Suchen Menü

Kein ES?Aber Tempi hoch.Warum?

Hallo,zusammen.Ich habe diese Monat Zyklus ohne Stimulation,(nach dem Zyklus mit Puregon)Habe Ovulation Test 7 Tage(ab 12ZT)gemacht.Nichts.Aber tempi ist hoch.War bei dem FA(am 18.ZT).Der sagt,das ich diese Monat eventuel kein ES bekomme,weil der hat nur ganz kleine Folikel gesehen.Und Schleimhaut hat sich schlecht aufgebaut.Der hat noch gemeint,das ES eventuel später kommt.Wenn ich ES schon hätte und verpasst hätte,wäre Schleimhaut höher.Aber warum ist dann Tempi hoch?

Bisherige Antworten

Kein ES?Aber Tempi hoch.Warum?

Hallo Irina!

Irgendwie zu viel "hätte" und "wäre" bei dir :)

Ein einziger Bluttest hätte :) bei dir Klarheit gebracht. Die Ärzte ...

Ich glaube, hier wird dir auch keiner sagen, warum die Temp jetzt bei dir hoch ist. Ist sie es schon lange und konstant? In anovulatoren Zyklen beobachtet man öfters so eine ziemliche "Achterbahn" der Temp.

Und man kann ja auch nie wissen, ob da im Körper nicht ein Infekt rumläuft.

Den LH Anstieg kann man auch beim kontinuierlichen Testen schon mal verpassen. Also kann man von daher auch nicht behaupten, dass der ES nicht war.

Und einen schlechten Schleimhautaufbau können auch schlechte Hormone verursachen (also E2 zu niedrig).

Na und zu guter letzt - LUF Syndrom. Kommt nicht so oft vor, dennoch gibt es auch so was. Kurz gefasst - es bildet sich ein GK aus einem NICHTgesprungenem Folli. Oder vor dem ES und verhindert damit den ES (wobei ja bei dir anscheinend kein Folli gesichtet wurde).

Da steigt auch die Temp, weil ja ein GK (egal ob so oder so entstanden) Progesteron bildet.

Irgendwie alles Spekulationen. Und nur ein Arzt, mit Hilfe von Untersuchungen, würde :) da dir eventuell eine Antwort geben können.

lg ani

Kein ES?Aber Tempi hoch.Warum?

Erstmal danke fürs Antwort.Tempi ist schon 5 Tage konstant.Meine Meinung nach,das mein Körper hat leztes jahr zu viel Stimulation bekommen und will endlich sich erholen und alles läuft schwach in diesem Zyklus.Warscheinlich hatte ich doch ES,aber paar Tage früher.Weil ich habe Mit Ovulationtest am 12.Tag Angefangen.Hormonen Werte wurden vor einem Monat überprüfft,ales OK.

Kein ES?Aber Tempi hoch.Warum?

Hallo,
ich habe auch selten fett positive LH-Tests. Ich habe die Erklärung bekommen, dass zum ES der LH-Wert einen kurzen hohen Pike haben kann, den man dann gerade nicht erwischt. Oder dass das LH bei mir nicht mehr hoch genug ansteigt und daher eine Auslösespritze mehr Erfolg bringt.
Ich merke auch ganz gut am Cervixschleim und meiner erhöhten "Rattigkeit" (ist hier kein Rotwerd-Smily?) wann die fruchtbaren Tage losgehen. Wir werten die LH tests einfach ab dann positiv, wenn sie nicht mehr blütenweiß anzeigen.
Aber beim 12. Tag könntest Du ihn schon verpasst haben. Ich würde nächstesmal früher anfangen. Utrogest nimmst Du nicht? Das erhöht auch die Temperatur.
LG, Violetta.

Kein ES?Aber Tempi hoch.Warum?

Stimmt, nicht nur das mit der Rattigkeit (kenne ich gut und brauche dazu keinen Rotwerd-Smiley... das ist die Natur, die kommt halt durch ;-) und: Ich habe mal spaßeshalber getestet. Mein ES ist immer so um den 12 ZT. Begonnen habe ich ZT10, an ZT12 wurde er Strich kurzfristig FETT, 12 Stunden später wieder blass und tagsdrauf hatte ich meinen ES (habe fast immer so ca. 15-20 Minuten Schmerzen). Und ja: Die Rattigkeit (kannte das Wort gar nicht) stieg am ZT 11 enorm an 8-) .

Bei älteren Frauen ist oftmals die 1. ZH schon kürzer, ergo auch der ES früher. Deshalb macht es sehr wohl Sinn, schon ab ZT 8 oder 9 zu testen.

LG,

orni

Blödsinn: Mein ES ist immer so um der 13. (DREIZEHNTEN) nicht 12. ZT...

Blödsinn: Mein ES ist immer so um der 13. (DREIZEHNTEN) nicht 12. ZT...

Jezt ist alles aufgeklärt.Ich hatte diese Monat kein ES.Das sieht man an Schleimhaut.Tempi kann ohne ES hoch gehen(so wurde mir in KiWu praxis gesagt).Also nichts verpasst,mein Körper wollte einfach mal auch Urlaub haben....Zum Es nochmal.Ich habe normalerweise etwas spätere ES,um 15-16 ZT.deswegen habe später mit testen angefangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen