehr wächst doch auch die Zuversicht und wenn du deinem Körper dann vertraust,wird die Angst auch weniger...Ich persönlich glaube nicht,dass das irgendein Mittelchen bewirken kann...alles Gute weiterhin wünscht Tina

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

hallo kaja, erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.....also, ich würde während der schwangerschaft auf keinen fall etwas einnehmen, ohne den arzt vorher zu befragen.....habe mal auch gelesen, dass dieses mittelchen nicht ohne ist....
wäre ich echt vorsichtig....nicht, dass du dem krümel schadest....
lg
otternase

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

Danke Danke für die Glückwünsche.... ;-) Jetzt bin ich echt sehr verunsichert.. Bin ja von hausaus auch so einen "ich nehme lieber nix, mein Körper regelt das schon" Tante.
*
Eh ich mal ein Medi nehmen...puh da muss mir schon fast der Kopf abfallen.. ;-) Ich hab ja am 11.03 FA Termin da werde ich meine FÄ mal fragen. mal sehen was sie dazu meint.
*
GEstern war ich noch voll glücklich dieses Mittelchen gefunden zu haben... Hab doch immer diese blöden SB.. :-( und da wollte ich etwas haben, was die SS einfach etwas unterstützt und mir diese permanente Angst etwas nimmt.
*
L GKaja
Baby-o-Meter von

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

Soweit ich nachlesen kann ist es durchaus ein geeignetes Mittel zur Unterstützung der Schwangerschaft und zur Beruhigung (gegen Angst). Frage doch mal im entsprechenden Forum ob es Gegenanzeigen gibt! LG marlene

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus???

hallo Marlene,
hab im FA Forum nachgefragt und die Ärztin hat mir das Bryo auch empfohlen. Würde sonst nie einfach etwas einnehmen... WErde aber am 11.03. trotzdem nochmal Rücksprache mit meiner FÄ halten.
*
L Gkaja
Baby-o-Meter von

Einschleich......;o)

Hallo Kaja,

lass dich nicht verunsichern. Vorsicht mit Medikamenten in der SS ist wichtig, aber Bryo kannst du ganz sicher ohne Bedenken nehmen! Hab das nach 5 FG gleich zu Beginn einer erneuten SS von meiner HP bekommen und es hilft suuuuuuper gut! Musst nur sehen, dass du es in in 50% Trituration bekommst!

Liebe Grüße und alles Gute!

Conny

Einschleich......;o)

hallo Conny,
ja, ich hab es in 50% Trituration bekommen. Werde trotzdem am 11.03 nochmal mit meiner FÄ sprechen.. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie von dem "zeugs" nix hält!!
*
Super Danke Dir, dass Du Dich eingeschlichen hast. Da liege ich doch nicht so falsch mit dem Bryo.
+
LG kaja
Baby-o-Meter von

Meine Hebi sagte mir

weil ich auch so ein Nervenbündel sein kann :-[ , ich dürfe das bei Bedarf ruhig nehmen, abends zwei Messerspitzen, es sei psychovegetativ wirksam-

allerdings, WEIL ich ja son Schisser sein kann, hab ichs bisher vielleicht dreimal genommen, es steht im Bad und guckt mich an und ich denk immer, na, bis hierher komm ich noch ohne Dich aus- auch ne gute Autosuggestionsübung :-D

Weißt Du, ich war mal im ersten Drittel meiner ss in einer Apotheke und fragte nach was homöopathischem zur Beruhigung, weil ich große FG-Ängste hatte- da setzte sich die alte Apothekenbesitzerin sich mit mir in ein Eckchen und erklärte mir, daß ich das nicht bräuchte, ich schaffe das so und würde dann auch mit der Zeit immer zuversichtlicher (sonst meine Worte zu anderen)- und ich würde mir einen großen Dienst erweisen, wenn ich selbst später zurückblicke und sage: ich bin ohne Mittelchen dadurch gegangen- tolle Frau, sie hatte so was von recht, denn nun hab ich gesehen, ich stehe einen Tag vor errechnetem ET und habs bis hier quasi ganz aus mir selbst geschafft *stolzbin*

Das wünsche ich Dir auch als Erfahrung, ist echt cool :THUMBS UP:

Alles Gute und kugel schön weiter von tag zu Tag!!

Nicole (die sich schon immer fragt, wer von euch huier mein letztes posting vor der Autobahn kriegt ;-) )

Meine Hebi sagte mir

Halli hallo....
ja, mensch dann drück ich Dir ganz dolle die Daumen, dass Du ein wunderschönes Geburtserlebnis haben wirst. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
*
Naja, ich hab jetzt sei ein paar Tagen keine SB mehr und da fühle ich mich auch einfach besser und hab vertrauen in meine SS. ;-) ABer wenn diese fiesen SB wieder anfangen, dann hab ich einfach nur pure Angst, dass ich den Krümel verliere. :-X :-X
*
Naja, wie auch immer.... ich hab auch noch nix genommen... Bin ja auch so ein schisser was Medis in der SS betrifft. ;-)
*
LG kaja und Danke für Dein aufmunterndes Posting.... und Dir nochmal alles, alles Gute!!!!
Baby-o-Meter von
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen