Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich
Mein Mann nimmt seit 4 Jahren Antidepressiva. Seit ein paar Wochen wissen wir, dass die Medikamente ihn nun zeugungsunfähig gemacht haben. Ich bin vor ein paar Tagen 44 geworden und versuche, mich von dem Wunsch noch ein Kind zu bekommen, zu verabschieden. Es fällt mir schwer, ich bin traurig.
Vor 2 Tagen bekam ich einen Anruf von meiner FÄ. Mein Abstrich Befund ist auffällig und ich habe eine Krebs-Vorstufe, in seltenen Fällen besagt der vom Labor gemeldete Wert bereits Krebs im Anfangsstadium. Nun beginnen Untersuchungen, ich muss in eine Uniklinik zur Dysplasie Sprechstunde.
Ich versuche ruhig zu bleiben, dennoch fällt es mir schwer. Auch mein Mann hat Angst.
Mein Gefühlsleben ist ein Chaos. Ich wollte so gerne noch einmal Mama werden. Und nun muss ich kurz nach meinem 44. Geburtstag solche Hiobsbotschaft verarbeiten und in Angriff nehmen. Ich bin zerissen von Trauer auf der einen Seite und Angst auf der anderen.
Ich wollte mir dies mal von der Seele schreiben. Ich hoffe, dass alles gut wird, irgendwie und irgendwann. Das Ich wieder gesund werde und meine Seele ihren inneren Frieden finden kann.
Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich
da prasselt grad so einiges auf dich ein... das tut mir sehr leid! Es ist sicher sehr schmerzlich, von deinem Kinderwunsch Abstand nehmen zu müssen und jetzt noch eine Diagnose, die dir Angst macht...ich hoffe so sehr, dass die Untersuchungen ein positives Ergebnis bringen. Die Gesundheit ist einfach immer das Wichtigste...
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass alles gut wird!!!
Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich
Liebe Mausi,
es macht mich sehr traurig, Deine Zeilen lesen zu müssen.
Dass ihr keine Kinder mehr bekommen könnt, ist sicherlich schon mal schwer zu verarbeiten. Ich lese aber aus Deinen Zeilen, dass Du mindestens ein Kind hast. Vielleicht ist Dir das wenigstens ein Trost.
Dass der Abstrich einen positiven Befund hat, ist natürlich sehr unschön und es ist völlig klar, dass da Sorge und Angst in Dir ist. Aber mir scheint, als wenn das sehr früh entdeckt wurde. Du hast also gute Chancen, mit einem "blauen Auge" davon zu kommen. Genau dafür sind ja diese Früherkennungsuntersuchungen ja da (Vorsorge sollte man es eigentlich nicht nennen, denn die Untersuchungen verhindern es ja nicht.)
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Alles Gute!
Susi
Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich
Es ist schön,wenn man so von seinem Mann aufgefangen wird, wie ich gerade....das tut mir sehr gut.
LG
Re: Kein Baby, dafür einen auffälligen PAP Abstrich
jetzt will ich mich auch endlich mal melden.
Es tut mir so leid, dass es Dich so erwischt hat. Wie geht es Dir inzwischen? Gibt es neue Erkenntnisse?
Wenn Du magst, erzähl doch mal, auch wie die Untersuchungen weiter gegangen sind und welche Behandlungen jetzt anstehen. Mir wurde mal gesagt dass vom ersten auffälligen Abstrich bis zum Ausbruch von Krebs mindestens (!) 5 Jahre vergehen. Ich hoffe sehr dass es bei Dir auch so ist und Du gut behandelt werden kannst.
Dass Du Dich so plötzlich und so unverhofft vom Kinderwunsch verabschieden musst, tut mir schrecklich leid. Ich kann mir vorstellen, dass es nahezu unmöglich ist damit gut abzuschließen, wenn man parallel mit einer Erkrankung zu kämpfen hat.
Ich drück Dich mal aus der Ferne. Für alles was vor Dir liegt wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Verlier bei allem nicht den Optimismus und noch weniger den Humor. Und ich wünsche Dir, dass bei allem bald Ruhe und Gelassenheit einkehrt und es genug Menschen und Erlebnisse gibt, die Dich glücklich machen!
Alles Liebe,
Paula
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen