Suchen Menü

Kann mich jemand beruhigen?

Also...ich wollte es ja ganz entspannt angehen lassen, aber das kann ich anscheinend nicht. Am Freitag (ES+14) war ich zur hCG-Abnahme. Ich Dummerchen habe heute angerufen, um den Wert zu erfahren. Er lag nur bei 79.

Da dachte ich mir, ich teste nochmal, ob ich überhaupt noch schwanger bin. Es gab bei EDEKA nur einen Frühtest. Da müsste die Linie ja jetzt richtig fett sein. Bin ja schon bei ES+17.

Aber die Linie ist nicht so fett. Sie ist zart und irgendwie genauso wie letzte Woche.

Jetzt bin ich schon wieder verängstigt und genau das wollte ich diesmal nicht. Jetzt bin ich schon wieder traurig und genau das wollte ich vermeiden. Ich wollte es auf mich zukommen lassen. 

Ich dumme Kuh :-(

 

Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Wann hast du positiv getestet ? Meiner lag nachdem ich positiv getestet habe (Samstag ) und montags zufällig beim Frauenarzt war und dort Blut abnehmen lassen habe sogar bei 75. eine Woche später war er bei fast 5000. wichtig ist nur das er sich erhöht . Sieht doch ganz gut aus mach dir nicht so viele Gedanken

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Ach ja und deine schwangerschaftslinie ist ja mehr als eindeutig...bei manchen Tests wird sie auch nicht mehr dunkler oder fetter ...mach dir keine sorgen wird alles gut

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Lavigna,

Ich hab's grad mal hier in den hcg-Rechner eingegeben. Bei ES+14 sind Werte zwischen 57 und 140 im Normalbereich. Ist doch alles Top! Und ein Ss-Test zeigt nur schwanger oder nicht an. Die Stärke der Linie hat nichts zu sagen!

Ich kann Dich gut verstehen, was das Thema angeht sind wir doch alle total durchgeknallt! Aber Du kannst beruhigt sein, es ist alles in Ordnung!

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Lavigna,

ich habe am Anfang auch jeden Tag getestet, ob ich noch schwanger bin, obwohl ich wusste, dass die Stärke der zweiten Linie nichts zu sagen hat... Lass einfach deinen hcg-Wert nochmal bestimmen, damit kannst du dich am ehesten beruhigen.

Wir sind keine Normmenschen, jede Schwangerschaft entwickelt sich individuell. Wenn dieser kleine Mensch zu Euch kommen will, dann wird er kommen. Glaube einfach fest daran!

Katjuscha

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Ich weiß das ja alles:-[

Ich habe mit 43 mein Wunder verloren. Wir hatten drei Jahre versucht schwanger zu werden. Ich hatte ein Windei und eben die MA in der 11. Woche.

Danach trennten sich unsere Wege immer mehr, da ich Kinder habe und er keine. 

Dass ich jetzt mit 44 nochmal einen positiven Test habe, ist für mich unglaublich. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das der letzte in meinem Leben sein wird.

Bei mir wurden die Tests täglich stärker und ab ES+17 war die Testlinie immer genauso stark wie die Kontrolle.

Ich höre jetzt auf mit der Verrücktmacherei. Ich kann es ja nicht ändern.

Das FG-Risiko liegt bei 75%...das ist ja nunmal so. Ich möchte das nur nicht zum dritten Mal durchmachen müssen. Also hoffe ich auf die 25%.

Danke für eure Antworten

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Versuch nicht immer an das was alles passieren kann zu denken. Sondern denk daran . . Du bist schwanger. Freu dich ..denk positiv. Und mach keine Tests mehr. Lass dich darauf ein.
Der SS test hat schwanger angezeigt und gut ist.

Der Hcg wert steig schon noch.
Alles gute für dich.

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Für Dich freue ich mich auch ganz besonders. Mit Dir habe ich viele viele Zyklen verbracht :ROSE:

 

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Danke. .ja wir haben damals viel geschrieben und zusammen gehibbelt und gehofft. Meine fg war ja 2014.
Und nun habe ich noch paar Tage bis zum Et.Kann es noch nicht glauben.

Ich versteh deine Angst. Aber versuch nur positiv zu denken.

Jetzt zb hat man bei mir den Herzschlag, den man normalerweise ab der 5/6Woche sieht, erst ab ende der8 Woche gesehen. Hatte damals auch schlimme Angst dass es wieder nicht geklappt hat.
Und es ist gut gegangen.

Ich drück dir die Daumen.

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Bei mir war die Linie nie fetter!!! Ich kann aber Deine Ängste gut verstehen. Ich hangelte mich von Tag zu Tag, dann von Woche zu Woche und dann von Monat zu Monat bis 36, dann wunderte ich mich bei 36+6 über den Blasensprung- nach dem Motto: waas, jetzt schön???

Das half mir. Am Schlimmsten war immer das +6, +0, +1, da hatte ich das Gefühl von Stillstand... ab +2 bis + 5 hat sich das super angefühlt!

Also Schätzchen, zähl nicht ES+, sondern: welche Woche und welcher Tag???

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Lavigna,

mach dich nicht verrückt...
Ein HCG Wert ist sowieso nicht aussagekräftig. Wichtig ist, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt.

Ich finde auch, dass die Linie auf dem SS Test doch sehr deutlich ist.
Also, denk positiv :-)!

Die ersten Wochen sind leider immer ein Hoffen und Bangen. Da muss man leider durch...aber mit jeder Woche wird s dann entspannter!
Alles Gute für dich und deinen Krümel!

Re: Kann mich jemand beruhigen?

Und mir geht es ganz genauso...... ich kann dich momentan auch nicht aufbauen..... ich hab selber solche Angst !!! 

@Conny

Liebe Conny, auch du positiv denken :-)
Die ersten Wochen sind leider Nervenkrimi...aber da muss man durch.
Ich wär beim FÄ in der 8. SSW auch fast gestorben...

Ich hatte anfangs immer einen kleinen Glücksbringer in der Hosentasche. Kann ich empfehlen... und wenn die Angst kommt, dann nimm ihn, atme tief durchund sag dir ganz fest, alles wird gut :-)

Ich drück dich!

Re: @Conny

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja du hast recht....ich muss einfach an das gute glauben und vertrauen.

Das tu ich im Grunde auch aber die Angst sitzt einfach tief. Es kommt alles wieder hoch ,das erlebte mit der AS und die Altersgrenze. Und schon der Gedanke daran, dass es schief gehen könnte macht mich unendlich traurig. 

Ich glaube dir dass du da fast gestorben bist.....das ist der Horror!! Ich würde auch sterben. 

Ich hab bei 6+4 mein Termin =-O 

 

Re: @Conny

Hslte den Gedanken, dass alles gut geht, ganz doll fest! So viele in diesem Forum haben ein Happy End erlebt! Ich halte es gerade in den Armen!!! Lass nur diesen Gedanken zu!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen