Suchen Menü

Jetzt hat es mich erwischt - Stimmungsschwankungen :(

Auweia. Es hat mich erwischt!!! Wo ist meine gute Laune hin? Seit gestern wechselt meine Stimmung von superlustig bis extrem zickig. Ausgerechnet bei meinem lieben Mann habe ich die Zicke raushängen lassen. Das tut mir voll leid. Ich bin gar nicht so. Hab mich natürlich dafür entschuldigt, aber ich verstehe mich selber nicht. Dazu kommt, dass ich totmüde bin. Ich verfalle schon am frühen Abend vor dem TV in einen Tiefschlaf. Und das liegt nicht am schlechten Programm.

Ich bin momentan auch nicht mehr so positiv drauf. Ich denke, dass es mit der IUI nicht geklappt hat. Warum auch immer. Die Warterei ist echt die Hölle.

Mein Mann meint es ja nur lieb und fragt immer wie es mir geht und ob ich schon was merke. Ich weiß, er kann sich nicht in meine Lage versetzen und er freut sich mind. genauso auf eine geglückte Schwangerschaft und auf ein Baby wie ich. Aber ich kann diese Fragerei im moment nicht ertragen. Seit gestern denke ich immer mehr negativ als positiv.

Ich muss echt auf mich aufpassen und die 1 Woche noch einigermaßen gut hinter mich bringen.

Eure Ella, die Traurige :,(

Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat es mich erwischt - Stimmungsschwankungen :(

Liebe Ella,

mal ganz kurz: Es muss Dir absolut nicht leid tun dass Du so drauf bist, das ist in der Situation doch ganz normal!
Lass Dich unterstützen und sag Deinem Mann er soll mit der Fragerei aufhören. Merken kann man das nicht unbedingt, ich hab mir in beide Richtungen schon heftigst das Gegenteil eingeredet.
Ehrlich, Du warst immer so positiv und optimistisch, das hält niemand auf Dauer durch, bei Dir war das schon viel zu lange und jetzt kommt leider der nicht unerwartete Durchhänger...

Tu Dir was Gutes! Geh ein Eis essen oder in die Badewanne und dann früh ins Bett.

Ich drück dich!

Paula

Re: Jetzt hat es mich erwischt - Stimmungsschwankungen :(

Liebe Paula,

Du bist immer gleich zur Stelle. Das tut mal wieder richtig gut. :KISSING:

Dass das Hoch nicht von Dauer sein wird war mir schon klar. Bei all dem Adrenalin in den letzten Wochen bleibe ich dennoch Realist. Dadurch, dass mich die Bemerkungen meines Mannes eher stören, gebe ich mich dem Wunschgedanken ja auch nicht völlig hin. Ich versuche neutral zu bleiben und mich nicht ständig mit dem Thema zu befassen. Darin habe ich schließlich schon monatelange Übung.

Dieses Mal fällt es mir nur etwas schwerer, weil sich mein Körper und meine Psyche durch die Medikamente sowie dem enormen Druck durch die Warterei verändern. Mir ist öfter schwindelig, ich bin müde, mein Bauch ist riesig aufgebläht, ich fühle mich schlapp und antriebslos. Meine Stimmungsschwankungen verwirren mich selbst. Dazu kommt die ständige Medikamenteneinnahme über den Tag verteilt (12 Stck.). Zusätzlich kommen noch L-Thyroxin für die Schildrüse und Folsäure hinzu. Der reinste Cocktail. Dass das nicht spurlos an mir vorbeigeht ist klar.

Ich hatte heute etwas früher Feierabend und habe für meine Familie lecker gekocht. Wenn mein Mann nachher nach Hause kommt werde ich mich an ihn kuscheln, einen dicken Knutscher geben und selig einschlafen. Morgen ist BT und dann noch 7 Tage. Die schaffe ich.

Lieb von Dir, dass Du mich getröstet hast. Du bist halt ne liebe.

Schlaf Du dann auch schön.

Deine Ella

Re: Jetzt hat es mich erwischt - Stimmungsschwankungen :(

Na, das hört sich doch schon etwas besser an!
Sorry, ich wollte mich eigentlich am Wochenende ausführlich bei Dir melden, aber dann hab ich es irgendwie nicht in Ruhe an den Rechner geschafft.
Wie war Dein Wochenende? Wie geht es Dir?
Noch vier mal schlafen... ;o)

Re: Jetzt hat es mich erwischt - Stimmungsschwankungen :(

Hi Paula,

endlich Feierabend. Ist ja schon wieder so heiß. Mein Kreislauf rafft das nicht mehr.

Mir geht es soweit recht gut. Seit dem Wochenende fühle ich mich allerdings, als ob meine Mens vor der Tür steht. Aber es kann alles oder nichts sein. Ich nehme es jetzt so wie es ist und ziehe das brav bis Freitag weiter durch. Am Freitag bin ich schlauer.

Mein Wochenende war schön. Hatte mich Samstag mit meiner Freundin getroffen und wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Die Ablenkung tat gut. Zumal ich sie noch nicht eingeweiht habe und wir daher über völlig andere Dinge gesprochen haben.

Und Du, meine Gute, wie hast Du Dir das Wochenende versüßt?

Großer Knuddler,

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen