Suchen Menü

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

spielen...."

Irgendwann wird sie wissen, dass es nicht "die Tarre" sondern "Gitarre" heißt, aber wann, das ist nicht so wichtig, sie denkt halt, das Teil heißt Tarre und ist feminin.

Später wollte sie sogar nur noch nach Noten spielen (habe meine alten Gitarren-Hefte noch - mannomann, dass ich SOWAS mal konnte...) und hat ganz eifrig und konzentriert in die Noten geschaut und sich dann unter stetigem Applaus unsererseits ein paar Mal zu "Hänschen Klein" und "Hänsel und Gretel" begleitet.

Tja, am Anfang fand ich sie sooo anstrengend und jetzt lache ich mich täglich mindestens (!!!) 10 x heimlich kaputt (auch über mich selbst, wenn ich ihre Puppen sprechen, tanzen, klatschen etc. lasse und mir textlich wenig anspruchsvolle Eigenkompositionen einfallen lasse (kommt alles gut an)).

Nur so am Rande, für alle Erstschwangeren: Erst wird es anstrengend, aber die Mühle lohnt sich echt (hätte ich anfangs nicht gedacht...).

LG,

orni

Bisherige Antworten

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

hallo orni,
deine tochter ist wirklich goldig, und dass ihr immer was lustiges einfällt, dass sieht man ihr wirklich an. ich freue mich schon darauf wenn meine anfängt zu sprechen. (vielleicht hat sie dann ja auch mal ein paar haare mehr, für zöpfchen wirds aber auch noch nicht reichen, da brauchen wir noch mindestens 2 jahre)
lg christine

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

hi orni,
ich könnte mich auch immer wegschmeißen,über solche namenskompositionen. mein kleiner hat die letzten tage immer gefragt wann wir wieder zu olla fahren,er will olla besuchen. ich wußte erst mal echt nicht wenn er meint. erst durch genaueres nachfragen wude klar was er will.... wir machen immer urlaub in spanien. unsere vermieterin ist eine super süße frau,wir sehen sie täglich und grüßen sie mit holla,dem spanischem hallo und reden dann so gut es mit meinem bischen spanisch eben geht. er meint nun dies sei ihr name. ist schon witzig was die kleinen so für sich abspeichern....
deine maus ist echt süß,zum klauen...
glg,
silvia

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

Hallo,
und diese Haare....schwärm.....da wird man ja gleich neidisch! ;-)))
LG
Mietz

Kindermund

Oh, da kann ich auch so einiges beitragen. Nici (21 Monate) als echter Sachse: kombiniert Bagger (sein Lieblingsspielzeug) gekonnt mit dem Lied: Backe Backe Kuchen. Also sagt er: "Mami, Bagger angucken. Bagger, Bagger - Kuch!!" Ansonsten finde ich zurzeit: "Weihnemann und Weihnemann-Baum" besonders süß. Aber, da kann sicher jeder mit einem Kleinkind ganze Bücher schreiben. Meine Tochter hatte einmal in der ersten Klasse etwas besonders schwieriges kreiert: "stuhlvertretende Stell-Leiterin", was heißen sollte: Stellvertretende Schulleiterin.
In diesem Sinne noch eine fröhliche Adventszeit.
LG
Sylvia

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

Huhu Orni,
die Tarre ist ja auch ein ausgesprochen weiblich wirkendes Instrument. Man beachte die Kurven!!!
Dein Julchen hat sich da schon was bei gedacht. :-)
LG
Sabine

Juliane will immer "die Tarre... (natürlich o.T. aber egal, oder?)

Du spielst?Hi,Orni...ich habe auch son Teil und mein Großer will nun eine Schülertarre*g*zu Weihnachten,um es evtl.zu lernen...zu dumm,dass ich ihm nur einige Griffe zeigen kann(aber damit kann man viel machen),aber son Kind lernt eh schneller...Noten kann ich nicht*g*...

LG Tina,natürlich schon eine Tarre besorgt hat,da meine echt zu wuchtig für den schmalen Mann ist...

Julchens Haare sind ja noch länger geworden,bin gespannt,wann sie bis zum Po sind(hat ich immer soooooooooooooooooooo gerne bei mir bzw.manchmal waren sie ja noch so lang(als NIcky kam,sogar noch...aber natürlich nicht soooooooooooo schön dicht,dunkel und lockig...die wird später mal in der Schule Neider haben;O)...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen