Suchen Menü

Info Schweinegrippe Impfung aus 1.Hand

So, ich habe heute mal eine Freundin gefragt die eigentlich absolut Impffreudig ist und als Ingenieurin in einem großen deutschen Pharmakonzern arbeitet.
Sie hat mir direkt erzählt ,das sämtliche Toxikologen sehr verhalten die ImPfung empfehlen und sich selbst NICHT impfen lassen....
Das sagt mir irgendwie alles.....
Gruß
Amakhala
Bisherige Antworten

Euer Merkwürden...

... danke für die Info.

Ich frage mich auch, ob ALLE Ärtze denn geimpft sind und deren Kinder auch....?

Das Thema ist auch hier (auffem Land) sehr aktuell. Viele Kinder sind krank, ein Kind hat ne üble Bronchitis (febril) aber der KiA hat nix von H1N1 erwähnt. Habe auch noch keinen kennengelernt, der sich impfen lassen will bwz. JETZT schon impfen lassen will.

Im Kurier (Ö Tagesblättchen) steht folgendes:

Fast wie bestellt verkündeten Virologen genau einen Tag nach Beginn der Impfaktion, dass die Schweinegrippe Österreich in vollem Ausmaß erreicht habe. Derzeit sei die Daten-Auswertung noch im Gange, man könne allerdings bereits von einer ausgebrochenen Grippewelle sprechen, die durch da

s neue H1N1-Virus verursacht wurde, erklärte Virologie-Experte Franz X. Heinz, Vorstand des Klinischen Instituts für Virologie der Medizinischen Universität Wien, am Dienstagvormittag. "Wir haben einen starken Anstieg der positiven Fälle." Dieser sei seit einigen Tagen beobachtbar.
Da für die Ausrufung einer Grippewelle 10.000 Neuerkrankungen in einer Woche Voraussetzung sind, geht Sozialmediziner Professor Kunze von mehr als 30.000 Fällen in ganz Österreich aus. Geführt werden in der Zahlenstatistik Grippefälle und grippale Infekte. Bei den Grippefällen gibt es ein klares Übergewicht der Schweinegrippe im Verhältnis zur saisonalen Influenza. Rein medizinisch gesehen ist Panik vor der Schweinegrippe deshalb aber nicht angebracht. Sie ist bisher weltweit nämlich mild verlaufen.

Ich frage mich nur, woher die ganzen Fälle kommen, weil nur bei berechtigter Annahme ein Abstrich gemacht wird. Geht das per Handauflegen???

Ich hätte ja gerne den Impfstoff und würde ihn mir in den Kühli legen, aber DAS geht dann wieder nicht.

Heute war eine Meldung in den Salzburger Nachrichten, dass der Andrang (gestern wurde zum ersten Mal öffentlich geimpft) sehr gross war. Fast 800 Personen wurden geimpft. Wenn man bedenkt, dass Salzburg knapp 150.000 Einwohner hat... bin mal gespannt, wie groß der Andrang heute ist.

LG,

orni

Euer Merkwürden...

Ich kenne kaum Leute die einen Abstrich bekommen haben. Das sind garantiert nur Vermutungen. Habe gestern "Kerner" geschaut und dort war ein Virologe der uni Bonn. Meine Güte hat der eine Panik geschoben...der Erreger hätte sich schon schlimm verändert und würde sich im Körper explosiv ausbreiten und überhaupt muss man sich impfen lassen wenn man überleben will. Natürlich wurden dann die zahlen genannt in Deutschland. Am häufigsten ist Bayern verseucht und dann NRW. bei uns im Ort wurde eine Schule schon geschlossen, aber ausnahmslos ALLE Verläufe waren glimpflich...komisch....;-)
LG Elke, die sich das Zeugs niemals geben läßt *Schüttel*

hier auch Gegner

Hallo, meine Kinderärztin lässt sich u. die Kinder nicht impfen (auch nicht ihre eigenen), lediglich bietet sie es den schwerkranken Kindern an.

ein Bekannter Arzt (arbeitet im KKH) und seine Kollegen sind gegen diese Impfung.

Aha, wenn schon Ärzte, die sich damit ja auskennen, dagegen sind, wird schon alles seinen Grund haben.

Diese Wirkverstärker können ja jahrelange Nebenwirkungen haben (USA Golfkrieg usw) na Prost, wer sich jetzt impfen lässt und von den Medien anstecken lässt, ich wünsche dem, dass er nicht in einigen Jahren mit Beschwerden kämpfen muss, die er dank der Impfung hat.

Ich lasse mich u. meine Familie nicht impfen, wir benutzen lediglich 1x die Woche ein homöophatisches Produkt zur Prophylaxe und waschen uns immer die HÄnde, wenn wir reinkommen.

Grüsse,

und wiederrausschleich

homepage von Sat1 und dann

die Seite von Kerner aufmachen., Da kann man die Sendung nochmal sehen...ich sach Dir, da rollen sich die Fußnägel auf...bin mir sicher,das Sat1 Geld von der Pharmaindustrie bekommen hat :-)

homepage von Sat1 und dann

Hilfe....wir werden alle sterben... :-P

Hast Du denn Deinen Schnuckel auch impfen lassen?

Ich persönliche schiebe keine Panik vor den Nebenwirkungen bei MIR sondern bei Kleinkindern (gleiche Dosis für alle).

LG,

orni

Das sollte für sepi sein, sorry!

Hast Du denn Deinen Schnuckel auch impfen lassen?

nö, nur die mama :KISSING:

also..........

ich bin seit einigen stunden geimpft.
und noch geht es mir gut %)

ja, logo, die Pharma hat die kompletten Medien gekauft, so scheints...ggggrrrrr

Euer Merkwürden...

Hallo Orni,
meine KiÄ hat es mir trotz das meine Lütte zu den Risikopat. gehört nicht empfohlen. mein Bauch sagt mir das auch- hatte sie nur beim "Abholen" der normalen Grippeimpf. nochmal gefragt. Sie und ihre Team ist auch nur gegen die saisonale Grippe geimpft. Die letzten Meldungen bringen mich aber auch immer mal wieder in Zweifel, aber die Fälle von normal Grippetoten ist immer noch wesentlich höher als die von der Neuen. ich vertraue mal darauf das meine Motte schon seit April nichts mehr hatte und durch den Sommer ihr Immmunsystem sich weiter aufgebaut hat.
Ich denk mal die Lobby der Pharmaindustrie ist nicht zu verachten- wer weiß schon in welchen Medien die überall mit drinstecken.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen