Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
Wie ich schon weiter unten schrieb ("Für Kinderwunschunterstützung"), hätte ich noch frischen Zyklustee abzugeben- wär doch schade drum... hab da viel zu viel mischen lassen (war halt etwas pessimistisch; )-- also, ist noch zu haben : )
Zu Inhaltsstoffen, deren Wirkung und Menge lest einfach weiter unten mein posting.
Liebe Grüße an alle Kiwumädels!!
Nicole
Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
wie? was? Hats geklappt??? ( neugierig guck! )
LG
Mietz
Aber hallo ; )
klar, Du hast ja die Sensation gar nicht mitbekommen- tja, Du sprichst hier mit einem leuchtenden Mutmachervorbild für dieses Forum *stolzeBrust* *gg*
Siehe mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/forum/1093326
GLG Nicole (23+4) :D
Aber hallo ; )
nein, hab nix mitbekommen! Bin auch noch nicht so lange dabei wie ihr!
Dann aber besser spät als nie:
Meine gaaaaaaanz, gaaaaaaaanz herzlichen Glückwünsche an Dich und Deinen Mann!!!!!
Das ist ja wirklich wunderbar und ich freu mich sehr für Euch!!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Mietz
Liebsten Dank!!!
Im Folgenden hatte ich auch schon mal Berichte von spannenden US-Sessionen, Ersttrimesterscreening und FU geschrieben... und auch, daß ich leider tatsächlich zwei Bärchen hatte, mit Herzschlag, doch das eine ist wohl zugunsten des anderen wieder gegangen... so seh ich es heut... dabei wäre das NOCH schöner gewesen...
Ich merke gerad wieder einen süßen kleinen Stups- als wöllte mein kleiner Astronaut mich erinnern, hey, ich bin doch da!! : ))
GLG und Dir auch viel Glück! Nicole
Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
doch ich habe Interese, ich dachte nur es wird sicher kompliziert sie nach Belgien zu schicken? Wenn das gehen würde, gerne! Ich kann von hier Geld senden (Umschlag oder auch per überweisung) Es würde mich freuen! LG Marlene (die es nie schafft hier alle Kräuter zu übersetzen und die dann zu suchen... :-) )
Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
Nach Belgien dürfte kein Problem sein, solange sie nicht beschließen, Tee an der Grenze abzufangen *g*
Hast Du weiter unten gelesen, damit Du weißt, welcher Tee das ist?
Bei Interesse darfst Du mir gern Deine Addy an meine Junibär-mailadresse (steht in meinem Profil) schicken, dann klären wir den Kleinkram.
Ich freu mich ja, wenn mein Glückstee noch jemand anderem hilft ; ))
LG Nicole
Schön!!!
LG Marlene
Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
hast du auch was für den Herrn im Angebot?
Ha, ha. Ich bin etwas unmotiviert momentan an meiner werten Empfängnisbereitschaft zu basteln, da ich immer mehr glaube, dass es nicht an mir liegt.
LG
Sabine
In der Tat : )
dat muß auch mal sein, daß man am anderen weiter verbessert, ganz Deiner Meinung!
Ich hab zwar nix mehr übrig, aaaaber diese Tipps: alles googeln ergab für die Verbesserung der Schwimmerlis (also Beweglichkeit, Schnelligkeit...), daß Männe sich mit tgl 1000mg Vit C (hatten wir als leckeren Brausetabs-trunk aus der Apo, gibts da in der Dosierung mit zB leckerem Blutorangengeschmack), 10-12mg Zink (zB von Vala aus der Apo, recht günstig, aber das erst mal nur für 3 Monate) sowie gern mal einem Espresso vor dem "Training"*g* viel Gutes tut- und Du wirst lachen, damit wurde nach einem infektbedingt schlechten SG bei meinem MP alles supergut!!
Des weiteren kann ich mal wieder nur wärmstens uns' Ornis Profilseite und ihre Tipps zur Nahrungsergänzung bei Kiwu empfehlen- da stehen noch mehr !!
Wie sah denn das nochmal mit SG bei euch aus, wenn ich fragen darf?
LG Nicole
In der Tat : )
ging ich doch bisher davon aus, gewisse Amnesien setzten beim Stillen ein, fürchte ich nun fast, es fängt in der Schwangerschaft schon an ;-)
Ich postete neulich erst zum Thema OAT-Syndrom, erinnerst du dich? Ich bin auch recht sicher, dass du mir geantwortet hast ;-)
Gedopt wird der Gute schon seit geraumer Zeit mit Zink und Folsäure. Nun hat er sich das sündhaft teure O...F. besorgt. Kontrollspermiogramm irgendwann im Dezember. Ornileins Profilseite kenne ich in und auswendig, daran soll es nicht scheitern.
LG
Sabine
In der Tat : )
(Achtung, das steht da echt!!):
"Forscher haben Hinweise dafür gefunden, daß die Gehirnmasse von Frauen in der weiteren Schwangerschaft etwas schrumpft(aaaaaargh!!!)-nach der Entbindung aber wieder zunimmt (puuuuh!!).
Aus psychologischen Studien ist schon lange bekannt, dass Schwangere eine reduzierte Wahrnehmung haben und sowohl ihr Kurz- als auch Langzeitgedächtnis und ihre Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt sind..."
Da ham wir's. Und seit ich auch hier bei meinem MP die unglaublichsten Dinge einfach vergesse, kann ich immer mein "Schrumpfhirn" vorschieben *ggggg*
Sei nicht bös, ich werd auch wieder die Alte, wenn ich meinen Bauch wieder für mich hab ; )
Bis dahin zähle ich auf euer aller verständnisvolle Nachsicht...
LG-äh- Nicole
Kein Interesse an fruchtbarkeitsförderndem Zyklustee??
Liebe Nicole,
habe mir auch gerade Unmengen mischen lassen, in den nächsten Monaten also kein Bedarf. (Wie Du siehst momentan auch viel zu pessimistisch drauf... :(
Hey, planst Du nicht ein zweites?! ;)
GLG Paul_a
Pessimismus beinhaltet gottlob keine konkrete Gewißheit..
Ich war GENAUUU so gestimmt wie Du, als ich nach meiner ersten ss und FG im letzten November dann im Frühjahr anfing zu denken "ob das jemals noch mal sein darf, darf ich nicht wenigstens EIN eigenes Kind haben, oder werden wir nach einem Adoptivkind aus dem Ausland schauen, ich kann doch nicht kinderlos bleiben..."- also schön groooße Tüten Tee gemischt lassen-- und dann nur die Hälfte brauchen ; )
So soll es Dir auch gehen!
Ein zweites PLANEN wäre noch zuviel gesagt-- erstmal bin ich ja mit diesem unglaublichen Neuabenteuer "Erstes" randvoll beschäftigt, innerlich... da ist jedoch -soweit hast Du recht- schon jetzt die träumerische Vorstellung eines Geschwisterchens für unseren Astronauten....
doch muß man auch realistisch denken- das käme bei mir frühestens mit 46 zur Welt-- das is schon recht spät, wenn man auch über das generelle Klappen und eine deutlich höhere Gefahr für FG oder Trisomien etc nachdenkt... wie Feechen letztens sagte: wir lassen es wahrscheinlich nach dem schlimmsten Stillstreß einfach mal drauf ankommen... wer noch zu uns will, soll sich nicht aufhalten lassen ; )
Hey, sieh mich an, so wie ich andere (wie nicht zuletzt unser Feechen, der echt entmutigende Prognosen für ein Kind gegeben wurden)- das trägt durch die Zweifelmomente- und eben wie gesagt, MIR half sehr, aktiv alles (Hormonstati machen lassen, SG, kleine Stimu, Zyklustees trinken) dafür tun zu können, denn das beschäftigte, lenkte gleichzeitig ab und- half : )
Meine guten Wünsche hast Du ja!
GLG Nicole
Pessimismus beinhaltet gottlob keine konkrete Gewißheit..
Liebe Nicole,
danke für die aufbauenden Worte. Mache alles, was mir helfen könnte.
(Eine Ausnahme: von Hormonstati möchte ich momentan nichts wissen. Ich habe einen sehr guten Wert erhalten und danach - man möchte es ja genau wissen ;) - zwei miserable Werte erhalten. Die Ärzte haben sich kurz gewundert, dass ich bei meinen Zyklen und regelmäßigen ES solche Werte habe und Fakt ist, dass ich einfach nur sehr beunruhigt bin! Es ist nicht so, dass ich jetzt gar nichts mehr überprüfen lasse, aber ich lasse mir auch nicht mehr reinreden und versuche schlechte Prognosen von mir fernzu halten. Ich werde sowieso mein "Projekt" weiter verfolgen - weshalb mit schlechter Laune das Ganze machen, wenn man sich auch ein wenig Hoffnung zusprechen kann?!)
Am 22. haben wir endlich den Termin in einer Kiwu-Praxis. Habe die letzten zwei Zyklen Utrogest genommen (als reine Vorsichtsmaßnahme von der Endokrinologin "meines Vertrauens" verschrieben) und dies hat mein Zyklus (so vermute ich) völlig durcheinandergewirbelt. Hoffe, dass sich das bald einrenkt und habe das Utrogest gedanklich in die Ecke gepfeffert...
Ich möchte gerne im nächsten Zyklus eine Stimmu beginnen und mache mir auch schon Gedanken darüber, mir Künstlich helfen zu lassen.... - eins nach dem anderen.
Liebe Nicole, Du hast mir mit Deinen Postings immer sehr viel Mut gemacht. Sich auf etwas versteifen bringt natürlich nichts, aber sich unnötigen Balast (wie z.B. schlechte Prognosen) vom Halse schaffen denke ich schon. Man darf dabei nur dem eigentlichen Problem nicht aus dem Weg gehen und sein Ziel immer weiter verfolgen. Und das tue ich. Danke Dir von Herzen für die guten Wünsche und die zahlreichen Versuche, anderen Mut zu machen!
Freue mich schon, wenn Du hier das Foto Deines (jetzt noch) Astronauten reinstellst :) !
Und das Geschwisterchen wird sich dann schon entscheiden.
GLG Paul_a (die so langsam wieder aus nem kleinem Tief bzgl. Kiwu und ob das jemals noch was wird rauskommt)
PS.:
Pessimismus beinhaltet gottlob keine konkrete Gewißheit..
ich bin so beschäftigt gewesen, aber ich will Dir so gern noch antworten!
ICH finde Deine Einstellung super-GENAU richtig! Denn das mit den schlechten Werten ist außerdem ja was sehr Wechselhaftes- FSH zB, aber auch viele andere, sind von Zyklus zu Zyklus mal so und mal anders- also vollkommen richtig, sich nicht davon "dirigieren" sprich runterziehen zu lassen! Reinreden in Dein Bauchgefühl und schlechte Prognosen kann man sich ebenfalls getrost SCHENKEN, das war auch bei mir so- die wollten mir ja GLEICH ne IVF aufdrängen und der von mir als ersten Weg gewählten leichten Stimu gar keine Chance geben- ich hab aber drauf bestanden und mir nur zur Beruhigung, nichts unversucht zu lassen, im Ausland(!) für den Zeitraum ein halbes Jahr nach Probieren mit Stimu einen Termin geben lassen... den ich dann nicht mehr brauchte, da ss!
Ich find toll, daß Du am 22. zur Kiwupraxis gehst, und die Idee mit der Stimu ist auch sehr sehr gut- aber nicht Clomifen, gell. Frag nach Puregon mit ES-Auslöse nach US-Überwachung- das ist das Beste und Sicherste. Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber niedrige Dosen (ich nahm nur 50IE) sollen glaub ich sogar nachgewiesenerweise erfolgreicher zu ss geführt haben als Hammerdosen.
Das mit dem Utrogest ist einfach ärgerlich- genau so war das bei mir auch mal! Wozu, wenns nicht nötig ist?!
Ich empfand übrigens die Zeit mit der Stimu gar als ermutigend, ich fühlte mich aktiv am Gelingen beteiligt, statt einfach "ausgeliefert".
Ob eine IVF überhaupt nötig/sinnvoll ist, wird sich zeigen- sollten sie Dir das als erstes empfehlen (was sie gern gleich machen), gebe ich Dir nur die Bitte mit, dies erst hier ins Forum zu stellen, denn ICH bin dadurch auf den Trichter gekommen, daß es Kanonen auf Spatzen bedeutet hätt bei mir- unnötige Kosten und seelischer Streß wären es gewesen.
Googel doch auch mal vorher zu IVf, wann es sinnvoll ist- es ist immer gut, den Docs auf Augenhöhe zu begegnen...
Weißt, die sehen das so: man kommt in die KIWUSprechstunde. Also hat man länger vergeblich KIWU gehabt. Also muß man gleich mit den großen Aktionen weitermachen, sprich IVF etc. Daß es davor auch mal zum Einstimmen mit Stimu für die nächsten Zyklen geht, bieten viele nicht an. Dabei reicht das oft schon...
Halte uns gern auf dem Laufenden nach dem Kiwupraxisgespräch, da können viele Dir sicher durch den Dschungel helfen, auch unnötige Ängste nehmen- und Dich (wie mich vor einigen Monaten) vor unnötigen Fehlentscheidungen bewahren...
GGLG Nicole (die auch vor allem damit beschäftigt war, eben jenen unnötigen Ballast von ihrer Seele fernzuhalten- das ist superwichtig und richtig von Dir!!)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen