Suchen Menü

Jetzt gehts los!!

So, jetzt hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik am nächsten Dienstag :THUMBS UP:
Erst mal die Medikation besprechen und dann gehts los. Wollen doch mal sehen, ob das was wird. Bin aufgeregt und gespannt. Hab mich aber schon drauf eingestellt, daß es mehrerer Versuche bedarf.....
Aber auf jeden Fall denke ich jetzt positiv und wünsche Euch Allen viel Glück bei Eurem Vorhaben [:-}
LG Sonja
Bisherige Antworten

Na dann sind meine Daumen gedrückt....

Hoffe, dass sich ganz schnell ein Bauchbewohner bei Dir einnistet und min. 9Monate gemütlich macht!!!

LG Kaja

Jetzt gehts los!!

Hey ich wünsche euch alles Gute auf diesem Weg- und möchte nicht versäumen, auch eine kleine Warnung beizulegen:

lieber immer auch selbst mal Infos sammeln zu den Schritten, die sie Dir vorschlagen, oder besser noch, hier mal lieber einmal mehr als einmal zu wenig nachfragen, denn so konnte ich mir letztlich den Stress und die Kosten für eine bei mir unnötige IVF zu ersparen und auf Augenhöhe mit den Docs sprechen- gaaaaanz unerlässlich, wenn Du mich fragst.

Und als erstes nach einem Hormonstatus fragen, wobei darauf zu beharren sein MUSS, dass der Blutabnehmtag für FSH UNBEDINGT und auf keinen Fall nach dem 4.ZT sein darf!!! Daran machen sie einiges fest, und wenn sie (was unverständlicherweise so viele machen, wider besseres Wissen) dann einen verspäteten Test machen, sind die Werte schon verfälscht und man erklärt der Patientin, ihre Follireifung sei problematisch... woraus sich dann Diskussionen über evtl ganz unnötige Behandlungsformen ergeben (zur kurzen Erklärung: ein FSH-Wert unter 10 ist gut, unter 6 sogar super. Die Kurve verläuft ab ZT 1 stetig hoch, fällt aber nach ZT4 in den Keller und steigt erst danach wieder an- daher ist wirklich wichtig auf einer Blutentnahme am besten zw.ZT2 und ZT4 zu BESTEHEN)

Jetzt sieht das aus, als bresche ich schon viel zu weit vor, doch gerade dieses ist seeehr wichtig, um nicht gleich mit der falschen Behadlung zu beginnen- sagt Nicole, die das fast erlebt hätte8-)

Nun aber wünsche ich Dir VIIIIIEL GLÜCK und nette kompetente Docs, berichte mal!!

LG Nicole

Ich glaube....

... sie stimuliert eh "nur" mit Clomifen, da sie Lowie ist, oder irre ich?

Naja, dann kommt der Versuch nicht so teuer. Allerdings - darüber ließen wir uns ja schon aus - ist von Clomifen über 3 Zyklen hinaus abzuraten.

LG aus dem Krankenlager

orni

Hey,

mach mir nur keinen Sch*** und hab etwa auch die MagDa??!

Ich dachte letzte Woche, mich raffts in die Klinik, so ein aggressives Virus hatten wir hier, alle drei passenderweise:-!

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!!!! Hilft Dir wer mit Julsche?

Meine Meinung zu Clomi dürfte ja hinreichend bekannt sein:STOP::STOP::STOP: ich empfehle lieber Puregon...

:ROSE: Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen