Suchen Menü

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Bisherige Antworten

Ina, gibt es was Neues? LG ->

hallo ihr lieben,
der fa hat heute ultraschall gemacht und meinte , das ich schwanger sei, das es in der gebärmutter richtig platziert sei und es die maße von 3mm hätte, so wie es sein sollte. es wäre ,das was er per ultraschall sehen kann in der jetzigen frühschwangerschaft ganz unauffällig und normal.
er hat keine ursache gesehen oder bei der untersuchung gefunden, was die blutung ausgelöst hätte und er geht immer noch davon aus ,das es noch eine einnistungsblutung gewesen sein könnte.
soll in zwei wochen wiederkommen und dann macht er die normale 1. untersuchung und ich bekomme mein paß.
ich hatte so eine schreckliche angst,schauen wir mal wie es sich entwickelt und ich werde euch dann berichten.
danke für eure netten worte und fürs daumen drücken und ich hoffe,das bald alle nachziehen.
schönes wochenende liebe grüße ina :KISSING:

Das sind ja ja gute Neuigkeiten...

... und ich fieber dann mit Dir - virtuell - die nächsten 2 Wochen bis dann das kleine Herzchen flackert....

Und vielleicht kommt hier gerade DIE Positiv-Welle noch vor Weihnachten, das wäre klasse!

LG,

orni

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Hallo Ina!

Na das sind doch mal supertolle Neuigkeiten! JJJJJJJIPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Meine Güte, ist das spannend... ich drücke dir so dolle die Daumen dass es auch gut bleibt!!!! Eine positive Nachricht tut doch mal richtig gut....

Wünsche Dir ein ganz ganz tolles WE und pass auf den Krümel auf....

GGLg von Tanja :ROSE:

Das sind ja tolle Nachrichten

Liebe Ina,
da bin ich aber erleichtert und hoffe, dass du bald von Herzschlag berichten kannst.
Sag mal, ist damals nach den tragischen späten Fehlgeburten eine umfassende Diagnostik gelaufen? Ich frage deshalb, weil ich vor 13 Jahren Ähnliches, aber mit, Gott sei Dank!, gutem Ausgang erlebt habe. Frühgeburt in der 27. SSW.
Damals hieß es, es sei Schicksal, keine Ursache benennbar. Heute weiß ich, dass ich eine Thrombophilie habe, die Probleme in der Schwangerschaft machen kann, aber behandelbar ist (nicht ursächlich, aber symptomatisch). Bei meiner Kleinen ging jetzt mit Heparinprophylaxe alles gut.
Ist bei dir eine Gerinnungsdiagnostik gemacht worden?
LG und nur das Beste!
josa

Das sind ja tolle Nachrichten

danke für eure netten worte und eure mitfreude,
ja bei den letzten beiden wurde alles genau untersucht.
der erste hatte ein gendefekt, laune der natur so die ärzte,kann jede frau treffen, unabhängig vom alter und der zweite , da hatte ich fruchtwasseruntersuchung machen lassen ,war alles ok. und dann hat die platzenta den jungen nicht mehr weiter versorgt und so ist er gestorben. er war schon eine woche tot, als man es feststellte. aber auch nichts besonderes oder abnormales gefunden.
die angst bleibt und man traut sich sorecht garnicht zu freuen, weil man gesehen oder schon zwei males anderes miterlebt hat und in unserem alter, das wissen wir ja alle ,gibt es immer risiken.
nun versuche ich ruhig zu bleiben und mich in der jetzigen zeit zu erfreuen. bist zur nächsten etappe in zei wochen. und werde mit euch weiter hibbeln:KISSING:

Möchte nicht nerven . . .

liebe Ina,
aber ich frage jetzt noch mal ganz ausdrücklich nach der Gerinnungsdiagnostik in einer Gerinnungsambulanz oder Fachpraxis für Hämostaseologie. Dafür werden dir zig (bei mir waren es glaube ich 8) Röhrchen Blut abgenommen. Das Ergebnis bekommst du dann auch erst nach mindestens 2 Wochen, da genetische Tests durchgeführt werden (so verdanke ich meine Thrombophilie einer genetischen Mutation). Thrombophilien sind häufig und können auch zu Störungen an der Plazenta führen (war bei mir auch so). Ich möchte ja nur, dass dir so etwas, wenn doch vermeidbar, nicht noch einmal passiert!!!
Also, frag doch bitte ganz konkret noch einmal nach! Soo, und jetzt nerv ich auch nicht weiter ;-)
LG
josa

Der doofe Smiley ist eine 8 mit einer Klammer dahinter

Der doofe Smiley ist eine 8 mit einer Klammer dahinter

das weiß ich nicht mehr so genau aber ich war damals in tübingen in der uniklinik und die haben vorher und nachher alle untersuchungen gemacht an mir und an den toten babys.
aber ich schreibe mir alles auf und frage dann in zwei wochen nach.
lieben dank, ina

Hast Du denn überhaupt einen Jungen oder hast Du nur Mädchen?

Ich kenne jemanden, die 3 Jungs jeweils so in der 21./22.SSW verloren hat. Man geht von einer Infektion aus (Streptokokken B, aber das hatte ich auch, und bei mir ging es bis zur 35. SSW gut).

Dann wurde sie mit einem Mädchen schwanger, das zwar (wegen Zervixschwäche - wie bei mir) zu früh auf die Welt kam, aber es lieft gut bis zur 33. SSW und das Kind ist gesund und munter.

Ich habe erst letztens gelesen, dass es eben auch väterlicherseits auf dem Y-Chromosom "Verluste" sind, und das auch ein Grund für so etwas sein kann.

Bei meiner Bekannten war die Gerinnung normal ABER: sie hat sie vor der letzten Schwangerschaft untersuchen lassen.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, das machen zu lassen, nur um es ggf. auszuschließen???

LG,

orni

Hast Du denn überhaupt einen Jungen oder hast Du nur Mädchen?

nein ,ich habe die drei mädchen und die beiden totgeburten waren jungs. mein arzt hat damals gesagt, das es nicht am geschlecht liegt sondern purer zufall wäre. aber ich werde dann doch mal nachfragen ,ich werde es mir aufschreiben.
vielen dank ina

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Hallo Ina , das sind ja gute Neuigkeiten,habe immer still mitgefiebert.
Hoffentlich kannst du bald vom Herzschlag berichten.
Bei mir war es ähnlich, sieh mal in deinem letzten Beitrag nach da habe ich dir meine Geschichte geschilder.
Drücke weiter fest die Daumen, für mich waren diese 2 Wo Wartezeit derr Horror.
Viel Glück und GGLG Katrin [:-}

Ina, gibt es was Neues? LG ->

hallo katrin,
danke für deine geschichte, habe ich es richtig gelesen, das du auch jetzt in der frühschwangerschaft bist?? ich muß auch unbedingt 1/1/1 utro bis zur 12 woche weiter nehmen. ja es stimmt, nun bin ich ersteinmal froh,das es alles im moment ok ist und die nächsten zwei wochen werden sicherlich auch nicht einfach und wenn ich dann das herz einmal erst schlagen sehe, ist auch wieder eine hürde genommen und dann muß es ja nur noch fleißig wachsen.
wollen wir für uns alle die in unserem alter sind und schwanger sind und werden möchten, das beste hoffen.
liebe grüße ina
melde dich mal wieder,gehst du hier ins entbindungsforum?
;-)

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Hallo Ina, habe gerade mal kurz in Entbindungsforum reingelesen, ich glaube nicht das ich da rein möchte, aber man weis ja nie.
Ich bin heute 7+1, am Dienstag war ich 6+5, aber mein FA meinte laut US währe ich erst 6+2 oder 3 aber trotzdem alles zeitgerecht.
Hast du denn gar keine SSBeschwerden? Also ich habe nicht wirklich welche. Mal Brustspannen-dann wieder nicht mehr. Was ich seit 3 Tagen habe ist das ich schnell aus der Puste bin, Kreuzschmerzen,ab und zu ein Ziehen in der Leiste und Schwindel., Aber sonst geht es mir so als wenn nichts währe, das ist auch nicht gerade beruhigend.Bei unserem Sohn ging es mir auch super gut ohne Beschwerden außer das die Brüste deutlicher gespannt haben.Jetzt muss ich noch 1,5 Wo warten bis zum nächsten US. Hoffentlich bleibt alles gut.
Deinen Hoffnungen für uns alle Mitvierziger schließe ich mich natürlich an. Es war ein stolpriger Weg,aber es lohnt sich nicht aufzugeben.
LG und schönes WE Katrin :BRAVO:

ich freu mich riesig für dich und toi, toi, toi für die nächsten monate :-))) lg michaela

ich freu mich riesig für dich und toi, toi, toi für die nächsten monate :-))) lg michaela

Hallo Ina,

das sind ja total gute Nachrichten freu O:-) , ich werde dir auch die nächste Zeit ganz fest die Daumen drücken, wünsche dir, dass alles diesmal gut geht

alles Liebe

Melanie

achso, wie alt bist du eigentlich nochmal, wenn ich das fragen darf ;-)

ich freu mich riesig für dich und toi, toi, toi für die nächsten monate :-))) lg michaela

danke für deine netten worte, ich bin 41 geworden.
lg ina

Hey das is Supi!!!

Hoffe und bange mit dir, kenn ja das Gefühl und mit deiner Vorgeschichte kann man sich ja ausmahlen wie es um dein Gefühlsleben bestellt ist dennoch wünsch ich dir von :IN LOVE: alles,alles Gute für dich und dein Krümelchen!!
Lg,Sanne :THUMBS UP:

Oh Ina, dass liest ja doch suuuuuuper!!!!! Ich halte weiter die Daumen!!! LG Kaja

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Hallo Ina,
das klingt ja wundervoll. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt :KISSING:
LG Sonja

Ina, gibt es was Neues? LG ->

liebe ina,
:IN LOVE: lichen glückwunsch und alles alles liebe und gute.
liebe grüsse bine

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Wooooow [:-} ....Supertoll,ich gratuliere recht herzlich und freu mich riesig für dich.Mal fetter Daumendrücker,das du in 2 Wochen das Herz schlagen siehst!!!!!!! [:-} :KISSING: :ROSE: :BRAVO: ;-) Hahhhhh...und wie wir nachziehen !!!!!! :BRAVO:

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Ach ist das schön, ich freu mich so für Dich....
Ich hatte selbst 5 FG , Gott sei Dank immer recht früh....trotzdem hatte ich bei meinen Schwangerschaften totale Angst es könne wieder passieren....Was mir geholfen hat: Totale Abschottung von Negativberichten...Die Risiken sind uns allen bekannt...aber wenn man denn schon schwanger ist, dann ist es halt so....und dann braucht man nicht noch horrormeldungen anderer....Bitte versuch jetzt einfach Positiv zu denken....Jeder tag den Du Dich freust ist ein gewonnener Tag.....Wenn es schief geht, reicht es immer noch DANN zu trauern...Ich glaube man baut trotz vorsichtiger Haltung eine Beziehung auf.....
Die Arzthelferin meiner früheren Gyn hat mir immer Mut gemacht indem sie sagte das bewiesener maßen die Meisten Schwangerschaften mit der Geburt eines gesunden Kindes enden....
...und das sprech ich Dir einfach zu.....
Die Untersuchungen die Josa vorgeschlagen hat, kann ich nur empfehlen... ich habe Heparin gespritzt.....
Alles Alles ALLES Gute
Amakhala

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Ich wünsche dir einfach alles Glück der welt für ein gesundes kind...allerdings würd ich auch das,was josa so schreibt,unbedingt abklären....denn ich finde es auch als leie bzw.nichtbetroffene,schon etwas merkwürdig,gesunde mädchen und halt die jungs beide so spät verloren...

ich würd das auf jeden fall abklären,dann kann man sicher viel tun...alles gute von Tina

Ina, gibt es was Neues? LG ->

Ich freu mich auch sehr für Dich und drück Dir für den nächsten Termin die Daumen.
Bezüglich Plazentaversorgung kann ich nur empfehlen, nach dem 3. Monat regelmäßig für Dopplerkontrolle in ein Krankenhaus oder zu einem Facharzt mit Degum 2 oder 3 zu gehen. Weil ich auch mit 41 schwanger geworden bin, wurde ich regelmäßig untersucht und als im 3. Trimester die Perizentalkurve nicht mehr durchschnittlich war, sondern langsam in Richtung gefährlich absackte, bin ich wöchentlich
zum Doppler bestellt worden und in der 39. Woche ins Krankenhaus eingewiesen worden. Lukas kam dann nach Einleitung gesund bei 39 + 3 zur Welt. Da heutzutage auch extreme Früchen ab 500 gramm durchkommen können, würde ein rechtzeitiges Holen sicher gut sein,
ich hoffe aber, daß es dieses Mal nicht nötig ist weil, Du eine problemlose Schwangerschaft mit glücklichem Ende vor Dir hast.
Die Abklärung auf Gerinnungsprobleme u.a. würde ich aber auch machen und bin gespannt auf das Ergebnis. Erstmal wünsch ich Dir viel Zuversicht für die nächsten 2 Wochen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen