Suchen Menü

In welchen ZT ist euer ES so?

Also ich messe und teste ja noch nicht. Das einzige was ich mache ist im Eisprungkalender meinen Eisprung im Auge behalten. Aber so wie ich das hier mitkriege ist der ja sowas von unterschiedlich. Gibt es einen Durchschnitt oder eine engere eingrenzung???

bischen komische frage..... Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen;)

Bisherige Antworten

Re: In welchen ZT ist euer ES so?

Hallo Conny,

es kommt immer darauf an wie lange dein Zyklus ist. Ob dieser regelmäßig ist oder starken Schwankungen unterliegt.

Ich hatte eigentlich immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus und mein ES war fast immer an ZT14. Manchmal an ZT13 oder ZT15. Die letzten zwei Zyklen hat sich mei ES aber nach vorne verschoben. Letzten Zyklus an ZT11(!) und diesen an ZT12. Dadurch hatte sich die Länge entsprechend auf 26 Tage verkürzt.

Das alles weiß ich aber auch nur, weil ich Tempi messe ;-) ist garnicht so schlecht um seinen Zyklus besser kennen zu lernen. 

Wie lange ist denn dein Zyklus?

Re: In welchen ZT ist euer ES so?

Danke für deine Antwort,

ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus. Letzten Monat hatte ich eine fg und der Zyklus jetzt war 30 Tage. 

Mal sehn ob das jetzt so bleibt. 

Lg Conny 

Re: In welchen ZT ist euer ES so?

Bei einem normalen Zyklus ist der ES 14 Tage vor der Mens. Es gibt aber auch kürzere 2.Zyklushälften- nicht so gut für die Einnistung, und selten längere - nicht so gut für die wartende Psyche.

Meiner ist so zwischen Tag 16 und 19, 1x auch 21 bei Zyklen von 30-36 Tagen.

Re: In welchen ZT ist euer ES so?

Danke liebe Lucy,

ich habe mitlerweile rausgefunden wann mein es ist.....;-)

Doch das Macht die Sache leider auch nicht wirklich leichter :-(

Trotzdem danke für deine Antwort :ROSE:

Lg conny

Re: In welchen ZT ist euer ES so?

Hast du deine Tempi in die Basalkurve eingegeben oder wie hast du es herausgefunden? Ja stimmt, leichter macht es die Sache nicht, bin auch schon 39. Aber es beruhigt mich das ich wenigstens einen Habe.

Und wann ist er? Wie lang ist dein Zyklus? Meiner war vor der FG schöne 28-29 Tage. Jetzt meistens ne Woche länger länger warten zu dürfen macht mürbe...

L.G.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen