Keine befruchtung nach ivf
Bin 40 Jahre hatte bei der IVF unter 4 Ampullen menogon 7 Follikel punktiert ,einer war leer ,4 wurden befruchtet,2 davon jedoch mehrfach ,von den 2en wuchs nur 1 Eizelle heran.Hatte jetzt unter 5 ampullen Menogon 8 follikel,2 waren leer,1 war zu klein(unreif) und die reifen 5 konnten bis heute nicht befruchtet werden (24 H später).
Produziere ich in meinem Alter noch genug eizellen,kann ich die zahl erhöhen durch andere Medikation?Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
kann dir dazu leider nichts sagen. Habe auch Menogon gespritzt, aber dann
auf natürlichem Weg mit GV versucht, was leider nicht geklappt hat.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, das sich noch was tut.
Liebe Grüsse
Claudia
Bevor ich hier lange rumlabere...
... stöber doch in meinem Profil...
LG,
orni - 3 ICSIs - ähnliche Anzahl Eizellen wie Du (ist für unser Alter übrigens TOP - auch Jüngere haben oft nicht mehr) und dann natürlich schwanger geworden
P.S.:
Vielleicht waren die Eihäute zu dick.
Unsere "älteren" EZ sind nicht immer TOP unter hohen Dosen FSH - hier zählt vor Qualität vor Quantität.
Nochmals LG,
orni
Hei,
habe das selbe erlebt, allerdings mit weniger Eizellen. 1. IVF-Versuch - EINE (Umstieg auf Insemination), 2. IVF-Versuch - DREI (ohne Befruchtung, und leider kann ich Dir auch nicht viel Hoffnung machen, dass sich nach 24 Stunden noch was tut... bei mir tat sich nix mehr), 3. Versuch - FÜNF (fand ich phantastisch), davon mit ICSI dann drei befruchtet (aber keine Einnistung trotz sehr guter Embryos ;o(( ). Da das SG sehr gut ist, hat meine Ärztin bei der ausbleibenden Befruchtung auch vermutet, dass die Zellwände evtl. zu dick waren, zumal es mit ICSI ja dann klappte.
Die Folli-Zahl hatte bei mir wahrscheinlich eher was mit der Downregulierung zu tun, wobei ich jetzt nicht mehr sicher bin, welches Protokoll das beste Ergebnis brachte, ich glaube, das short protocoll (also parallele Downregulierung/Stimulation, glaube ich). Zudem habe ich vor dem dritten Versuch für 12 Tage die Pille genommen (Pause für die Eierstöcke...), vielleicht hat das auch was bewirkt.
Ich wünsche Dir mehr Glück!!!
Liebe Grüße
Angie
vielleicht haben da frauen ähnliche erfahrungen gemacht und können dir berichten....
alles gute....
lg
otternase
sorry,
lg
otternase
Mich mal wieder (krankhaft) einmischen muss:
ICH hatte die meisten EZ beim Long Protocol (also ab ZT 21 DR mit Spritzen - habe sogar schon den Namen vergessen, ts,ts,ts - und dann 2 Tage 400 iE Puregon dann 225 IE Puregon und 75 IE Menopur) - das war der letzte Versuch, ich war knapp 40 und von 6 REIFEN (der Rest war unreif) EZ... naja, der Rest steht im Profil. Beim Long Protocol wuchsen die Follikel recht gleichmässig, wobei beim Antagonisten Protokoll immer einige schon gross waren und der Rest hinkte hinterher, mengenmässig wohl gleich viel, aber eben weniger REIFE EZ.
ICH denke halt, unseren ollen EZ mögen so eine Megadosis FSH nicht oder vielleicht ist das altersunabhängig, nur, dass jüngere Mädels i.d.R. eh NOCH mehr EZ habe, da ist zwar die Ausschussrate so ziemlich identisch, aber es bleibt mehr übrig.
LG,
orni
vielleicht haben da frauen ähnliche erfahrungen gemacht und können dir berichten....
alles gute....
lg
otternase
Hier noch ein Link zu einem Link:
(musste erst mal zurückblättern, bis ich das gefunden haben):
http://9monate.qualimedic.de/forum/1211470
LG,
orni
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen