Suchen Menü

Jammerposting.....

Hallo Mädels...

ich jammer heut rum..... bin ZT 1 und so langsam stirbt einfach die Hoffnung..... ÜZ 19 vollendet und noch immer nikks in Sicht....

FA Termin bzgl Hormonstatus am Mittwoch und dann bin ich mal gespannt was er sagt... ES vorhanden, Spermiogramm absolut super.... ich werde einfach alt.

Und vielleicht werde ich auch nicht mehr schwanger,... wer weiß das schon.

Trotz alledem ist ZT 1 jedesmal wieder ein Klatscher ins Gesicht.... ich geb glaub ich langsam auf..... wozu jedesmal wieder die Quälerei und die völlig bescheuerte Hoffnung... mein Körper wird wohl einfach alt....

Danke fürs Zuhören...

Lg

Bisherige Antworten

Jammerposting.....

Hallo Schneeflocke,
19 vollendete Zyklen sind ja wirklich ein Grund, mal zu jammern :-(
Habe mal in deinem Profil gestöbert. Machst du noch NFP?
Ist deine zweite Zyklushälfte von der Länge (noch) ok?
Häufig ist das ja der Grund, dass es nicht klappt. Aber das wäre dir sicher schon längst aufgefallen. Ich habe auch mit Ende 39 angefangen, am (erneuten) Kinderwunsch zu arbeiten. Ich hatte aber das große Glück mit Mitte 40 nach 11 Zyklen mit meiner Kleinen schwanger zu werden, obwohl mein Mann eben kein gutes Spermiogramm hatte.
Vielleicht liegt es bei dir ja doch an der Eireifung, aber das wird der Hormonstatus ja zeigen.
Alles Gute!
Sabine

Jammerposting.....

Hallo Sabine,
ja ich mache noch NFP und es sieht alles gut aus. ES auch noch regelmässig vorhanden... aber ich habe lange Jahre mit der normalen Spirale verhütet und scheinbar ist es möglich dass hier die Tuben verkleben können... werde ich dann in abehbarer Zeit wissen, weil die Durchgängigkeitsprüfung in greifbarer Nähe ist. Hab ein bisschen Schiß davor, aber ich denke es wird schon gehen. Macht mein FA ambulant, er ist Repro Mediziner.
Ja, möglich ist alles es muß jetzt halt gekuckt werden und heut gehts mir schon besser aber ZT 1 ist halt der Feind.... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Dankeschön!
GLg
Tanja

Jammerposting.....

Hallo Tanja,
tröstetröste und großes Daumendrück. So viele Üz sind halt schon etwas lange. Aber generell denke ich nicht, dass man das allein aufs Alter schieben kann, dazu gibts denn auch zu viele Gegenbeispiele... und wenn das bisher Untersuchte bei euch gut ist (ES, Hormone, SG) dann sollte man halt weitersuchen, ob ein evt. Hindernis auszumachen ist.
Meine Gyn hat beim ersten Termin auch dies erstmal veranlasst (Ergebnisse der Blutuntersuchung besprechen wir morgen und SG Termin ist nächste Woche) und in Aussicht gestellt, falls dies alles ok. ist, was man dann noch prüfen kann und kam dann gleich auf die Durchgängigkeit der Eileiter. Was mich etwas verwunderte, da ich ja schon zweimal (in jungen Jahren) ruckzuck als es sein sollte auch schwanger geworden bin, aber sie meinte, das könnte sich im Laufe der Jahre halt ändern. Von Spirale hat sie nix gesagt. Woher hast du diese Info??? Und weißt du noch mehr über dieses 'Risiko', Hochrechnungen, Studien etc.? Da habe ich nämlich eben beim Lesen gleich aufgemerkt. Denn ich hatte auch viele Jahre Spirale nach der zweiten Geburt. Zweimal die Mirena, einmal normale Liegezeit, beim zweiten mal war sie nach acht Jahren (ja sollte man nicht...) nicht mehr normal rauszukriegen.
Aber ich habe noch guten Mut i.a. - bin ja auch erst im dritten ÜZ und probiere gerade mal die Ovutests aus.
Viele Grüße
Heidrun

Jammerposting.....

Hallo Heidrun,
danke für Deine lieben Worte....
tja also bei mir hat es in jungen Jahren auch relativ schnell geklappt.... zweimal und beide Male war ich schwanger ohne Probleme... bis auf die :-! erei halt..... :-)
Und das mit dernormalen Spirale hat mein FA mir gesagt... ich hatte die normale auch 8 Jahre liegen und auch keine Probleme damit... ab und an nahc Antibiotika einnahme mal nen Scheidenpilz aber immer mit ordentlicher Behandlung. Und sonst nikks gemerkt was Entzündungen gemacht haben könnte. Und ich war auch immer beim FA und der meinte, sie liege gut und es sei alles ok. Rausmachen war kein Problem, bloß ein kurzer Zieper....
Aber es ist scheinbar so, dass die Spirale dauernd eine kleine Entuzündung in der GM verursacht... was wiederum zur Folge haben KANN, dass die Tuben verkleben.
Jetzt mach ich mal nen Hormonstatus und dann die Durchgängigkeitsprüfung, dann seh ich weiter.
Soll wohl so sein....
Dir jedenfalls auch viel Glück und viel viel Erfolg!!
Lg
Tanja

Jammerposting.....

Aha, also eher sone theoretische Überlegung im Sinne, von 'kann sein' 'manchmal kommt vor' - so habe ich mir das auch gedacht. Tja, da weiß ich also gar nicht, was ich dir wünschen soll, ach, ich wünsch dir einfach so oder so ein Baby, schließlich ist dabei das Ziel das Ziel ;-)
Ich bin gerade ganz happy, die FÄ hat angerufen wegen meiner Hormonwerte vom 3. ZT - alles sieht bestens aus, die ganze Palette die sie gemacht hat, sei wunderbar. Entspricht auch meiner eigenen Einschätzung, dass eigentlich alles regelmäßig und gut funktionieren müsste. Sogar Anti Müller Hormon sei mit 1,6 richtig gut, meint sie, also bin ich doch erst Anfang 30 [:-} :JOKINGLY: :OK:
Also dann wünsche dir erstmal auch so einen Status und dann: Erfolge! Gruß Heidrun

und täglich grüsst das Murmeltier ..........

Hallo,

manchmal erinnert mich das an den Film - :ROSE: immer wieder geht alles von vorne an. Tante Rosa steht auch bei mir wieder vor der Tür, hab schon wieder alle Anzeichen. Mittlerweile ist mir auch ganz klar, ich bin zu alt und Plan B hab ich auch schon im Kopf. So eine leichte Resignation macht sich auch breit,aber ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch, ein kleines bischen Restrisiko, dass es vielleicht eventuell doch noch klappt.

Na ja, wird kommen, wie es kommen soll!

Hast auf jedenfall mein vollstes Verständnis!

Schönen Abend noch

Micha

und täglich grüsst das Murmeltier ..........

Hallo Micha,
dankeschön für Deine Antwort.Ja einen Plan B hab ich auch und aber Plan A würde mir halt besser gefallen... :-)
Und leider kommt es immer so wie es kommen soll...meistens die Mens..... :-(
Aber egal, heut gehts schon wieder besser, die FA Termine sind ausgemacht und werden jetzt durchgezogen und dann weiß ich wenigstens ob alles ok ist oder eben nicht... und dann gehts auch anders weiter.
Dankeschön!
GLG
Tanja :ROSE:

Jammerposting.....

Hallo schneeflocke,
ich gehe in zwei tagen in den 20 üz, ich kann dich gut verstehen.letzten monat ging es mir auch ganz schlecht. ich wollte aufhören aber irgendwie habe ich den 19 üz jetzt auch geschafft und werde mit tränen in den 20 gehen. ich denke ich werde auch nicht mehr schwanger, irgendwie fühle ich es, trotzdem versuchen wir es weiter ,mal mit mehr stillen tränen und mal mit wenigern.
also, du bist nicht alleine und wir hoffen und fühlen alle mit dir mit und für uns selbst und den anderen natürlich auch.
liebe grüße ina ;-)

Jammerposting.....

Hallo Ina,
na ich bin jetzt in ÜZ 20..... :-( und es ist einfach blöd. Aber jetzt werde ich die endgültigen Diagnosen beim FA stellen lassen denn auf "einfach so" wird wohl jetzt nikks mehr.... bisher gings ja auch nicht.
Ich hab ja zwei Kinder aus erster Ehe aber jetzt möchte ich so gern nochmal einen kleinen Knuddel haben.... manchmal denke ich, vielleicht will ich zuviel und ich sollte froh sein, 200% mehr zu haben als viele viele hier drin.
Aber ZT 1 ist eben echt mein Feind... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
und hat mich echt eiskalt erwischt diesen Monat....
Egal die Tatsache bleibt dass man 40+ schlechter schwanger wird, es ist einfach der Lauf der Dinge.....
Ich wünsche Dir und Deiner Familie jedenfalls ganz ganz viel Erfolg und wenn ich de fette rosarote Brille aufzieh dann kann ich manchmal an Wunder glauben... aber ich möcht die jetzt nicht aufziehen, weil das Absetzen ist heftig...
Danke für Deine lieben Worte und viel viel Glück!
GLG
Tanja :ROSE:

Jammerposting.....

Hallo Ina,

kann dich nur zu gut verstehn wir haben es ja insgesamt auch fast 25 üz versucht mit dem Ergebniss einer SS die in einer FG endetet:,( !

Danach also nochmal 13 üz und innerlich hatte ich die schublade zum aufgeben schon geöffnet da hats geschnackelt[:-} !

Gejammert hab ich oft ,geweint hab ich auch, ich konnte halt nicht akzeptieren das ich keine kinder mehr bekommen konnte:DEVIL:!

Gib nicht auf wünsch dir viel glück:KISSING:

Jammerposting.....

danke sanne, ich weiß noch vor kurzen haste auch noch gejammert und ein fast wunder ist geschehen. du bist schwanger.
wie gehts euch beiden? ich dir für den nächsten fa termin alles gute und das du dein babys herzlein schlagen siehst.
liebe grüße ina :ROSE: :ROSE:

Ach menno....

Liebes Schneeflöckchen.....

ich drück Dich mal ganz doll und hoffe, dass Du auch noch ein pos. sST und nach 9M ein gesundes kindlein im Arm halten kannst.

Mensch, dass darf doch nicht sein.... es hat doch bei so vielen "ollen" geklappt!!! Bei Dir wird es auch noch schnackeln.. ;-) Da drück ich Dir erstmal für den FA Termin die Daumen. (bist Du schon lange bei dem Doc?? bist du völlig zufrieden mit ihm??)

Ganz viele Grüße von der kaja, die Dir ganz dolle die Daumen drückt..

Ach menno....

Hallo Kaja,
nein ich bin erst seit ca 4 Monaten bei ihm... meinen anderen FA hab ich nch 15 gemeinsamen Jahren gewechselt, weil er immer nur meinte, ach ja, das wird schon...aber ihre Chance ist eben bei 5 % blablabla.......
Bis jetzt bin ich zufrieden, hört sich nicht schlecht an und er macht einen kompetenten Eindruck...
ja bei vielen "Ollen" *lach* bin mal gespannt.... aber momentan bin ich echt total frustriert, traurig und durcheinander...
Heute hat er einen ersten Hormonstatus gemacht und nächsten Donnerstag macht er die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung...*schlotter*
Aber dann weiß ich Bescheid.....
Danke für Deine lieben Worte!
Lg
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen