Suchen Menü

Kein gutes Gefühl :(

Hallo Ihr Lieben,

ich muss meinen Kummer einfach von der Seele schreiben. Mein Mann ist übers Wochenende auf Dienstreise und ich bin mit meinen Gedanken und meinem Kummer ganz allein. Jedenfalls fühle ich mich so. Ihr müsst mir wirklich keinen Trost spenden oder mir schreiben. Es hilft mir schon etwas wenn ich es einfach hier im Forum schreiben darf.

Ich bin unsagbar traurig und könnte heute den ganzen Tag nur heulen. Schon seit ein paar Tagen beschleicht mich das miese Gefühl, dass es auch mit der 2. IUI nicht geklappt hat. In 5 Tagen ist die Mens dran und ich spüre bereits die typischen Vorboten. Volles Programm. Ich verstehe das einfach nicht mehr. Warum klappt es denn nur nicht. Ich habe Angst, dass meine FÄ etwas Wichtiges übersehen oder nicht in Erwägung gezogen hat weshalb ich immer noch nicht schwanger bin. Was sollen wir denn nur noch machen? Unser Plan war, es nur 3 mal mit einer IUI zu probieren. Noch mehr machen wohl nur wenig Sinn. Und somit haben wir auf diesem Weg nur noch eine allerletzte Chance. Bei dem Gedanken heule ich gleich schon wieder. :,(Wie soll es danach für uns weitergehen? Ich habe meine ganze Hoffnung in die IUI gesteckt und beim 3. Mal wird es sicherlich auch nicht klappen. Ich habe völlig den Glauben verloren und kann mich momentan einfach nicht mehr positiv pushen. Monat für Monat vergeht und jedesmal zieht es mich runter. Ich rappel mich zwar wieder auf und mache weiter, aber jeder Rückschlag trifft mich von Mal zu Mal härter. :,( Ich mag mir nächsten Mittwoch gar nicht den negativen Bescheid von meiner Ärztin anhören. Außer einer künstlichen Befruchtung fällt ihr ja auch nichts anderes mehr ein. Und die möchten wir definitiv nicht.

Alle um mich herum bekommen Kinder. Jeder schafft das, nur ich nicht. Es kann doch nicht ausschließlich an meinem Alter liegen??? Ich fühle mich richtig schlecht und mein Mann tut mir so leid. Ich möchte uns so sehr unseren Wunsch erfüllen aber ich kann es nicht. Wenn ich nur wüsste warum. WARUM???

Keine Ahnung ob es an den ganzen Hormonen liegt, die ich in Massen täglich in mich hineinstopfe. Jedenfalls bin ich extrem dünnhäutig und könnte heute nur heulen. :,(

Ich danke Euch von Herzen für Euer Daumendrücken während der ganzen Zeit. Ihr fiebert immer so lieb mit mir mit. Das ist sooooo lieb von Euch. Ich umarme Euch dafür. Danke!!!

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Kein gutes Gefühl :(

Hallo liebe Ella

Lass den kopf nicht hängen und denk positiv.

Bei meinen letzten 2  SS habe ich auch die Anzeichen der Mens gehabt und sogar am Fälligkeitstag der Mens etwas Schmierblutung gehabt, das sich aber nach 2 Tagen wieder erledigt hatte .

Demnach st bei dir doch noch alles drin. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das es geklappt hat. 

P.S. Ich schicke dir eine Tüte voll Glück und viele positive Gedanken:GIRL 252:

liebe Grüsse D.S.

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe D.S.,

ich bin Dir für Deine lieben Worte von Herzen dankbar. Mir ist auch klar, dass durch die Medikamente mein Körper Signale sendet, die ich oft nicht recht einschätzen kann. Das verunsichert mich.

In unseren Kinderwunsch sind nicht viele Personen eingeweiht. Außer einer Freundin, meiner Tochter und paar wenigen guten Bekannten weiß niemand davon. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir uns den Druck von der Familie nicht auch noch antun wollten.

Durch die Hormone hat sich mein Körper sehr verändert. Mir fallen schubweise die Haare aus, ich habe schlechte Haut und Hungerattacken. Am allermeisten belastet mich aber, dass ich einen enormen Blähbauch habe. Ich sehe wirklich schwanger aus. Wie im 4. Monat. Das lässt sich schlecht kaschieren. Auf Arbeit wurde ich sogar schon mehrmals auf eine Schwangerschaft angesprochen. Das war so furchtbar für mich. Am liebsten hätte ich gesagt: Nein, leider nicht. Aber hoffentlich bin ich es balb.

Da musste ich ganz schön schlucken und mir ein Tränchen wegdrücken.

Ich bin 160 cm und von Statur recht schlank. Da fällt ein Bäuchlein sofort auf. Ich trage i.d.R. eher figurbetonte Kleidung. Nun hülle ich mich in weite Oberteile und Jacken. Ich arbeite für die Geschäftsleitung, da muss das Outfit entsprechend aussehen. Mein Styling ist jetzt ganz anders. Außerdem muss ich oft in die Kiwu-Praxis. Die Termine sind manchmal so doof, dass ich morgens zu spät komme oder Nachmittags früher gehen muss. Jedesmal muss ich mir was Neues einfallen lassen. Bei der letzten IUI hab ich gesagt ich bin krank. Ich hatte tatsächlich eine Erkältung aber sonst gehe ich in diesem Zustand immer in die Firma. Meine Kollegin war etwas verwundert und dachte ich bin schwer krank.

Das Versteckspiel und Schwindelei belastet mich auch, geht aber nicht anders. Ich wünsche mir so sehr, dass alles recht bald ein positives Ende hat.

So, ich wollte Dich eigentlich gar nicht mit meinem Roman zutexten. Sorry... :-[

Ich danke Dir fürs Zuhören und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe ella, ich verfolge deine Geschichte, bin aber nur selten lange online, da ich mitten im Umzug stecke! Also, bei der schwangerschaft mit meinen Sohn hatte ich es+10 den Mega heulkrampf weil ich soooo sicher war dass es wieder nix war! Und nun ist er schon 4:) also, Kopf hoch und durchhalten-die zweite ZH ist echt blöd!! Drück dir alle Daumen die ich habe!! Glg mari

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe Mari,

ich bin sehr erfreut von Dir zu "hören". Schade, dass Du nicht so oft im Forum bist. Wie geht es Dir denn?

Dankeschön für Deinen lieben Zuspruch. Ich kann jetzt nur noch an ein Wunder glauben und sehen was die nächsten Tage passiert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen stressfreien Umzug.

Ganz liebe Grüße,

Ella

Re: Kein gutes Gefühl :(

Mensch Ella , ich lese auch immer aber zum schreiben komm ich grad wenig. 

Halte durch meine Liebe!! Der 3. IUI ist doch noch garnicht vorbei.... Noch nicht mal der zweite. Setzte dich nicht so unter Druck. Dir steht noch alles offen. Und ganz ehrlich ..... Ein dünnes Häutchen und nahe am Wasser ist auch kein schlechtes Zeichen.

jetzt warte mal ab .... Du schaffst das!! 

Ich denke deine Nerven liegen auch blank und dann bist du auch noch alleine und dein Mann fehlt dir ganz dolle..... 

mach morgen mal nen schönen Spaziergang und atme mal richtig durch. Es ist Wochenende.... Lass die Seele baumeln. Ich weis ist leichter gesagt wie getan.... Ich denk an dich!! 

Glg conny

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe Conny,

das Wochenende ist so gut wie rum. Ich hab versucht mich abzulenken. Hab mir ein paar schöne Stunden mit meinen beiden Großen gemacht. Sie wissen nichts von meinen Gedanken und das ist auch gut so. Von daher haben wir über völlig andere Dinge gesprochen. Mein Sohn ist ja schon längst ausgezogen und meine Tochter ist überwiegend mit Abi, Führerschein und ihrem Nebenjob beschäftigt. Wir haben nicht allzu viel Zeit füreinander. Ich habe es richtig genossen und auch wenn die beiden schon so groß sind und ihre eigenen Wege gehen, es war fast wie früher und ich habe mich wieder in meine "alte" Mutterrolle zurückversetzt gefühlt. Einfach cool.

Ich bin mittlerweile recht gefasst und akzeptiere, dass es auch dieses Mal nicht geklappt haben wird. Du hast schon Recht damit, dass ich mich nicht so unter Druck setzen sollte. Aber ich habe noch die Worte vom OP-Arzt im Ohr:"Sie sollten recht bald schwanger werden, denn die Endometriose kann jeden Zyklus wiederkommen." Und wenn man erst mal in der Kiwu-Praxis ist, macht man ja alles mit, was die Ärztin als Programm festlegt. Man hofft ja auf den Erfolg. Außer die künstliche Befruchtung, da bleiben mein Mann und ich standhaft. Das wollen wir beide nicht.

Die ständigen Termine in der Kiwu-Praxis, der zeitliche Aspekt wegen der möglichen Endometriose, nach Plan GV (was bei dem 3-Schicht-System meines Mannes oft ein Problem ist), meine körperliche Veränderung durch die ganzen Hormone (schubweise Haarausfall, schlechte Haut, dicken Bauch)... All das setzt mich unter Druck. Wie kann ich dem entgegenwirken??? So wirklich gelassen kann ich dabei nicht sein. Wenn man in dem Strudel erst mal drin ist ...

Ich kann jetzt die Frauen verstehen, die alles hinschmeißen und eine weitere Behandlung abbrechen. Die 3. IUI machen wir noch, aber was kommt danach? Vom 1. ZT bis zu dem Moment wo ich spüre, dass die Mens kommt, bin ich voller Glücksgefühle und total positiv. Aber dann zieht es mich mit einem Mal so runter, dass ich nur noch heulen könnte. Wie am Freitag.

Klar will ich alles probieren und nicht aufgeben. Schließlich habe ich meine Altersgrenze auf 45 J. hochgesetzt. Da habe ich ja noch ein paar Jährchen Zeit. Aber ich möchte gut durch die Zeit bis zum erfüllten Kinderwunsch kommen.

Ich danke Dir von Herzen für Deine liebevollen Zeilen. Das tut mir richtig gut. Du bist eben ein Schatz!!! :ROSE:

Am Mittwoch hat die Warterei ein Ende. Ich bin auf alles gefasst.

Ich knuddel Dich.

Deine Ella (die nicht mehr heult) :-)

Re: Kein gutes Gefühl :(

So liebe Ella... Nur noch einmal schlafen!!! Ich hoffe du hast es bis hier her so einigermasen überstanden und hälst den Kopf noch über Wasser. 

Bald weist du mehr und ich hoffe so sehr für dich, dass du jetzt auch endlich dan bist. 

Und wenn nicht, dann auf ein neues..... Wir bleiben dran..... Du bist ja nicht alleine. 

wir hibbeln alle mit dir mit :GIRL 012:

Re: Kein gutes Gefühl :(

Ganz genau, liebe Conny. Egal wie es kommt - ich bin auf alles gefasst. Mir geht's soweit ganz gut. Das Zwicken, Stechen und Ziehen macht mich mittlerweile nicht mehr verrückt. Mal denke ich, gleich ist die Mens durch und renne aufs Klo und dann denke ich wieder ... hm, doch was anderes?

Morgen bin ich lt. Kalender mit der Mens dran. Vlt. werde ich ja von ihr geweckt und meine Ärztin kann sich den SST sparen. Ich melde mich aber auf jeden Fall morgen nach meinem Arztbesuch bei Euch hier im Forum mit meinem gewohnten Eintrag "MEIN KIWU-TAGEBUCH".

Ich danke Dir auf jeden Fall ganz doll fürs Daumendrücken und dass Du mich selisch und moral stets unterstützt. Auf Dich ist Verlass. Echt toll!!!

Deine Ella

Re: Kein gutes Gefühl :(

Oh liebe Ella,

das tut mir soooo leid, das zu lesen!!!

Aber mal ganz ehrlich, Du hast so viel auf Dich genommen in den letzten Monaten, dazu die ganzen Hormone, die jetzt in Dir rumwuseln, da ist es leider ganz normal auch mal einen Durchhänger zu haben und nicht mehr weiter zu wissen.

Deshalb sage ich nicht "Kopf hoch!", denn das wäre, glaube ich, nicht angemessen. Manchmal ist leider die Zeit zum traurig sein und schwarz sehen. Das braucht auch alles seine Zeit. Von daher hoffe ich einfach, dass dieses Tal der Tränen für Dich ein kurzes ist und Du bald hindurch bist. Aber so lange, versuch einfach selber gut zu Dir zu sein. Nutz das Wochenende ausschließlich für Dinge, die dir gut tun! Auch wenn es sich nicht so anfühlt als würde es etwas bringen. Aber die Wirkung wird nicht ausbleiben! Und es wird Dir einfach guttun, diese Zeit so anzunehmen wie sie ist.

Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass Deine Einschätzung GAR NICHTS mit der tatsächlichen Situation zu tun haben muss. Wie schon gesagt, ich hab auch schon mal heftigst meinen Mann angemault, weil der gar nicht mitfühlend war wo es doch soooo sicher war dass ich an dem Tag meine Mens bekomme.

Und auch wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte: Du hast noch eine ganze Menge Chancen vor Dir! Ich hab keine Ahnung wie sehr eine IUI die Chancen verbessert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das so viel ist. Zu viel Zielstrebigkeit ist beim schwanger werden manchmal auch kontraproduktiv. Von daher stehen Dir auch hinterher noch viele, viele Zyklen offfen.

Wenn Du Dich besser fühlst, könntest Du Dir zur Ablenkung ein anderes Projekt suchen. Die Ausstattung Eures Häuschens? Aber jetzt ist erstmal die Zeit zum Ohren hängen lassen. Ich drück Dir die Daumen dass es bald vorbei ist!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe Ella!
Paula spricht mir gerade aus der Seele! Wollte dir dies sinngemäß auch so schreiben. Sei traurig, wenn es nicht geklappt hat, aber versuche wenigstens ein bisschen ruhig zu bleiben bis zum Test ;) Du selbst weißt doch, das Babys kleine Wunder sind und die brauchen eben ihre Zeit. Das es dir nicht gut geht, ist auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite...tust du in letzter Zeit überhaupt auch mal was für dich? Pass bitte auf, dass der Kiwu nicht zum alles beherrschenden Thema wird! Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass du mit der IUI weitergemacht hast. Ihr seid doch gesund und die Chance steht mit und ohne doch etwa gleich... Klar spielt das Alter ne gewisse Rolle, aber die Chancen sind immer noch gut und zu alt sind wir noch lange nicht!
Ich jedenfalls drücke dir weiterhin die Daumen für diesen Zyklus und wenn's nicht dieser ist, dann im nächsten. Symptome haben oder nicht muss garnix heißen!
Ich drücke dich ganz soll!
Lg Ulli

Re: Kein gutes Gefühl :(

Liebe Ulli,

Du bist immer so schön positiv. Das ist echt klasse. Wenn Du so schreibst klingt das alles so sachlich und plausibel. Ich danke Dir ganz doll für Deine lieben Zeilen. :ROSE:

Ich hab mich ja schon wieder im Griff. Am Mittwoch weiß ich woran ich bin. Ich bin auf alles gefasst.

Die IUI machen wir, weil wir von med. Seite alles mögliche probieren wollen. Außer die künstliche Befruchtung, die wollen wir auf keinen Fall. Wenn Du erst mal in der Kiwu-Praxis bist, kommst Du aus dem Strudel der Hoffnung so einfach nicht raus. Du klammerst ja an dem Programm der Ärzte und vertraust auf ihr Wissen und ihre Erfahrung.

Der Druck baut sich irgendwie automatisch auf. Das ist wie ein Selbstläufer. Allein die ständigen Termine in der Kiwu-Praxis, die extrem körperlichen Veränderungen durch die ganzen Hormone, GV nach Plan ... das macht schon Druck. Das beeinflusst ganz schön den Alltag. Dabei eine gewisse Gelassenheit zu bewahren ist nicht so leicht. Auch, dass der OP-Arzt meinte, dass ich schnell schwanger werden sollte, da die Endometriose mit jedem Zyklus wiederkommen kann, baut bei mir einen gewissen Zeutdruck auf.

Vom 1. ZT bis zur Mens bin ich immer total im Glücksrausch und voll positiv. Da bin ich nur am strahlen. Aber sobald ich die ersten Anzeichen der Mens spüre, zieht es mich total runter. Wie am Freitag. 

Wenn die 3. IUI auch nicht zum Erfolg führt, werden wir sicherlich von der Kiwu-Praxis weggehen und es einfach laufen lassen.

Ich danke Dir von Herzen für Deine liebe Nachricht.

Deine Ella :-)

Re: Kein gutes Gefühl :(

Ich denke echt oft an dich und ich drücke und drücke und drücke :-)
Lg

Re: Kein gutes Gefühl :(

Das ist sooooooo lieb von Dir. :-*

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

Ein großer Knuddler,

Deine Ella :-)

Re: Kein gutes Gefühl :(

Ach liebe Paula,

ich lese Deine Nachricht gerade zum zweiten Mal und mir kommen schon wieder die Tränchen. Aber nur vor Rührung. Du hast soooo lieb geschrieben. Ich bin echt geflasht von Deinen Worten. Du hast das Talent einen aufzubauen und die Welt sieht wieder besser aus. Danke!

Meine Ohren hängen zwar noch, aber ich kann mit der Situation mittlerweile mehr oder weniger gut umgehen. Am Mittwoch hat die Warterei ein Ende. Ich bin gefasst auf alles. Es ist wie es ist.

Na ja, die Sache mit dem Druck ist so ein Ding für sich. Sicherlich setze ich mich auch in gewisser Weise unbewusst unter Druck. Allerdings ist der Druck von außen auch nicht ohne. Wenn man erst mal in der Kiwu-Praxis ist, kommt man aus dem Strudel so einfach nicht raus. Man klammert sich ja an den Fähigkeiten der Ärzte. Dazu kommt, dass der OP-ARZT meinte, dass ich recht schnell schwanger werden sollte, da die Endometriose mit jedem Zyklus wiederkommen kann. Dann GV nach Plan trotz 3-Schicht-System meines Mannes (oft echt blöd), die ständigen Termine in der Kiwu-Praxis. Am meisten belastet mich die körperliche Veränderung. Mir fallen die Haare aus, meine Haut ist extrem schlecht und ich habe einen Bauch wie im 4. Monat. Ich wurde auf Arbeit sogar schon 3 mal gefagt ob ich schwanger bin. Das war furchtbar. Am liebsten hätte ich gesagt:"Leider nicht, aber ich hoffe bald." Ich musste mir ganz schön ein Tränchen wegdrücken. Seit dem trage ich nur weite Kleidung. Ist doch krass, oder? Ich bin 160 cm und sehr schlank. Da fällt ein Bäuchlein sofort auf. DAS alles setzt mich unter Druck. Was kann ich dagegen tun?

Ich will noch nicht aufgeben. Aber so möchte ich die nächste Zeit nicht weitermachen. Die 3. IUI machen wir noch. Danach sehen wir weiter. Bis zu unserem erfüllten Kinderwunsch möchte ich gut durch die Zeit kommen.

Ich danke Dir! :-*

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen