Suchen Menü

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Hallo Ihr Lieben,
noch mal vielen lieben Dank für Eure Antworten, sowohl zu meinem too-much-posting als auch zu der Namensumfrage! Ich glaube, die Namensfrage werde ich tatsächlich erst um die Geburt herum entscheiden können, heute morgen bin ich z. B. um 6 Uhr wach geworden und habe schon wieder eine Stunde darüber gebrütet...
Wie bereits berichtet, bin ich zur Zeit beruflich ein bisschen im Stress und habe kaum Zeit, hier etwas zu schreiben, oder "bewusst schwanger zu sein". Dabei gebe ich mir alle Mühe, mein Projektchen so schnell wie möglich und so gut wie möglich zu übergeben, aber das Team, das selbständig weitermachen soll, funktioniert noch nicht ganz ohne meine Hilfe (das war jetzt glaube ich die Untertreibung des Tages). Egal, ich will Euch hier nicht mit weiteren langweiligen Details meines Arbeitslebens zutexten, zumal sie so gar nichts mit " Kinderwunsch und Schwangerschaft mit 40+" zu tun haben, außer, dass sie zufällig eine 40jährige Schwangere betreffen.
Morgen Mittag ist jedenfalls der Termin zur Untersuchung der Kaiserschnittnarbe und das Untersuchungsergebnis (Narbendicke) wird maßgeblich darüber entscheiden, wie viel Zeit man mir und meinem Babymädchen zusammen noch lässt. Das Thema habe ich die ganze Zeit verdrängt, aber jetzt habe ich doch ganz schön Muffensausen, weil ich noch so gerne ein paar Wochen schwanger bleiben möchte - meine Seele braucht noch etwas Zeit, um für das neue Kindchen bereit zu sein - bei dem ganzen doofen Stress, den ich bisher hatte. Gleich morgen in die Uniklinik zu müssen, wäre absoluter Horror.
Also, falls jemand hier etwas Zeit und Mitgefühl für mich übrig hat, bitte ich Euch herzlich um Eure Daumen respektive Fürsprachen beim "Großen Chef" - je nach Einstellung.
Danke & lieben Gruß an alle,
Klarika
Bisherige Antworten

Gerade noch erwischt...

... wollte den Rechner abschalten.
Drücke meine Daumen und habe Mitgefühlt übrig!
Viel Glück!
LG,

orni

Danke,

und bitte kein schlechtes Gewissen, ist doch keine Pflichtveranstaltung hier, sonst müsste ich mich wg. akutem Zeitmangel sofort abmelden.
Für Deine Sinusitis wünsche ich Dir/Euch einen Last-Minute-Trip nach Thailand, Domrep o.ä. - warme, feuchte Luft ist auch der ultimative Tipp meiner Mutter für harnäckige Sinubronchitis-Fälle (sie ist HNO-Ärztin).
LG, Klarika

Ich appelier an deine Glücksfee : ))

und drücke Dir natürlich alle Daumen, die ich finden kann!!! Bleib locker morgen und so wie ich Dich einschätze, nimmst Du, egal was kommt, mit Kraft und Willen!
Dir und deiner kleinen Zuckerschnute im Bauch alles Guuuuuuute!!!
GLG Nicole

Danke,

liebe Nicole! Ich melde mich, wenn ich (hoffentlich) morgen wieder zurück bin!
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Image Hosted by ImageShack.us klarika, und dann machste mal bissel halblang. ich hätte jedenfalls keinen bock in einem haus zu wohnen, wo stress angesagt ist
lg und alles gute
michaela

*grins*

Du hast Recht, Stress in der Bude ist echt ätzend!
Danke für Deine Daumen!
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

aber gerne - falls doppel-daumen-drück auch gilt? ich muss nämlich schon für eine latein-schularbeit und eine wirtschaftsinformatik-leistungskontrolle drücken - aber ich glaube, eh vorher.
ich weiss leider nicht, welche ss-woche du jetzt bist- wie schlimm wäre eine baldige entbindung (abgesehen von stress-und seele-faktoren, s.o.)?
wie auch immer, ich hoffe, du nimmst das unabänderliche möglichst gelassen (leichter gesagt als getan, weiss ich) hin - und alle verfügbaren daumen bleiben gedrückt!
gggglg a.z.

Dankeschön!

Bin jetzt in der 36. SSW, also eine baldige Entbindung wäre definitiv zu früh gewesen, aber wohl nicht mehr dramatisch. Der Prof hat meine Kleine auch noch mal vermessen, geschätztes Gewicht: 2900 g - ist nicht so schlecht. Bin aber natürlich heilfroh, dass es jetzt noch nicht sein muss!
LG,
Klarika

Meine hast Du!

Liebe Klarika
Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut läuft! Der wievielte KS ist das denn? Ich hatte kurz zwei hintereinander, das war gar kein Problem. Bei einem 3. Kind würde es wohl nochmals einen geben. Normalerweise sollten ja die Narben keine Probleme machen. Wünsch Dir alles gute und berichte uns brav, trotz Stress! LG Susanne

Liebe Susanne,

vielen Dank! Es wird mein 3. KS und mir hat man gesagt, dass die ersten zwei überhaupt kein Problem darstellen, ab dem dritten steigt dann das Rupturrisiko auf ca. 10 Prozent. Deswegen wird da jetzt ganz genau geschaut...
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Huhu Klarika,
ich drück Dir und Baby-Girl ganz fest alle verfügbaren Daumen - und hoffe, morgen von euch beiden zu hören. Von zu Hause aus - nicht von irgendeinem Internet-Terminal in der Uni-Klinik.
Übrigens, ich finde Deine Berichte aus der Arbeitswelt nicht im geringsten langweilig. Und wegen dem Team: nach meiner Erfahrung scheint es ein Naturgesetz zu sein, dass ein Team (oder Angestellter) erstmal eine Sache gehörig in den Sand setzen muss, bevor es dann perfekt läuft. Also warum lässt Du Deine Leute dieses Mist-bauen nicht jetzt erledigen, wo Du dann evtl. hinterher noch was retten kannst, als das Risiko einzugehen, noch im Kreissaal einen Hilferuf zu bekommen? Sie sollen sich die nächsten Wochen lieber dran gewöhnen, ohne Deine Hilfe klarzukommen, als daran, dass Du doch immer irgendwie da bist, wenn sie pieps sagen.
Und wenn Du jetzt sagst, dass Du Dir das ausgerechnet bei diesem Projekt nicht leisten kannst: wann glaubst Du, wirst Du ein Projekt haben, bei dem Du es Dir leisten kannst?
LG,
Claudia

Begeistert einmeng

huhu Claudia, aaachtung, Kompliment: also ICH Chaoskopf bewundere ja immer wieder Deinen unbestechlichen und logischen Pragmatismus, ganz im Ernst getz ma!! Davon würd ich mir gern was abrubbeln und im Döschen mitnehmen ; )
Hast absolut recht- wenn es nur nicht so ist, daß Klarika irgendwie für Schnitzer ihres Teams die Ohren abgerissen kriegt- das wäre dann wieder schwieriger...
mal sehen, ob sie uns gleich nicht good news bringen kann!
GLG Nicole ohne Ringelhemden ; )

Begeistert einmeng

Huhu Nicole,
ja klar, wenn man selbstständig ist, sind Schnitzer deutlich schlimmer, als wenn man nur einen Rüffel vom Chef und evtl. ne Kündigung zu befürchten hat. Nur: entweder findet man eine Patentlösung, mit der man gleich ein perfekt arbeitendes Team bekommt (und lässt die patentieren und lebt vom Verkauf der Lizenzen ;-) ) - oder man wartet zitternd ab, und das Team fällt laut Murphys Law im denkbar ungünstigsten Moment voll auf die Nase (also in dem Moment, wo man nicht mehr eingreifen kann, weil man gerade im KKH ist) - oder man lässt es jetzt bewusst auf die Nase fallen, solange man hinterher noch rettend eingreifen kann. Klar, man kann natürlich auch hoffen, dass das Team auch ohne Fehler "erwachsen" wird, wenn man nur lange genug seine schützende Hand drüber hält ... aber wenn abzusehen ist, dass die schützende Hand in Kürze für einige Zeit ausfallen wird, wäre mir dieser Ansatz zu optimistisch.
Übrigens, so ein bischen Pragmatismus lernst Du mit dem Mama-sein. Ist ja mit meiner Vierjährigen dasselbe - wir waren jetzt ein Jahr jede Woche mit Schwimmflügeln und Papas Hand in der Schwimmhalle. Erfolg: sie kann sich noch immer nicht ohne Schwimmflügel über Wasser halten. Schlimmer noch: in ihr hat sich die Überzeugung verfestigt, dass sie nun schwimmen kann, und sie riskiert auch ab und zu mal einen Sprung ins Wasser, wenn weder Papa noch Schwimmflügel in der Nähe sind. Also lassen wir sie jetzt ohne Hilfsmittel paddeln - und ziehen sie halt wieder raus, sobald der Kopf unter Wasser ist. Lieber jetzt ein bischen Wasser schlucken, als irgendwann mal, wenn kein Retter in der Nähe ist, ganz viel ... und so wird sie entweder allein schwimmen lernen oder wenigstens erfahren, wo ihre Grenzen sind.
LG,
Claudia (mit inzwischen namensbehaftetem Hüpfbaby - hüpft Anonymus eigentlich inzwischen auch schon ???)

WOW, dafür (Namhaftigkeit) beneide ich Dich!

Vielen Dank für die Daumen und Du hast natürlich völlig Recht

mit dem Auflaufen lassen, guter Tipp!
Ab morgen wird die PC Zeit auf insgesamt max 3 Stunden am Tag reduziert.
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Liebe Klarika,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Und hoffe, dass es mit dem Team bald besser klappt. Bei meiner ersten Tochter habe ich auch bis zum letzten Tag gearbeitet und musste auch jeden Monat viel reisen, ich kann schon ein bisschen verstehen wie es Dir geht. (Und da sie war erstes Kind war, warteten zu Hause keine weiteren Kinder). Aber ich glaube für die Babies im Bauch ist eine aktive Mutter auch nicht unbedingt schlechter als eine die den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt.
Liebe Grüsse Marlene

Liebe Marlene,

vielen Dank! Echt bis zum letzten Tag gearbeitet? Wow!
So stressig wie jetzt hatte ich es in einer Schwangerschaft noch nie. Bei meinem ersten Kind (da war ich noch angestellt) war ich ab der 28. SSW wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben. Bei meinem zweiten Kind ging es mir eigentlich durchgehend supergut, wobei es arbeitsmäßig eine echt gemütliche Zeit war (dafür finanziell umso schwieriger) und in den letzten Wochen hatte ich gar nichts arbeitsmäßiges zu tun.
Ich hoffe natürlich sehr, dass meine Kleine mir die hektische Zeit nicht übelnimmt.
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Hallo Klarika,
ich drück Euch ganz doll die Daumen und wünsch Dir das Du noch einige Wochen in Ruhe die Schwangerschaft genießen darfst. Muß ja nicht sein das Baby schon so zeitig geholt wird.
lg, Malati

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Hallo Klarika,
ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir noch ein paar Wochen mit Baby im Bauch und hoffentlich etwas weniger Stress.
Was ist denn das Problem mit der Kaiserschnitt-Narbe? Das interessiert mich auch deshalb sehr, weil ich vor einem Jahr ja auch einen KS hatte und gerne bald wieder schwanger werden möchte.
LG
Wiebke

Uuups, das sollte unter das Posting von Klarika... LG Wiebke

Ich danke Dir! LG

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Liebe Klarika...alles Liebe,wenn auch fast 13Uhr ist un das es gut ausgegangen ist...*daumendrückdafür*....melde dich....LG Tina mit 2schlafenden Mittagsmäusen...die anderen noch Schule und Kiga;O)

Danke, liebe Tina! LG

Liebe Klarika....

klar,das wird erledigt,z.Z. habe ich einen ganz guten Draht nach "oben" scheint es ;-) Auch wünsche ich dir nun endlich etwas Muße und alle erdenkliche
Hilfe,auch von deinem Mann,das Zeit bleibt zum freuen und vorbereiten.
Was den KS angeht,habe ich bei mir auch ein bischen Bammel das wieder
einer anliegt,meine Hebi meint" nee,warum das denn!?" Meine FÄ hält sich mit Äusserungen bedeckt,es würde aber "wieder ein grosses Kind".Mein letzter KS
war auch erst am 1.8.06;nochmal brauche ich das nicht....:-/
Also,alle Daumen sind gedrücht,viele gute Gedanken auf dem Weg und die
Fürsprache auch! GLG,Marion

Liebe Marion,

mach' Dich nicht verrückt wg. der Größe! Du hast ja nun schon einige natürliche Geburten mit Bravour gemeistert (während ich scheinbar kein Talent dafür habe), warum sollte es diesmal nicht klappen? Mein Mäuschen ist ja auch eher ein Brocken, heutige Gewichtsschätzung bei SSW 36: 2900 g.
Und DANKE, dass Du Deine Beziehungen hast für mich spielen lassen...
LG,
Klarika

Kann ich bitte morgen um halb zwölf ein paar Daumen haben?

Hallo Klarika,
nun wirst du den Termin schon hinter dir haben und ich hoffe, dass er ein gutes Ergebnis erbracht hat.
Halte uns auf dem Laufenden!
Alles Gute!
Sabine

Liebe Sabine,

danke, dass Du an mich gedacht hast!
LG,
Klarika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen