Suchen Menü

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Hallo,
wollte mich erst melden, wenn ich es für sicher halte: Ich bin nach fast zwei Jahren Probieren doch noch schwanger geworden. Fast hätte es eine ICSI werden sollen, aber dann hat es doch spontan geklappt.
Heute war ich beim Ersttrimesterscreening: Es ist alles in Ordnung, das Risiko für Chromosomenschäden bei 1:960. Und es wird wohl eine Tochter, die ich mir so sehr gewünscht habe.
Ich bin so glücklich! [:-}
Jetzt kommt nur noch auf mich zu, das meinem Arbeitgeber und meiner Verwandtschaft zu verklickern. Schwanger mit 41, damit rechnet ja wahrscheinlich keiner. Naja, sonst ist die Begeisterung eben ganz auf meiner Seite.
Bin heute 12+0. Übern Berg ist man ja eigentlich erst, wenn man es gesund im Arm hält, aber ich bin schon mal erleichtert.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft!
Liebe Grüße
Kela
Bisherige Antworten

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Hallo,

also ich gratuliere dir ganz herzlich "besonders zur Tochter" ich kann es total verstehen, dass du dir sehnlichst eine gewünscht hast, das war nämlich bei mir auch so..... nach zwei Söhnen

und ich drücke dir absolut die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht.....

lg

Melanie

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Liebe kela,
ich habe es bereits im ET Forum gelesen, da schaue ich noch ab und an rein, auch wenn ich ja schon seit fast 2 Monaten nicht mehr dazu gehöre.
Ich freue mich sehr für dich, dass es trotz schlechtem SG und den anderen Problemen einfach so geklappt hat. Mit 41 habe ich ja mein jüngstes Töchterlein bekommen und habe die Schwangerschaft von A bis Z genossen. Es ist wunderbar, dass du ein kleines Mädchen bekommst und der Wert so gut ist. Ich habe damals auf ein ETS verzichtet, aber meine Frauenärztin konnte das Nasenbein darstellen und hat auch auf die Nackenfalte geschaut, die völlig unauffällig war. Bei Organultraschall um die 20. SSW wurde dann auch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung veranstaltet, der Wert war ebenfalls sehr beruhigend.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut weitergeht!
Liebe Grüße
josa

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

hi kela:ROSE:

auch von mir ein :-* und herzlichen glückwunsch und eine super schöne kugelzeit....

das alter sollte keine rolle spielen, wenn du und dein mann sich freuen und ihr glücklich seid...dann lass die anderen doch reden...

schön das ihr eine tochter bekommt...habe selber auch drei und einen sohn...

lass es dir gut gehen...:THUMBS UP:

glg

claudia[:-}

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Hallo,
ich wünsch Dir alles Gute! Schön, dass es endlich geklappt hat. Ich bewundere jeden, der soviel Geduld aufbringt.
LG
Lilypie First Birthday tickers

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Hallo Kela,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, zum Erreichen der 13. Woche und zum Mädchen!! Warum rechnet damit bei einer 41jährigen bloss niemand mehr, das frage ich mich immer wieder. Hier bei uns muss wohl ein Nest sein ;-)

Aber gerade wenn niemand damit rechnet, ist doch die Begeisterung meist umso größer, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich jedenfalls bin absolut begeistert, dass es hier im Forum jetzt immer mehr Schwangere werden und Baby-/Kleinkindmütter haben wir hier doch auch auch einige!

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und drücke natürlich die Daumen, dass alles gut geht!

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Ja, das frage ich mich auch, also, warum bei einer Frau über 40 keiner mehr damit rechnet, sie könne noch schwanger werden.

Denken die, mit 40 ist man so runzlig, da hat man eh keinen GV mehr?Oder glauben die tatsächlich, frau ist mit 40 schon in den WJ?

Damals hat es meinen Chef auch aus den Schuhen gehauen (Fazit: er hat mir nicht zur SS gratuliert und mich seit dem Tag der Bekanntgabe auch nicht mehr gegrüßt - aber es gibt echt schlimmeres :-P ).

Tatsache war auch auch, dass ich mit 40,5 noch fest damit gerechnet habe, schwanger zu werden. Trotz ungünstiger Ausgangslage. Und mit mir wohl noch andere, die mich immer wieder angehauen haben, warum ich denn kein Kind mehr wolle... (nicht, dass die mich jünger geschätzt haben oder so, die wussten alle mein Alter).

LG,

orni

Jetzt traue ich mich, hier zu schreiben: Frohe Kunde!

Schön, wenn man mal positive Nachrichte lesen kann! Alles Gute weiterhin :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen