Suchen Menü

Intime Frage

Guten Morgen ihr lieben,
bin ja nun TF+4 und hab mal ne doofe Frage %)
Wie handhabt Ihr das mit dem Sex nach dem Transfer? Sowohl ich als auch mein Mann sind da unsicher. Schadet das Sperma und die Erschütterung der Einnistung? Würde ja gerne die 14 Tage aussetzen, aber für meinen Mann ist das undenkbar :HEADSHOT: Habt Ihr da Erfahrungen?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Intime Frage

Liebe Sonja,
es wird meistens gesagt, dass es nichts macht und nur das bleibt was eh bleibt, aber und obwohl ich da keine Erfahrungen habe: ich würde bestimmt aussetzen und abwarten. Es ist wie mit Flugreisen-Einniistung und solchen Dingen, genau belegt ist es nicht aber warum nicht abwarten... Und wer weiss evtl. stört es in 95 Fällen die Einnistung nicht, aber was wenn es 5 stört?
14 Tage bitte das kann Dein Mann überleben. Wenn Du schwanger bist sehnst Du dich evtl. auch nicht die ganze Schwangerschaft nach Sex....Sonst bin ich sehr für Sport und Co in der Schwangerschaft, aber nicht die ersten Wochen, da muss man dem Köprer zeigen, dass man zur Ruhe bereit ist usw.! Das ist meine Meinung...ist ja schliesslich nicht umsonst, dass der Zyklus einen die erste Hälfte aktiver ( Befruchtung) stimmt und die zweite (Einnistung) ruhiger.
LG Marlene

meine meinung dazu...

hallo,
ich hab dort ne ganz ganz klare meinung: absolute körperliche schonung nach dem transfer!!!
siehe hier, wo ich meine ansicht zu erklären versuche:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_partnerschaft/8555694
für deinen mann ist stecker-sex undenkbar?!?! oh gott, was macht er dann, wenn du z.b. entbunden und wochenfluß hast????
sorry, wenn ich da entrüstet bin...
sex ist doch nicht nur "stecker-sex"... du kannst doch auf jede andere art "nett" zu deinem mann sein, oder er kann sich selbst (in deiner anwesenheit) "betätigen"?
jedenfalls ich als frau würde jegliche manipulation und vor allem einen (meinen) orgasmus vermeiden.
alles liebe für dich.
lg. .

meine meinung dazu...

Ja, ihr habt Recht. Ich hab nämlich kein gutes Gefühl bei der Sache. Da muß mein Mann jetzt durch :THUMBS UP:

Intime Frage

Ganz davon abgesehen, dass es fraglich ist, ob körperliche Schonung NACH dem Transfer wirklich von grösserem Erfolg gekrönt ist (bei einer natürlichen Empfängnis - vor allen Dingen einer ungeahnten, natürlichen Empfängnis - wird ja meist auch munter weitergep....) kann ich verstehen, dass Du auf Nummer-Sicher gehen willst.

Eine IVF/ICSI ist kein Pappenstiel (nicht nur finanzielle) sonder eine körperliche und seelische Belastung. Da will man keine zusätzlichen Risiken eingehen - seien sie auch noch so klein.

Dein Mann weiß seit Einsetzen der Pubertät, dass er seine zwei gesunden Hände auch für eben diese Dienste, die er von Dir erwartet einsetzen kann. Mehr noch: man kann erwarten, dass er für Dich Verständnis hat, wenn Dir nach so einer Prozedur der Sinn nach etwas anderem steht.

Schließlich wollte er die IVF/ICSI doch auch (und hat das bessere, leichtere Los gezogen). Da wird er nach 14 Tagen sicher nicht vor Spermaüberdruck explodieren. Und wenn doch Gefahr besteht, verweise ich auf die Manualtherapie (wobei er sein eigener Therapeut ist).

Ansonsten kannst Du ihm ja - falls Dir der Sinn danach steht, DIR nicht IHM - auch behilflich sein.

Dauert ja eh nicht mehr lange bis zum Bluttest (für den ich Dir viel Glück wünsche).

LG,

orni

Intime Frage

Liebe Sonja,
ich finde, dein Mann sollte Rücksicht nehmen, wenn dir dein Gefühl sagt, lieber auszusetzen. Das ist nicht zu viel verlangt.
Orni bringt es auf den Punkt ;-)
Ich drücke dir die Daumen!
LG
Sabine

Intime Frage

Ich hab einem Mann Eure Antworten gezeigt, und er hat Verständnis :OK:
Danke Euch allen sehr.
So und jetzt tu ich weiterhibbeln und mir Beschwerden einbilden :-|
VLG Sonja

Intime Frage

Liebe Sonja,

Wir sollten laut KIWUklinik in den ersten 7 Tagen nach TF keinen GV haben.....ich denke einfach aus Sicherheitsgründen..........Danach haben wir wieder ganz normal gexelt, obwohl wir am Anfang schon ein komisches Gefühl hatten........ :-[

Vorallem mein Mann hatte etwas Bedenken, er wollte dem Krümel nicht weh tun........*lach* Er fand das komisch zu wissen, das er mit mir schläft und so den Krümel immer "anstupst". Ich war da weniger ängstlich, habe mich auf mein Gefühl verlassen.

Und auch jetzt xeln wir immer noch und es ist sehr entspannend, da wir ja nun keinen Druck mehr haben in Bezug auf, jetzt müssen wir aber, das war immer doof.

Ich denke, ihr solltet offen reden und wenn Du dich nicht danach fühlst, dann sollte dein Mann dafür verständniss haben......er wird es überleben, ausserdem gibt es ja auch noch andere schöne Dinge.................Ohne xeln.....Oder?

GGLG, Silke mit minimuckeline 29+0 :KISSING:

Intime Frage

Hallo,sonja....ob es schadet oder nicht,ist für mich nicht die frage....sondern wenn du nicht magst,egal,aus welchen gründen,sollte mann doch selber hand anlegen;O)...14tage undenkbar?was würde mein mann dazu sagen*lach*....also ich hatte zwar keine transfer,aber ich hatte bei meinen ersten beiden jungs nach der zeugung viel sex...bei den anderen zwei nichts,die ganzen monate nichts,da ich davor eine fg hatte und einfach angst hatte..was solls,mein mann hats überlebt...weisst du mittlerweile schon mehr?Ich hoffe,es ist geglückt....alles liebe von tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen