Irgendwie will ich's nicht verstehen
ich bin schon länger angemeldet, habe auch schon geschrieben . Ist aber schon etwas her.
Heute muss ich mal wieder. Ich verstehe einfach nicht, warum jeden Monat ein Ei springt, und ich , mittlerweile 44 , oder wir als unfruchtbar eingestuft werden. Was hat sich Mutternatur dabei gedacht? Wie sinnlos ist das.
Meine Hormonwerte: FSH : 6,2. AMH: 3,32. Sieht doch passabel aus.
Habe eine erfolglose IVF ( es gab immerhin 12 EZ) hinter mir und man legt mir nahe, das Ende zu planen=-O . Ich kann es aber nicht und will auch nicht. Man hat mir auch gesagt, dass meine Werte in keinster Weise auf ein Ende der Eizellreserve hindeutet. Es ist alles so widersprüchlich.
Hier gibt es immer mal wieder Meldungen von Frauen in meinem Alter , bei denen es nochmal geklappt hat. Wieviele waren das bisher: 2,3 oder 4 ? Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die Zyklen laufen und keine SS eintritt. :-|
Ich bin heute verwirrt und traurig und habe keine Lust, das Ende zu planen :STOP: :,(
Liebe Grüsse
Marpel
Irgendwie will ich's nicht verstehen
es muss ja nicht immer an der frau liegen. ich wär auch problemlos noch
1000 x ;-) ss geworden, denn bei uns lags an männe. sogar seine spermiogramme waren top, aber was nützt es, wenn sich das "zeuch" nicht verflüssigt? wir hätten da was küstliches machen können, aber das wollten wir nicht, denn ne garantie kriegste da (leider) auch nicht.
sei nicht allzu traurig, aber irgendwann hat alles mal ein ende. :,(
lg michaela
Das sind außerordentlich gute Werte...
... und m.E. bist Du damit biologisch um die 10 Jahre jünger. Da sollte die Schwangerschaft eigentlich nicht auf sich warten lassen.... eigentlich. Auch selbst wenn 50-80% der Eizellen bei Frauen über 40 genetisch defekt sind... (bei manchen halt auch nur 30% oder), dann könnte das in Deinem Fall höchstens bedeuten, dass es etwas länger dauert als 6 Monate.
Ich nehme mal an, ihr habt schon mehrere Spermiogramme machen lassen. Ist dabei mal eine FISH beim Spermiogramm gemacht worden? Immerhin ist es möglich, dass die Jungs alle genetisch defekt sind, obwohl sie flott aussehen?
12 Eizellen mit 44 ist gewaltig gut, aber ich hatte auch 8 Eizellen (mit allerdings erst 40) und es ist auch nicht gut gegangen. Ich persönlich glaube eh, dass öllere Frauen vielleicht Eizellen haben, die sich in der Petrischale nicht immer so wohl fühlen...
Wie hoch war denn Deine Stimu-Dosis?
Habt ihr schon andere Tests machen lassen? ALH oder ist z.B. bei Dir die Gerinnung gecheckt worden? Schilddrüse ist auch OK?
Wenn wirklich alles ROGER ist, dann würde ich mir weitere Repro-Versuche sparen (eine ganz normale Stimu habt ihr sicher auch schon hinter Euch, oder?).
Ehrlich, mit DEN Werte hätte ich auch noch - berechtigte - Hoffnung, würde aber vielleicht ein bißchen auf der alternativen Schiene fahren, Homöopathie oder TMC oder Akupunktur.
Wenn ihr noch nicht alles abgecheckt habt (vielleicht auch mal ne genetische Beratung) würde ich das alles durchziehen, ehe es zu spät ist.
Viel Glück"
LG,
orni
Das tut so gut.....
tausend Dank für deine mutmachenden Worte. :ROSE: Du glaubst nicht, wie gut mir das tut. Mir ist zum weinen, so gerührt bin ich.
Weisst du, eigentlich gibt es bei uns gar keinen Grund ausser mein Alter, dass wir eine IVF machen müssen. Ich wollte es und musste grosse Überzeugungskraft leisten bei den Ärzten. Zwischen 41,0 und 42,5 wurde ich 4 mal spontan schwanger, leider alle FG. Dann nach IVF habe ich letztes Jahr Zwillinge bekommen. Und schicksalsbedingt wünschen wir uns jetzt nocheinmal ein Kind und plötzlich werde ich so behandelt, als hätte ich sie nicht alle auf'm Zaun, ehrlich. Als wäre ich zur Uroma mutiert. Ich soll mich abfinden und einen neuen Sinn finden und mich neu definieren und sowas. Ich fühle mich aber noch nicht soweit. Wenn ich es schwarz auf weiss habe, sprich kein ES mehr stattfindet muss ich einwilligen, klar, aber bis dahin hoffe ich.
Ich mache TCM und gönne mir Fruchtbarkeitsmassagen. Die tun sehr gut.
Ich bin jemand der geht zunächst allem auf den Grund und checkt, was zu checken ist. So habe ich am Montag wieder eine GM-Spiegelung machen lassen und sie haben von der Hinterwand leicht plypöses Endometrium vorsichtig ausgeschabt. Da ich vor 2 Jahren schon eine BS hab machen lassen, um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen, alles war o.k. , gehe ich davon aus , dass sie immer noch frei sind.
Das Spermio meines Mannes ist jedesmal tiptop.
Danke dir nochmal ganz herzlich :IN LOVE:
Ach so...
... ich hatte jetzt gar nicht mitbekommen, dass Du eh schon im "hohen" Alter Zwillinge entbunden hast.
Warum versuchst Du mit Deinen Hormonwerten dann nicht einfach milde nachzuhelfen. Müsste doch eigentlich auch so klappen.
Was war denn der Grund für Deine 4 Fehlgeburten?
Hast Du eine IVF mit Polkörper-Diagnostik machen lassen?
Nun ja, das mit dem neuen Sinn ist bei vielen nicht soooo weit hergeholt. Ich habe selber mal in diesem Forum geschrieben - und mich natürlich nicht sehr beliebt gemacht - dass ich denke, wer auch Biegen und Brechen noch ewig und 3 Tage - trotz schlechter Voraussetzungen (ergo schlechter Hormonwerte) - fast verbiestert an seinem späten Kinderwunsch festhält, der versucht in meinen Augen irgend etwas zu kompensieren. Sei es nur, den WJ noch mal auf der Schwelle die Zunge rauszustrecken.
Bei Deinen Werten kannst Du Dir natürlich - trotz 45 Jahre, was eben nicht mehr taufrisch ist - berechtigte Hoffnungen machen. Und ich an Deiner Stelle würde auch nicht gleich aufgeben, nur weil ein paar Docs meinen, Frauen ab 40 sollten doch lieber anfangen zu stricken...
Dennoch würde ich mir eine Deadline setzen, denn: Hormonewerte hin, Hormonwerte her, irgendwann ist man dann doch ein bißchen zu alt für Nachwuchs. Auch wenn man vielleicht über 90 wird. Eine 50jährige Mutter mit einem Säugling...ach neee, das ist in meinen Augen dann doch schon etwas zu alt (auch, wenn man die Mutter von Sarah Connor ist und auf ganz natürliche Weise mit Zwillingen schwanger wurde).
LG,
orni
P.S.: Vielleicht schreibst Du ja mal demnächst was in Dein Profil???
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen