Suchen Menü

Jetzt ist der große Tag da...

an dem meine kleine Marzipannase heut abend zum ersten mal Breichen kriegen soll- Hebi gab uns auf, heut "Pre-HA-Milch", so einen Reisbrei und Flocken zu kaufen- ich wünsche mir noch ne gute Breiflasche (ich las, Avent soll ganz gut sein), das besorgt nun Männe (hoffentlich alles) gerade mit Söhnchen...
menno, bin richtig etwas aufgeregt- Robin hatte noch nie was andres im Mündchen als MI(L)CH ; )
Und hoffentlich krieg ich keine Milchstauprobleme, wenn er es tatsächlich runterkriegt und dann länger als sonst satt ist... bei unserer engen bisherigen Taktung, wir werden sehen.
Und hoffentlich schmeckts ihm-
Und hoffentlich bleibt genug Milch für tagsüber übrig-
oh, da sind schon einige Hoffentlichs...
fühl mich grad wieder wie ein Neuanfänger;-)
Also, Ärmellätzchen liegen bereit, gestählte Nerven auch, und ich denke, ich starte heut abend etwas früher mit ihm zum Füttern, damit er noch Laune zum Ausprobieren hat...
Ihr werdet das kennen und lächeln, ich bin soo gespannt!!
GLG Nicole
Bisherige Antworten

Jetzt ist der große Tag da...

Liebe Nicole,
mußte grade an meinen großen Sohn denken und grinsen. Als er knapp über 6 Monate alt war, habe ich ihm eine Kartoffeln klein gedrückt und mit abgedrückter Muttermilch daraus Püree bereitet. Du hättest sein Gesichtchten sehen sollen :-!
Meine Mutter war dabei und wir amüsieren uns heute noch darüber.
Bin gespannt, wie es deinem Sohnemann schmeckt. Im übrigen hast du doch prima durchgehalten, auf die paar Tage bis er ein halbes Jahr ist, kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.
LG
"Busenfreundin" Sabine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Du kannst Gedanken lesen, glaub ich..

weil ich mir doch echt dachte, wie schade, dass ich nun nicht volle 6 Monate geschafft habe- ich war schon getz ein wenig melancholisch... aber es ist doch erst mal NUR der Abendbrei, und Milch gibts sicher auch noch dazu...
Allerdings mussten wir nun in letzter Sekunde alles auf morgen verschieben, weil Robin sich beim Spielen etwas weh tat, laut weinte und damit war die Experimentierlaune dahin :-X
Also, morgen!
GLG von Schiefbrust zu Schrägbrust :-D Nicole

Jetzt ist der große Tag da...

Hallo Nicole,
da bin ich gespannt was er dazu "sagt" und ob er den Löffel wieder raussschiebt;-) Bei Hannah hatte der Abendbrei null Einfluß auf die Nacht. Aber vielleicht läuft das bei Robin ja besser. Drück Dir die Daumen. Hannah mochte übrigens den Hirse Brei von Alnatura( DM), aber da war sie glaub ich schon 8 Monate. Übrigens schläft meine Motte inzwischen fast jede Nacht komplett durch, ohne überhaupt in unser Bett zu kommen. Irgendwann lernen es halt alle mal;-) Berichte mal wie Eure Raubtierfütterung heute abend lief...lg, Malati

Klar berichte ich- wenns morgen losgeht : ( s.Antwort an Josa... GLG!!

Jetzt ist der große Tag da...

Hallo Nicole,
deine Spannung kann ich gut nachvollziehen. Erstens weil du dir ja einen ruhigeren Nachtschlaf versprichst (naja noch nicht gleich, es dauert ja einige Tage bis sie Kleinen sich an den Brei gewöhnen und entsprechend zuschlagen). Aber die Gesichter die meine beiden geschnitten haben waren unschlagbar. Hoffe du hast neben all der Sicherheitsvorkehrungen auch den Fotoapparat bereit liegen. Bei den ersten Versuchen haben meine Mädchen nie mehr als 2-3 Löffelchen genommen, aber die Fotos sind fantastisch! Meine zweite hat übrigens Brei nur dann gegessen wenn sie auch einen eigenen Löffel hatte. Der Brei auf diesem kam zwar selten da an wo er hin gehörte, aber ohne eigenen Löffel hat sie den Mund nicht aufgemacht!
Alnatura Brei ist super, am Anfang sind Reis und Hirsebrei ohne Milchzusatz gut, denn beide sind Glutenfrei! Der Hirsebrei hat meinen auch besser geschmeckt als der Reisbrei. Aber es ist Geschmackssache und jedes Kind ist anders. viel Spass in den nächsten Wochen und bald ruhigere Nächte wünscht Dir Katrin

Jetzt ist der große Tag( doch noch nicht )da...

Liebe Katrin,
siehst Du, so kann es gehen: Prinz Marzipannas tut sich beimSpielen etwas weh, weint laut, als ich schon in den Startlöchern sitz, und will nur noch zum Trost und Futtern an seine geliebte Milchbar- keine Experimenmtierfreude mehr für heut :-X
Also morgen auf ein neues- ich hab mir mal Alnatura notiert, wir haben jetzt Milupa Bio Getriedebrei Reisflocken...
Und so haben wir auch noch Zeit, den Fotoapparat zu laden, danke für den Tipp, daran hätt ich getz auch nicht gedacht, aber sicher wirds eine lustige "session" ;-)
Ach und danke für die guten Schlafwünsche, ich kann schon nicht mehr glauben, nochmal wieder länger am Stück schlafen zu dürfen als 1,5 Stündchen-- bin schon ganz durcheinander, wach nachts, halbtot tags-- alles wird gut, sagt meine Hebi immer :THUMBS UP:
GLG Nicole

Weißt Du was???

Beim Zufüttern (also Breikost) waren wir hier echt Spätzünder.

Mit 4,5 Monaten habe ich sie mal Obstbrei probieren lassen, 4-5 Löffelchen, auch um zu sehen, ob sie das schon kann. Konnte sie, schmeckte ihr auch.

Und dann habe ich echt laaange gewartet, bis sie das erste Gläschen bekam. Sie war über 8 Monate alt.

Milchbrei gab es bei uns gar nicht, der hat ihr NIE geschmeckt. In die Flasche habe ich den gar nicht erst gemixt, weiß nicht weshalb. Vielleicht, weil sie eh schon vom Löffel essen konnte.

Milchbrei hat sie eh nur in Kombination mit Obstbrei gegessen und dann auch nur, wenn sie abends ihre Flasche nur halb leer getrunken hat.

Gläschen sowieso nur 2 oder 3 verschiedene. (Pastinake und Kürbis und son Bäh-Zeugs - sei es noch so anti-allergen hat sie gleich verweigert).

Es hat übrigens lange gedauert, bis sie überhaupt ein ganzes Gläschen aufgegessen hat (und noch viiiieeel länger, bis sie eins mit Stückskes aß - das haben wir dann gleich gelassen und für sie mitgekocht).

Nebenbei hat sie sicher 12 Monate immer noch 5 Flaschen pro Tag bekommen (dann 1er und Pre). Und natürlich keine Schoki (diese Gläschenbreis mit Vanille-Geschmack oder Schoki finde ich eine Zumutung!).

Was sie gerne mochte und immer noch gerne mag, ist dieser Obstbrei im 4er-Pack (schmeckt auch gut) oder diese Obstbreie mit Vollkornanteil.

Geschadet hat mein rückständiges Verhalten ihr nicht und wie Du weißt isst sie heute leidenschaftlich gerne Sauerkraut und Salatsauce (sie stand schon immer auf herzhaft - von daher war weder Milchbrei noch Alnatura was für sie - Alnatura-Gläschen schmecken echt laff - sind zwar Demeter, aber eben laff).

Also wunder Dich nicht, wenn Dein kleiner vielleicht den Brei aus der Flasche nicht schlürfen will. Wenn er nicht will, dann versuch es halt einfach mit normaler Pre-Milch (und testweise mit 1er Milch (ohne Zucker o.ä. einfach nur einfache Stärke).

LG,

orni

Ach ja: Gluten... lese ich gerade in nem anderen

Posting. Auch da war orni hyper-dyper-vorsichtig.

Ich glaube, Juliane war über 10 Monate, bevor ich ihr was glutenhaltiges gab. Ausserdem bekam sie erst mit 10 Monaten ihren ersten Zahn und vorher wollte ich nicht, dass sie auf Felge kaut.

Es gibt so einen Obstbrei von Hipp mit Reis, DEN habe ich ihr dann gegeben, taugaus, tagein und Gedöns mit Mais.

Jaja, und das, obwohl mir in unserer Familie überhaupt kein Fall von Zölikalie bekannt ist.

Aber als Erstgebärende macht man sich meistens bekloppt...

LG,

orni - heute mit Sonnenbrand im Face - waren auf ne Alm (do gibt koa Sünd)

Ach ja: Gluten... lese ich gerade in nem anderen

Bei uns gibts das auch nicht (also Zölikalie), aber ich werd es genauso halten- er könnte das ja auch nach meinen Googelein so kriegen, wenn wir zu früh damit beginnen, ihn Gluten futtern zu lassen...
Super Tipp, mit dem Reis-Obstbrei!
Ach ich beneide Dich um Deine Alm vor der Tür- aber Eincremen muss scho sein, gell, Mausl, besser fürn Täng!; )
LG Nicole Milchhaut (werde NIE braun, ausser mit Selbstbräuner*ggg*), die auch schon immer mal gern so einen Obstgetreidebrei für Babies aß- gesünder gehts nimmer !

Hey,

es beruhigt mich immer wieder, zu sehen, dass es wirklich auch geht, wenn man mal NICHT alles perfekt macht- aber ich finde es nicht unbedingt "rückständig", wie es bei euch ging- hast es doch toll hingekriegt!
Ich hab das Thema Fläschchen mit Brei schon abgehakt, oben geb ich gleich Bericht von heut; )
Was für ein Obstbrei im Viererpack istn das? Wenn der so lecker ist, würds mich auch interessieren- ansonsten hat ja Julianemaus exakt denselben Gecshmack wie ich: Salatsauce (hmmmmmm), Sauerkraut (HMMMMMMM!) ; )) Bei mir wird Sauce NIE weggekippt, sondern aufgetrunken oder auch morgens aufs Brot gegossen, mit frischkäse drunter *schleck*- bin ich komisch?
Also vielleicht schlägt Robinmäusel nach mir..;-)
LG Nicole

Brei aus der Flasche sollte man nicht

geben sondern nur füttern mit m löffelchen...

Das ist eigentlich schon lange Stand von Hebis,Kias,Foren*g*usw...

Denn wenn man sich durchliest,soll alles an Flocken,Getreide usw.nicht so runtergeschluckt werden als Dünnbrei...hab gezz keine Zeit für Ausführlichkeiten,aber vielleicht googelst mal,wenn du ein wenig zeit findest...

Denn dann ists nicht gut für Verdauung usw...wenn das Zeug ohne eingespeichelt zu werden usw.direkt in den Magen geschluckt wird...grad bei Blähkindern sicher fatal....wollte ich nur mal erwähnen...

Damals gabs auch Karotten in die Flasche,da hat man schon 1997 beim ersten Kind abgeraten,das zu tun...

LG Tina,die 2Hebis hatte und jede damals sagte was anderes...ich hab mich dann selber schlau gemacht...

Wünsche dir alles Gute für den Breistart....also meine bekamen den nur vom Löffelchen,wenn sie dazu bereit waren....alles liebe für Robinschatz

Brei aus der Flasche sollte man nicht

Huhu, liebe Tina,
mensch ich bewundere Dein Zeitmanagement- so toll, das Du trotz Einzug in ein neues Heim mit den vier Piraten noch zeit für uns findest- grooooooooßen Respekt!!
Und ja, ich las es schon- Vorspeicheln ist wohl megawichtig gegen Blähungen (und die hatte Robinmäusl ja nun lang genug...)- mich wundert es etwas, dass meine sonst so gut informierte Hebi das noch nicht weiß, die sprach ja von Flasche kaufen.... :-X
GLG Dir und bis in Bälde wieder, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen