Suchen Menü

Interessanter Artikel (leider in Englisch)...

... und sehr kontrovers (inbesondere die Bilder, wie ich finde).

http://nymag.com/news/features/mothers-over-50-2011-10/

Weil Ute Lemper ja meint, in USA (insbes. NY) würde sich keiner über ältere Mütter Gedanken machen.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Interessanter Artikel (leider in Englisch)...

das ist irgendwie krass geschrieben, sowohl die positiven Beispiele , also die, die es gut finden aber die Negativen eben auch.

Aber vielleicht gibt es zu diesem Thema auch nur entweder dafür oder dagegen und keine Mitte.

Ich tendiere ja zum dagegen, aber ab Mitte 40 da geht es für mich persönlich nicht mehr, wegen Pupertät und Mutter um die 60, naja ich habe gerade eine Tochter in diesem Alter =-O

Anfang Vierzig finde ich aber noch normal (früher nicht, ich habe ja bei meinem letzten Kind mit 31 schon überlegt, ob ich jetzt nicht zu alt bin, dachte früher immer es muss auf jeden Fall unter 30 sein) Aber dann wäre ich ja auch noch mal Mutter eines Kindes mit 42 geworden.

Allerdings habe ich irgendwann mal meine Freundin (mit 6 jähriger Kinderwunschgeschichte und 3 IVFs, von denen die Dritte erfolgreich war, damals wurden noch 3 Versuche von den Kassen übernommen) gefragt, ob sie sich nicht ein paar Embryonen einfrieren lassen wolle, für später mal, so mit 50.... ist aber auch schon länger her... und hier in Deutschland sowieso nicht erlaubt, man bekommt eine Aufforderung was passieren soll damit und dann werden sie eben entsorgt und meine Freundin hatte noch viele übrig , weil sie noch unter 30 war und dann ja ein halbes Jahr später plötzlich auf natürlichem Wege schwanger wurde. Naja ist irgendwie auch ein gruseliger Gedanke.

Ja und logisch, irgendwie wirken die Bilder auf mich auch komisch. Eigentlich sind es die Großeltern. Aber das ist eben auch Gewohnheit, diese Bilder die wir immer sehen und die normal sind. Junge , jugendlich aussehende Eltern mit ihren kleinen Kindern.

Naja , dennoch muss es jeder selbst entscheiden, urteilen würde ich da jetzt nicht, nur man sollte sich schon darüber im klaren sein, dass die meisten Schwangerschaften eben ab 45 nicht mehr mit eigenen Eizellen zustandekommen.

Für mich persönlich käme es aber nicht in Frage und meiner Meinung nach denkt man da auch nicht an die Kinder.

lg

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen