Suchen Menü

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

guten morgen an alle, wollte nur mal kurz berichten.....mein zarter ist ohne fundierte diagnose am montag aus dem KH entlassen worden.....
vormittags wurde noch ein EEG gemacht, allerdings im schlafzustand (haben ihm ein paar tropfen zum schlafen gegeben) und er hat den ganzen tag verpennt.....
war sonst schlecht drauf, aber abends konnte ich ihn, nachdem der befund negativ war, wieder nach hause nehmen...
fazit: alle blutwerte waren o.k., zwei EEGs unauffällig und es war wohl nur eine marotte von ihm....
den bericht habe ich leider nicht gesehen, war noch nicht fertig :DEVIL:
zu hause macht er die augen immer noch so komisch zu, aber es ist nicht mehr so häufig.....
ach so, schädelsono wurde nochmal gemacht, aber man konnte nicht mehr viel sehen, da die fontanelle so gut wie zu ist.....
so viel zu uns......habe für diese woche alle termine abgesagt, damit sich der kleine wieder aklimatisiert und nächste woche fangen wir wahrscheinlich wieder mit KG und frühförderung an.....
lg
otternase, die allen neu-schwangeren alles gute wünscht sich bei allen frauen bedankt, die ihr so nette postings geschrieben haben :ROSE:
Bisherige Antworten

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

Liebe Otternase...PUH,das freut mich zu lesen....hoffe,die PN ist angekommen,bei den Qualiprobs derzeit muss man ja nachfragen*seufz*...Und Benachrichtigungen bekomme ich schon ewig nicht mehr..alles Liebe und schön,dass dein Zarter sich dank der Terminabsagungen erstmal erholen darf...find ich sehr schön...alles Liebe von Tina

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

hi schokofeechen, danke.....ich habe deine PN bekommen und mich riesig gefreut....
hast du meine PN auch bekommen?
lg
otternase

Freut mich sehr!

Liebe Otternase,
das ist echt toll - no news ist auch in diesem Fall good news! Schön, dass Ihr dem KH endlich den Rücken kehren konntet, für mich gab es auch nie etwas schlimmeres, als diese Krankenhauszeiten...
Manchmal haben die Kleinen eben so Marotten, aus denen sie dann aber auch wieder rauswachsen. Feri (mein Großer) hatte ja diese angebliche Krampfneigung, ballte dann die Fäuste und zitterte - macht es jetzt aber schon lange nicht mehr. Und Cilu, wenn sie gestresst oder überreizt ist, streckt sich durch und brüllt. Ich bin mir aber auch da sicher, dass es eine Phase ist, die vorbeigeht...
Man sollte schon draufschauen lassen, aber wenn nichts Pathologisches festgestellt wird, auch wieder zur Tagesordnung übergehen.
Ich wünsche Dir, dass das jetzt die "Wende" war und es für Euch alle nun bergauf geht!
Alles Liebe,
Klarika

Freut mich sehr!

Hallo Klarika, ja, das waren 4 schlimme tage.....immer hin-u. herfahren, immer zu bangen wie es dem kleinen mann geht etc. .... aber, jetzt gönne ich ihm und uns eine ruhepause.....keine KG, keine frühförderung, keine arzttermine....NICHTS......
das ist schon so wie du beschrieben hast.....jede minute, die man irgendwo verbringt, ist irgendwo auch eine verlorene minute....es ist schon besser, die zeit für die beiden zu investieren......
boh, bin heute nur am wäschewaschen.....die große hatte heute nacht durchfall und erbrechen....puh, nachts die bettwäsche gewechselt und erst mal alles raus auf den balkon....heute wird alles desinfiziert....hoffe, dass es nicht dieser aggressive noro-virus ist....hatten das erst vor einem monat und das hat gereicht.....
habe natürlich jetzt schiss um die zwillis....hoffentlich bekommen sie das nicht auch noch.....uns geht es aber soweit ganz gut....hoffe echt nur, dass es eine magenverstimmung war.....die große wollte heute morgen wieder in den kiga, frühstück hat sie bei sich behalten und das telefon hat bis jetzt auch noch nicht geklingelt.....
wuahh, bin irgendwie echt geschafft von den letzten tagen.....wird zeit, dass hier wieder ruhe einkehrt.....
lg
otternase, die kein problem mit der werbung hier hat, weil männe adblocks ausgeschaltet hat....frag mich bitte aber nicht wie.....

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

Puh.... na das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!!! :THUMBS UP: Mensch,der kleene hat Euch aber auch einen Schrecken eingejagt!!! *kopfschüttel*
*
LG Kaja
Baby-o-Meter von

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

Das hört/ liest man doch gern;-) Alles gute und eine schnelle Eingewöhung an das normale Leben,
lg, Malati

Danke Malati....

hallo malati, vielen dank für dein posting....wie geht es euch denn?
lg
otternase

Danke Malati....

Hallo Otternase,
bei uns wird es so langsam etwas normaler;-) Männe ist seit 1.3 wieder zu Hause. Er kann wieder ganz gut laufen, ist machmal noch etwas wackelig weil die Balance noch nicht komplett zurück ist, aber wir gehen spazieren und üben im Wohnzimmer auf Kissen und Decken langsam zu laufen. Hannah macht mit und freut sich das sie es besser kann als Papa. Die Augen sind leider immer noch "nicht wirklich in Funktion", aber es wird langsam besser. Nur man sagte uns ja, da es bis 6 MOnate dauern kann bis die Augen komplett ok sind. Zumindest fangen sie wieder an sich zu bewegen. Halt alles in kleinen Schritten. Ab morgen muß ich auch wieder arbeiten, da muß Männe Kindchen morgens fertig machen( ich geh ja schon halb 6 weg) und bringt sie dann über die Straße zur Nachbarin die sie mit in den KiGa nimmt. GsD läßt sich sowas arangieren. Bald kommen auch meine Schwiegies und machen dann den Fahrdienst wenn ich meinen 10 Tage Arbeitstörn über Ostern habe. Opa fährt und Oma darf kochen;-)
ich bin immer wieder froh das es "nur" Miller Fisher Syndrom ist und nicht( wie ich ja anfangs vermutete) Schlaganfall oder gar ein Hirntumor. Ich versuche halt immer optimistisch zu bleiben, denn was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig.
alles Gute für Euch, lg, Malati

Liebste Tapferotternase,

ich hab schnell noch mal nachgeschaut, wie es mit Deinem Kleinen ging, und war total erschrocken- Du weißt ja, da ich auch Zwillis in der Familie hab und selbst fast stolze Zwillimama hätte werden sollen, berührt mich auch die Geschichte Deiner beiden immer wieder sehr...

Dein Kleiner Zartprinz ist aber auch sowas von Kämpferchen, es rührt einen fast zu Tränen- und a propos Tränen, ICH hab mir schon lang abgewöhnt, mich meiner Angst-Trauer-oder auch Erleichterungstränen zu schämen, vielmehr die Erfahrung gemacht, man wird damit meist voller Verständnis angenommen- und auch wenn ich noch nicht selber Mama mit "ausgepacktem" Kind bin, ich glaube schon lange zu wissen, was da emotional in einem tobt bei der Sorge ums eigene Kind-

ich kümmere mich zumindest ja schon quasi mein Leben lang um ein Familienmitglied, für das ich ähnlich Sorge und Verantwortung habe- und das wird auch immer so bleiben...

Was will ich sagen? Ich bin SOOOOO FROOOOH, so ein unglaublich einfaches, unerwartet leichtes Ergebnis eurer KH-Tortour zu lesen- es ist wunderbar!!!!! [:-}

Du sollst nun endlich leichtere Zeiten aufziehen sehen, ihr habt so viel durchgemacht, ein Glück, daß da noch Großeltern sind zur Entlastung, und Du nun erst mal mit Deinen Schätzchen eine wohlverdiente Ruhe genießen kannst! Nun noch Däumchen drücken, daß die Große wirklich nur eine Verstimmung hatte (sieht ja ganz danach aus ;-) ) und ihr mit euren Mäuschen in einen wunderbaren Frühling und Sommer geht-

das wünsch ich Dir von Herzen!

Ich bin ja morgen offiziell ausgezählt- doch ich glaub, es könnte eher später werden- vielleicht am End ein Sonntagskind??

GLG Dir! Die träääääge müüüüde Nicole :ROSE:

Hi Nicole, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran....

hallo nicole, vielen dank für dein posting....ich bin echt froh wieder mit dem hasen zu hause zu sein.....die beiden turnen hier durch die wohung und es ist so, als ob nichts geschehen wäre :-X ....
ja, der zarte hat schon eine menge durch und ich glaube fast: er kann mehr ab als wir ihm zutrauen.....
ich drücke dir die daumen, dass das geburtserlebnis ein schönes erlebnis wird und du deine maus endlich im arm halten kannst....
lg
otternase, in gedanken die nächsten tage bei dir....

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

Hallo Otternase,
ich habe da anscheinend irgendwann mal was verpasst, jedenfalls weiß ich gar nicht so genau, was mit deinem Kleinen los ist bzw. war. Aber auf jeden Fall freue ich mich, dass ihr dem KH den Rücken kehren konntet und offenbar nichts Schlimmes vorliegt.
Weiterhin alles Gute!
LG
Wiebke

Juhu, wir sind aus dem KH zurück.....

Liebe Otternase,
gut, dass du den kleinen wieder mitnehmen konntest, ohne dass etwas Ernsthaftes entdeckt wurden. Bei Bekannten meiner Eltern blinkerte die knapp einjährige Tochter ebenfalls plötzlich auffällig mit einem Augen und es wurde ein Tumor diagnostiziert :-(
Erholt euch von der Krankenhauszeit!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen