Suchen Menü

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Ich war heute (ssw5+4)vormittag auf der Toi und sah mit entsetzen, dass ich leicht bräunlichen Ausfluss im Schlüppi hatte. Also nix wie auf zum FA!!! :-( Meine FA war nicht da also musste ich zu einer anderen... naja, ich brauchte zum Glück nicht lange warten und bin recht schnell drangekommen.
*
Sie schaute dann nach und meinte, dass es ganz, ganz leichte SB sind (kaum der Rede wert) und machte dann auch gleich US. Fruchthöhle da wo sie hingehört und zeitgerecht entwickelt! Puh... da war ich erstmal erleichtert!!! In zwei Wochen soll ich wieder da sein. DAnn müsste Herzschlaf zu erkennen sein. Also abwarten udn Tee trinken!!!!
*
Jetzt hat gerade eine ss im ET Forum geschrieben, dass sei heute bei 5+4 auch beim doc war und dort konnte sie schön das Herz schlagen sehen!! %) Jetzt bin ich mächtig durcheinander!!! Stimmt etwas nicht mit meinem Krümel???
*
Ach ist das einen Scheiße!!!! Ich möchte dieses kleine behalten!!! Ich will es nicht verlieren.... Irgendwie bin ich sooo unruhig!! Kann garnicht lachen.....
*
LG Kaja die mächtig traurig ist.... :-( :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Liebe Kaja,

alles stimmt mit deinem Krümel, denke ich. Ich glaube, ein Herzschlag bei 5+4 wäre sowas von superfrüh, ich les wenn meistens was von 6+... Mach Dir bitte keinen Kopf!!! :STOP: Vielleicht hat das Mädel im anderen Forum sich mit dem ES vertan oder was auch immer - jetzt glaub Du an Deinen Kampfkrümel. Nämlich. So ganz genau weiß man doch trotz aller Überwachungstechnik und Planung nicht, wann es nun geschnackelt hat.

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!!! :THUMBS UP:

LG

Angie

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Ja Angie, ich hoffe und versuche irgendwie locker zu bleiben.. %)

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

hallo kaja,
du mußt nicht traurig/verzweifelt sein. das kleine herzlein muss sich doch erstmal richtig entwickeln um schlagen zu können und das geschieht wohl erst so um die 6. woche... steht jedenfalls hier... http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
ich drücke dir auch weiterhin kräftig die daumen.
lg michaela

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Vielen Dank Michaela für das Daumen drücken!!!! DAs kann ich sehr, sehr gut gebrauchen!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Cool bleiben

Liebe Kaja,
mach' Dich bitte nicht umsonst verrückt und versuche positiv zu denken oder Dich zumindest abzulenken. Mehr als Dich zu schonen und es Dir möglichst gut gehen zu lassen kannst Du momentan nicht tun. Zur Beruhigung würde ich an Deiner Stelle noch versuchen, einen früheren Termin (also nächste Woche) beim FA zu bekommen.
Soweit ich mich erinnere, hat man bei meiner zweiten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch GAR NICHTS gesehen, der FA vermutete sogar erst eine Eileiterschwangerschaft. Eine Woche später war dann alles so wie es sein.
Alles Liebe,
Klarika :OK:

Cool bleiben

Hallo Klarika,
ich versuche ruhig zu bleiben.. es fällt mir nur sooooo schwer!!! %) %) Mal sehen wie ich die nächsten Tage rumbekommen. Je nach dem entscheide ich ob ich doch eher zum FA gehe!!! %) %)
*
Ich geb mir wirklich Mühe, meine Gedanken ins positive zu lenken!!!!
*
LG Kaja und 'Danke DAnke für Eure Daumen :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Liebe Kaja..erstmal viel Glück und ich drück meine Daumen für dich....

aber einen Herzschlag muss man definitiv bei 5+4 nicht sehen...meine sah man erst in der 7.ten Woche rum...bis auf den letzten,den erst gar ssw 10(aber ich war da auch nicht eher beim FA,damit ich mich nicht verrückt mache)...

LG Tina,eine FG hatte und daher auch deine Beunruhigung verstehen kann,aber du kannst nur abwarten...leider...

Aaalsoooo

(ich habe jetzt die anderen Postings nicht durchgelesen, vielleicht wiederhole ich bereits Geschriebenes).
ICH war (auch wegen Mini-SB - Farbe ORANGE) bei 5+5 beim FA und er konnte eine Fruchthöhle, einen Mini-Embryo von 2 mm und die HA ausmachen...

... aaaaber...

mein FA ist u.a. auch PRÄNATALMEDIZINER, hat also ein entsprechendes, hochauflösendes US-Gerät mit Farbdoppler.
Diese "normalo" US-Geräte sind bei 5+5 ganz sicher nicht in der Lage, eine HA nachzuweisen - meistens erst Mitte/Ende der 7. SSW. Deshalb bestellen einen die meisten FÄs auch erst zu dieser Zeit zum Ersttermin (ich hätte übrigens meinen ersten Termin auch erst bei 6+6 oder so gehabt, mein FÄ meinte gleich: "Da sieht man sonst nicht viel".)
War denn ein Dottersack auszumachen? Der ist bei 5+5 eigentlich schon zu sehen?

LG,

orni

Aaalsoooo

Hallo orni,
es war eine Fruchthöhle zu sehen.... keine Ahnung ob da ein Dottersack erkennbar war :,( Ich war auch viel zu durchanander als das ich meine Gedanken geordnet formulieren konnte! So eine scheiße!! sorry, aber das musst ich jetzt mal sagen.
*
Ich hab erst für den 5.03 einen neuen Termin. :,( Einerseits gut, denn dann bin ich Mitten in der 8ssw und da muss definitiv einen HA zu sehen sein aber andererseits bin ich echt sowas von unentspannt, dass ich das kaum noch aushalte.
*
Ich renne alle paar Minuten auf Klo um zu schauen, ob sich was verändert hat. :HEADSHOT:
*
Mann Mann ... isch werd noch wahnsinnig!!
*
L GKaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Hallo Kaja,
bei mir war mit 5+3 der Herzschlag zu sehen (meintest Du vielleicht meinen Eintrag?). Dann kann ich Dich in der Beziehung beruhigen: mein Krümel ist definitiv am ZT 9 entstanden (mein Freund war den Rest des Monats nicht da)und von daher in der Entwicklung ein paar Tage voraus. Der Frauenarzt sagte auch, dass es sehr früh sei; bei meinen anderen Kindern konnte man das Herzchen erst etwa eine Woche später schlagen sehen.
Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Ich hatte in der vorletzten Schwangerschaft Blutungen und musste im Krankenhaus liegen, aber alles ist gut gegangen. Letztes Jahr hatte ich Blutungen und es wurde eine MA in der 9. Woche festgestellt. Dieses Mal habe ich schon wieder Blutungen bekommen. Mein FA meinte, das könne etwas bedeuten, müsse aber nicht. Leichte Blutungen in den ersten Wochen würden relativ häufig vorkommen, da Blutgefäße der Mutter eröffnet würden, wenn sich der Embryo an den Organismus der Mutter anschließt.
Ich drück´Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!
Liebe Grüße
Mara

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Kann sein Mara, dass es Dein Eintrag war, der mich so unruhig gemacht hat.. Es waren da so einige Postings und auch die komische FÄ hat mich sooo unsicher gemacht.
*
Natürlich weiß jede Frau, dass eine ss etwas ganz sensibles ist.. und gerade am Anfang kann unendlich viel falschlaufen. ABer sie hat es extra nochmal so nebenbei erwähnt, dass es auch ein vorbote einer FG sein kann.
*
Naja wie auch immer jetzt ist mein Schlüppi wieder schneeweiß (seit gestern nachmittag schon) und ich bin etwas entspannter. Auch dank deines jetzigen Postings. (ich hatte auch erst am 16/17. ZT meinen ES und von daher ist es bei unseren beiden ss etwas extrem auseinander)
*
ich bin jedenfalls jetzt etwas ruhiger.. ;-)
GGLG von der Kaja
Danke das du dich gemeldet hast um mich etwas zu beruhigen!!!!

Liebe Kaja...

so ein bischen bräunliches Bluten in der ganz frühen SS kann u.U. "normal" sein,das erzählte mir mal meine FÄ,es darf nur nicht zu schweren Blutungen und Krämpfen mutieren ( das wäre dann in der Tat kein gutes Zeichen),ich kenne Frauen,gab es hier auch schon,die monatelang leichte SB hatten und wo dann doch alles gut ging,ich drücke dir ganz dolle die Daumen und hoffe mit dir fest auf ein gutes "Ende".Das bei 5+4 noch keine Herzaktion zu sehen war,das ist nicht ungewöhnlich,manchmal ist es ein "Eckenhocker" wie mein Simon,manchmal liegt es auch am US -Gerät,also mach dich bitte nicht verrückt,ich schicke dir eine dicke Prise Mut und Gelassenheit rüber,GLG,Marion,die nun wieder nach unten muss.... :ROSE:

Liebe Kaja...

Hu Hu Marion,
naja, ich bin jetzt etwas lockerer... da ich ja seit gestern nachmittags nix mehr an SB hatte. Meine schlüppi sein schneeweiß :THUMBS UP: Werde jetzt abwarten und dann am 05.03 zum Doc gehen. Dann ist meine FA auch wieder da und ich muss nicht zu dieser unsensiblen Tante gehen. :DEVIL:
*
Naja, dann alles Gute für Dich und was ist bitte schön "unten"??? =-O
*
GGGLG Kaja ;-)

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Liebe Kaja wie gehts Dir heute? Gibts hoffentlich gute News? Ach, ich habe das ja letztes Jahr zweimal erlebt und ich weiss, man dreht fast durch und will es aufhalten und irgendwann hat man plötzlich die Tage. Aber SB gibts offenbar soo viel am Anfang der Schwangerschaft, dass muss wirklich nichts heissen. Ich hoffe jedenfalls dass der Krümel bei dir bleibt! Ich hoffe übrigens wie Du, bin nämlich ebenfalls heute bei 5+0... komischerweise bin ich diesmal aber überhaupt nicht nervös oder aufgeregt, ich glaube, dass es diesmal gut wird. Nächsten Montag hab ich FA-Termin, dann weiss ich mehr. Der Termin ist übrigens zufällig und schon seit 5 Monaten abgemacht, da ich ein grosses Myom habe und dies immer überwacht werden muss. Wünsch uns beiden so viel Glück! LG Susanne

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Hallo Susanne,
es geht mir ganz gut... SB ist wie weggeblasen. mein schlüppi ist weiß wie schnee!!! :THUMBS UP: Und so langsam kommt auch wieder ein smile in mein Mamagesicht :-) Ich hab gestern und heute noch sooo unendlich viel im www rumgegoogelt und bin etwas beruhigter.
*
Außerdem kann ich eh nur abwarten. :-X :-X
*
Ich drück Dir auch die Däumchen, dass alles gut geht.. ABer wenn Du so gelassen bist.. hey dann ist das doch die beste Voraussetztung.. :THUMBS UP: :THUMBS UP:
*
Ich bin sonst auch der gelassenen Typ, aber wenn da plötzlich sb im schlüppi ist =-O Puh.. ne ne .. da ist es vorbei mit der Ruhe!1
*
sei ganz lieb gegrüßt
Kaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Liebe Kaja
Wow das freut mich super! Tja, das Warten ist manchmal nicht einfach. Ich wünschte schon auch, ich wüsste schon mehr. Wobei ich z.B. auch nicht Herzschlag oder so erwarte am nächsten Montag, dann bin ich nämlich 5+6. Also noch sehr früh... Alles gute! LG Susanne

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Mensch Susanne, ich hab garnicht mitbekommen das es bei DIr auch geklappt hat ;-) Dabei schwirr ich doch im ganzen großen 9M Universum rum.... =-O
*
Bleib weiter so entspannt udn locker... und berichte mal von Deinem FA besuch..
LG Kaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Mensch Susanne, ich hab garnicht mitbekommen das es bei DIr auch geklappt hat ;-) Dabei schwirr ich doch im ganzen großen 9M Universum rum.... =-O
*
Bleib weiter so entspannt udn locker... und berichte mal von Deinem FA besuch..
LG Kaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Mensch Susanne, ich hab garnicht mitbekommen das es bei DIr auch geklappt hat ;-) Dabei schwirr ich doch im ganzen großen 9M Universum rum.... =-O
*
Bleib weiter so entspannt udn locker... und berichte mal von Deinem FA besuch..
LG Kaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Mensch Susanne, ich hab garnicht mitbekommen das es bei DIr auch geklappt hat ;-) Dabei schwirr ich doch im ganzen großen 9M Universum rum.... =-O
*
Bleib weiter so entspannt udn locker... und berichte mal von Deinem FA besuch..
LG Kaja

Jetzt muss ich mich aber mal bei Euch ausheulen....

Mensch Susanne, ich hab garnicht mitbekommen das es bei DIr auch geklappt hat ;-) Dabei schwirr ich doch im ganzen großen 9M Universum rum.... =-O
*
Bleib weiter so entspannt udn locker... und berichte mal von Deinem FA besuch..
LG Kaja

Hui aber diskret bleiben!

Hallo Kaja, hihi wollte es eben noch nicht öffentlich machen sondern diesmal wirklich abwarten, bis ich etwas mit Hand und Fuss zu berichten habe! Das Netz spinnt wohl wieder ein bisschen, es geht zur Zeit so lange, bis ein Beitrag abgeschickt wird... Klar ich halt Dich auf dem Laufenden! LG Susanne

Hui aber diskret bleiben!

daher rührt also Deine Mehrfachmami-Umfrage ;-) ,ich drücke schon mal ganz leise die Daumen!
LG,
Klarika

Hui aber diskret bleiben!

Liebe Klarika klar doch! Ich freu mich ja riesig, hab aber wirklich auch denn Bammel, vor allem was die Schwangerschaft anbetrifft. Hoffentlich gehts Euch allen gut? Mag mich noch gut an Deine Mails grad kurz vor der Geburt erinnern... LG Susanne

Hui aber diskret bleiben!

Liebe Susanne,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir da Mut machen: Die "Ich-Schaff-Das-Alles-Nicht-Momente" sind immer nur punktuell und Du wirst sehen, es geht alles. Und wenn nicht, dann funktioniert man halt ein-zwei Tage eben nicht, die Welt geht komischerweise NICHT unter.
Ich finde es übrigens gut, dass Du nicht jetzt schon in helle Begeisterung ausbrichst, es ist m. E. besser, sich erst dann gefühlsmäßig auf die Schwangerschaft einzulassen, wenn sie schon "sicherer" ist.
Alles Liebe,
Klarika

Na, da . . .

. . . gratuliere ich doch mal klammheimlich ;-) und wünsche alles Gute für die nächsten Wochen.
Statistisch betrachtet bist du ja jetzt auf der sicheren Seite, gelle?
LG
Sabine (heute schon 16+6)

Na, da . . .

Liebe Sabine
Hey wie die Zeit vergeht, schon 17. Woche, ist ja wahnsinnig! Danke, getrau mich noch nicht recht zu freuen... es muss wohl noch etwas abgewartet werden. Alles Gute und LG susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen