Jetzt sollens also die Sprossen sein
es gibt jetzt hoffentlich die erste heiße Spur: Ich kopier`s mal hier rein:
JETZT GIBT ES EINE HEISSE SPUR!
Roh verzehrte Sprossen könnten die Ursache für die schwere EHEC-Epidemie in Deutschland sein, sickerte aus Behördenkreisen durch.
Die Erkenntnisse würden als "ziemlich heiße Spur" bewertet, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von einem Experten in Hannover.
Die Spur soll in den Kreis Uelzen führen. "Wir haben ein Produkt identifiziert, das an alle großen Ausbruchsherde von EHEC-Erkrankungen geliefert worden ist", sagte der Sprecher des niedersächsischen Verbraucherschutz-Ministeriums, Gert Hahne.
Na hoffentlich kommt man der Sache jetzt mal auf den Grund.
Ich versuche ja meine Familie so gesund wie möglich zu ernähren, wir essen viel Obst, Gemüse und Salat. Sprossen gibt`s bei uns allerdings nicht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass jetzt die Ursache tatsächlich gefunden wurde. Die ganzen Landwirte tun mir schon sehr leid. Ich hab ehrlich gesagt auch auf Salat, Tomaten etc. verzichtet. Wir haben ja den Salat zum Glück z.Zt. im Garten.
Warten wir mal ab ob die Quelle des Übels jetzt gefunden wurde.
LG Dani
Genau so habe ich es gemeint :(
In meiner Kindheit hat man desöfteren ein Märchen erzählt, wo der Schäfer spasseshalbe immer wieder gerufen hat: "Wolf bei den Schäfen!". Die Leute rannten dann immer zur Hilfe und mussten entdecken, dass sie regelrecht verarscht worden sind.
Einmal, wo es dann tatsächlich dazu ka, dass der Wolf kam, war niemeand schon da, um zu helfen ....
Ich habe gerade mal wieder Sprossen gekauft. Ich koche gerne asiatisch. :-/
lg ani
und morgen die BANANEN...
mal ehrlich,es kann jedes LM gewesen sein oder gar das Wasser...ich denke eher,es war halt etwas Unsauberes am falschen Ort...denn normalerweise wird der Körper ja mit Erregern fertig...Nun ist ein neues Virus entstanden(ja,die Forschung forscht...)und das ist irgendwo irgendwie auf einem Übertragungsweg dort hingelangt,wo es dann leider eine schlimme Sache ausgelöst hat...Ich persönlich würde sagen,erstmal gar nix essen oder trinken,aber damit ist man/frau auch nicht auf der sicherern Seite(wehe dem,der Geld in die Hand nimmt,was ein Kranker angefasst hat)...verzeiht mir meine Ironie...wo die nix finden,werden sie nervös,klar...aber deshalb alles verdächtigen,was einen gemüseähnlichen Namen hat,find ich abwegig....LG Tina,Tomaten-Mozzarella essend)....:-D sollt ich es bekommen,ist es aber sicher nicht davon(davon bin ich überzeugt)...
oder doch die Biogasanlagen?
Laut einem Experten(gelesen bei MSN)sollen in den Gärbehältern Bakterien usw.enstehen,die es zuvor nie gegeben hat...bin echt gespannt,woran es denn nun wirlich lag/liegt,wenn es denn rauskommen mag...LG
%)
oder doch die Biogasanlagen?
hi tina,
da habe ich auch gedacht, wenn in den biogasanlagen es zu solchen mutanten kommen kann, dann muss das doch der öffentlichkeit gesagt werden und dann muss man doch als bürger ein mitspracherecht haben, ob das aufgestellt werden darf. (besonders die, die in der nähe wohnen)
lg suzie
Mitspracherecht?
Liebe Suzie,wir leben doch in der deutschen
DEMOKRATIE;-) ...
LG Tina,die selbst den EURO nie wollte,aber wurde ich gefragt?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen