Hallöchen,
nachdem ich regelmäßig in verschiedenen Kinderwunschforen "surfe", bin ich mit einem Fuß schon in diesem Forum.....irgendwie komisch und alles nicht so einfach.
Wir, mittlerweile 42 und 43, haben im letzten Jahr unsere KiWu-Behandlung begonnen. Nach einem Versuch GVnP sind wir gleich mit einer ISCI gestartet (bei mir alles soweit ok -außer niedriger AMH (aber wer hat den nicht in diesem Alter)- und bei meinem Freund Parvisemie). Erster Versuch Ende Mai. Von 6 Follies 3 wieder zurück. Leider negetiv. Im August dann gleich der nächste Versuch, auch wieder negativ. Dann der Vorschlag vom KiWu-Arzt noch einige Untersuchungen durchführen zu lassen. Genetische Untersuchung, DNA-Fragmentierung und Gebärmutterspiegelung alles ok. Im November dann der dritte Versuch in Verbindung mit TCM. Von vier Follies leider nur einer befruchtet, aber 8 Zeller mit A-Quali.Nach erhöhtem hcg-Wert von 17 an PU+14 ist er dann gefallen. Also auch negativ.
Nach diesen drei Versuchen wollte ich von dem KiWu-Arzt wissen, ob er bei einem 4. Versuch was anders machen würde. Die Antwort war nein (ich hatte das Gefühl, dass dort nur nach Plan gearbeitet wird, um die Massen abzuwickeln).Wir haben uns dann auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin dazu entschlossen, das KiWu-Zentrum zu wechseln und hatten richtig Glück, dass wir im Januar kurzfristig einen Termin bekommen haben. Meiner Meinung nach war das Schicksal und alles sollte gut werden. Nach dem ersten Gespräche war für uns klar, hier sind wir richtig. Die Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen und sehr gut erklärt, weshalb und wie die Behandlung aussehen würde.
Im Dezember (Januar war ich 3 Wochen krank mit leichter Lungenentzündung) konnten wir dann mit der 4. ISCI starten. Anderes Protokoll, viel länger mit niedrigerer Dosis Fostimon stimmuliert etc. Am 21.01. war dann die PU von 6 Follis, wovon 4 berfruchtet wurden. Super Quote. Am 23.01. dann Transfer von 3 A-Klasse 4 Zellern. Die Biologin war total begeistert. Und auch wieder in Verbindung mit TCM. Es ist alles so super gelaufen und ich hatte ein klasse Gefühl. Bis auf das übliche Pieken und Zwicken hatte ich keine Probleme und am 05.02. war dann der BT. Und dann das niederschmetternde Ergebnis: hat leider nicht geklappt. Ich war und bin immer noch fix und fertig. Und das "warum" quält mich immer wieder. Warum will es nicht klappen, obwohl alles immer soooo gut aussah und warum klappt es bei anderen gleich beim ersten Versuch???? Ich versteh das nicht.
Im Moment weiß ich gar nicht, wie´s weitergehen soll. Eigentlich hatten wir gesagt, dass das unser letzter Versuch ist, zumal wir auch Privatzahler sind Ich wollte noch mal mit der Ärztin sprechen und nach ihrer Meinung fragen. Lt meiner Heilpraktikerin liegt es leider dann meistens an den "alten" Eizellen. Die sind halt nicht mehr die fitesten.
Oder evtl. doch eine Eizellspende, ich weiß so gar nicht. Unser KiWu arbeitet da mit einem Institut in Spanien zusammen, andererseits sehe ich im Netz so viel Werbung von osteuropäischen KiwuZ mit günstigen Preisen..
Und dann macht es mir wieder Mut, wenn ich hier lese, dass die eine oder andere von Euch noch älter ist und noch weitere Versuche starteten.
Das mit dem "Schlussstrichziehen" fällt mir doch ganz schön schwer, hmmmmm....oder vielleicht soll es einfach nicht sein. Alles sch.....
Grüße,
Sohel