Suchen Menü

Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo,

ich poste bei euch nochmal, wenn ich darf, da im Wenn-es-nicht-klappen-will so weinig los ist. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten?

Vielleicht kennt mich ja auch hier noch jemand, auch wenn ich schon lange nichts geschrieben habe.

Leider blieb unser Kinderwunsch trotz einiger Fehlgeburten und zwei Eileiterschwangerschaften unerfüllt und ich habe mich langsam damit abgefunden. Ich bin nun 40, nachdem wir 8 Jahre versucht haben, ein Kind zu bekommen. Seit Mai geht es mir eigentlich ziemlich gut und wir wollen auch eigentlich verhüten.

Nun hatte das diesen Monat mit dem verhüten nicht so gut geklappt.... Und meine Tage kamen nicht. Meine Periode hatte ich zuletzt am 26.09. und ich fühlte mich total schwanger... bis ich am Donnerstag Schmierblutungen bekam, die inzwischen etwas frisches Blut sind. Meine FA hat am Donnerstag und Samstag Blut abgenommen, um HCG zu bestimmen. Heute das Ergebnis: beide Male unter < 5, also nicht schwanger!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe mich schon auf eine erneute FG eingestellt, das kenn ich ja schon, aber ich fühle mich doof, weil ich mich schwanger fühlte. Und wieso habe ich keine Periode? Kann das eine Zyste oder ähnliches sein? Hatte das schon mal jemand? Eigentlich habe ich immer einen 28Tage-Zyklus wie im Bilderbuch... Termin zum Besprechen habe ich leider erst Freitag.

Ratlose Grüße

Marleen

Bisherige Antworten

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

das ist ne zyste, sehr wahrscheinlich. Hatte ich auch. Hat der fa keinen ultraschall gemacht? 

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo kyle,

Zyste hatte ich und mein FA auch vermutet, aber ist nichts gewesen.

LG

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo liebe Malango

Erstmal wollte ich dir sagen, das es mir sehr sehr leid tut das du schon so viele Fehlgeburten hattest. Habe dein Profil gelesen und dabei ist mir echt die Spucke weggeblieben. Ich frage mich wie du mit den ganzen Schicksalsschlägen fertig wirst. Das zeigt doch das du eine starke Frau bist und dich trotz alledem nicht unter kriegen lässt.  Hut ab dafür.

Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen das der weibliche Zyklus sehr empfindlich ist, d.h. z.B. bei Stress oder Krankheit oder Medikamente kann den Zyklus schonmal ordentlich durcheinander bringen. Es könnte evtl eine Zyste sein, das kann der FA aber ja nur durch US feststellen, vielleicht hattest du aber auch im letzten Zyklus erst  später deinen ES das die Mens sich deshalb verschiebt. Es geben natürlich noch jedemenge andere Möglichkeiten warum die Mens bei dir nicht kommt.

Musst dich dann wohl leider doch noch ein bisschen gedulden, bis du am Freitag mit deinem FA gesprochen hast.

Lass dich mal umarmen wenn du magst.

Und ich wünsche Dir so sehr das dein grösster Wunsch doch noch in Erfüllung geht

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo muck,

ja, manchmal kann ich selbst nicht glauben, was uns schon alles passiert ist, aber man sucht sich das ja nicht aus.

Ich war dann doch gestern beim US und habe eine Blutung bekommen, sodass wir von ZT 1 ausgehen. Weit und breit keine Zyste zu sehen, alles sah gut und normal aus. Öfter mal was neues. :-)

Doof ist nur, dass ich jetzt irgendwie doch wieder denke, ob wir es nicht noch einmal probieren sollten. Ach, das ist alles doof. Will mich da eigentlich nicht mehr so dranklammern, aber 100% abschließen geht ja auch nicht, so sehr der Kopf will.

Danke für deine lieben Worte. Es tut mir auch sehr leid, dass du dein Kleines gehen lassen musstest. Viel Glück für eine baldige, gesunde Schwangerschaft.

LG

Marleen

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Guten Morgen Marleen,

ich kenne dich noch und es freut mich von dir zu lesen, dass es dir mittlerweile gut auch ohne Kind geht! Natürlich würde ich mich freuen, wenn es doch noch klappen würde...

Dass die Regel ausbleibt, kann viele Ursachen haben, nicht bloß eine doofe Zyste...wobei man die eigentlich im US sieht.
Es können Hormonschwankungen, Arbeisstress, Reisen, Fasten, Ernährung, Sport, Gefühlschaos, seelische Belastung etc. sein.
Sorry, dass du nun doch bis Freitag warten musst.
Bei mir bleibt meine Regel weg, wenn ich zuviel arbeite oder grade faste...oder wie letztes Jahr ich in der Familie Trauerfälle "durchstehen" musste...

Liebe Grüße aus dem Norden Andrea!

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort. Ich war gestern beim US und habe eine Blutung bekommen. Es war keine Zyste zu sehen, alles sah ganz normal aus. Wir machen dann jetzt nochmal ein Zyklusmonitoring, um zu schauen, wie die Hormone sind.

Komischerweise wüsste ich nicht, was den Zyklus durcheinandergebracht haben sollte, aber klar, wir sind ja keine Maschinen, da kann immer mal was sein.

Hast du noch Kinderwunsch?

LG

Marleen

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo Marleen,

zu gern hätte ich noch ein 2.Kind, aber nicht auf Biegen und Brechen...

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen,noch ein 2. haben zu wollen, obwohl wir doch schon einmal solch ein Glück hatten...

Und ich gebe zu, dass meine Sternchen mir mehr Gedanken und Sorgen machen als ich gedacht hätte...allerdings ist es zu deinem schicksal kein Vergleich.

Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke immer wieder!

Liebe Bürogrüsse Andrea!

 

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo Andrea,

du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! So ein Käse, auch du hast ein zweites Kind verdient.

Und auch leid lässt sich glaub ich nicht vergleichen. Alles, was passiert und Kummer macht ist schlimm und doof. Ein Kind zu verlieren ist immer schlimm, egal wie oft. Weißt du, mir passiert das oft, dass Menschen ganz geschockt sind von meiner Geschichte und sich dann gleich zurücknehmen. Aber das ist doch Quatsch und mir ist das auch unangenehm. Ich kann nix dafür und die anderen auch nicht. Und aushalten muss man ja eh, was das Leben so bereit hält, das sucht man sich ja nicht aus. Wobei ich anscheinend schon wirklich gut damit umgehen kann und mir das auch schon oft, auch von nahe stehenden Menschen, gesagt wurde.

Ich bin eben der geborene Optimist. Hab ich wohl einfach Glück gehabt mit meinem sonnigen Gemüt. :-)

Liebe Grüße zurück und alles Gute fürs zweite Wunschkind!:IN LOVE:

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Wahnsinn ..... Es ist für mich auch immer wieder Wahnsinn was ich hier lese. Was du durch hast in all den Jahren tut mir sehr leid. 

Es ist toll dass du mit dem Gedanken, auch ohne Kind gelernt hast klar zu kommen und dass es dir soweit gut geht. 

Ich kann aber auch natürlich ganz gut verstehen dass es jetzt wieder neue Hoffnung in dir geweckt hat. 

Genau diese verhütungsfrage habe ich mir auch lange gestellt. Ist es besser das Thema kinderwunsch abzuschließen in dem ich einfach verhüte und damit das ganze AUS ganz klar ist. Ist es somit einfacher aus dem Kopf und weg. 

Ich war schon kurz davor wieder zu verhüten..... Aber ich habs nicht geschafft. 

für mich ist momentan noch besser einfach nix zu tun. Ich bin 42 und ich richte mein Leben nicht auf schwangerschaft aus. Aber ich tue auch nix um eine solche zu verhindern. 

seit letzten zyklus bin ich wieder extremste am hibbeln. Das liegt aber wohl eher an der biologischen Uhr. Was bei dir natürlich jetzt bestimmt auch nochmal dazu kommt. Die blöde Uhr tickt immer lauter ;-)

Also für mich, endspurt .... Nochmal drauf ankommen lassen. Aber halt wirklich mit dem Gedanken, wenn nicht dann nicht. 

mach dir doch über die verhütung nicht so viele Gedanken wenn tief im inneren noch Platz für ein krümele wär. Aber bewahre dir die Gewissheit, dass ihr auch ein tolles Leben zu zweit habt. Mit einem gewissen Luxus für Freiheit und andere wichtige Aufgaben.

ich hoffe nicht ,dass du denkst die hat ja leicht reden, die hat ja schon kinder. Dein Post hat mich wirklich sehr bewegt und ich hab mir lange Gedanken gemacht, ob ich überhaupt das Recht habe dir zu schreiben. 

aber ich wollte dir einfach von meiner Sicht der Dinge schreiben. 

Ich wünsche dir, einen für dich richtigen Weg !! 

alles Liebe conny 

Re: Keine Periode, nicht schwanger - Zysten oder was?

Hallo Conny,

lieb, dass du mir geschrieben hast. So ein Quatsch, wieso sollte ich denken, dass du leicht reden hast. Jede hier hat halt ihre eigene Geschichte.

Die Verhütungsfrage finde ich auch echt schwer, aber ich schaue einfach, wie es mir jeweils mit der Situation geht. Ich denke, derzeit ist es noch ok ohne Verhütung. Bei mir tickt die Uhr natürlich auch, aber manchmal denke, ich, dass ich froh sein werde, wenn das ganze Gehoffe und Gedenke natürlicherweise ein Ende hat...

Ich wünsche dir, dass sich der Traum vom weiteren baby noch erfüllt!

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen