Suchen Menü

Keine Chance bei der Nuklearmedizin

Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich seit dem Wochenende intensiv mit dem Thema Schilddrüse. Auf Grund meiner FG bin ich da jetzt irgendwie sensibilisiert. Seit einigen Jahren bin ich wegen meiner Schilddrüse in ärztlicher Behandlung. Das bedeutet, ich muss 1x im Jahr zu meinem Arzt in der Nuklearmedizin zum US wegen kalten Knoten und Kontrolle der Werte. Ich habe eine ganz leichte Schildrüsenunterfunktion und nehme deshalb 1xtägl. L-Thyroxin 25. Den nächsten Kontrolltermin habe ich leider erst im März 2016. Eigentlich hätte ich im Nov. wieder zur Kontrolle gemusst. Aber ich bekomme vorher absolut keinen Termin obwohl ich gesagt habe, dass ich in der Kiwu-Behandlung bin und ungern so lange warten möchte. Keine Chance. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen, deshalb bin ich gleich heute früh zu meiner Hausärztin. Sie hatte vollstes Verständnis für meine Situation und hat mir gleich Blut abgenommen. Sie lässt jetzt im Labor den TSH, die freien Werte und Eisen checken. Am 3.11. ist Auswertung. Wenn der Befund auffällig ist ruft sie mich vorher an. Bis März kontrolliert sie meine Werte jetzt alle 4-6 Wochen. Da bin ich erstmal beruhigt.

Zu Hause angekommen habe ich mein Glück doch noch einmal bei der Nuklearmedizin versucht. Habe der Schwester am Telefon meine Situation beschrieben. Daraufhin sagte sie, dass ich nur im Notfall einen Termin bekomme und auch nur dann, wenn meine FÄ aus der Kiwu-Praxis bei ihr anruft und bestätigt, dass es ein Notfall ist. Ich kann aber auch gern immer mal zwischendurch anrufen. Vlt. sagt ja ein anderer Patient seinen Termin ab und ich kann doch früher kommen. Aktuell bleibt es bei März 2016. :-|

Man man man. Ich will doch keine Schönheits-OP oder so. Ich möchte doch nur, dass meine Werte mal gecheckt werden. Dass das so umständlich ist hätte ich nicht gedacht. Na ja, bin halt Kassenpatient. :-X

Liebe Grüße,

Eure Ella

P.s.: Danke Kokosnuss und Mariposa für Euren Rat. 

Bisherige Antworten

Re: Keine Chance bei der Nuklearmedizin

:KISSING:

Re: Keine Chance bei der Nuklearmedizin

Ach herrje...... Bei dir ist aber auch immer was los :-X

ich wünsche dir, dass du bald ein bisschen Klarheit bekommst. Ein kleines Licht ins Dunkel und keine sooo lange wartezeit .... 

Glg conny 

Re: Keine Chance bei der Nuklearmedizin

Dankeschön! :KISSING: Wird schon werden.

Hab'  ein schönes Wochenende.

Deine Ella 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen