Suchen Menü

Immer noch harter Bauch

Hallo Ihr Lieben,
Nun bin ich fast zwei Wochen zuhause und mittlerweile nähere ich mich dem Ende der 30-ten SSW.

Ab und sn muss ich mal nich ans Telefon, oder kurz Mails beantworten, da einige Themen nur von mirbeantwortet werden können. Aber bald müsste alles abgeschlossen sein.

Mein Bauch ist oben weicher geworden und die Hebamme ist der Meinung, dass der Allgemeinzustand besser sei.

Triotzdem kann ich nicht kange sitzen und ans Bummeln in der Stadt brauchen wir nicht zu denken, da der Bauch auch bei kurzen Strecken sofort knüppelhart wird. Es ist dann wie eine Blechdose quer oberhalb der Beine und ich jann dann kaum laufen.

Es werden ggf. sehr lange 10 Wochen werden, frustrierend, dass ich nichts machen kann.
Gott sei dank habe ich tolle Nachbarn, die mir sehr helfen. So kann ich wenigstens in den Supermarkt (werde gefahren) und die Mülltonnen werden hervorgeholt.

An eine Frühgeburt denke ich nicht ein Mal, ich/wir schaffen das und das Kleine kommt natürlich, gesund und zur rechten Zeit zur Welt!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Liebste Grüsse
Eure Kokosnuss
Bisherige Antworten

Re: Immer noch harter Bauch

*einschleich*

Liebe Kokosnuss,

Ich möchte dir Mut machen. Ich hatte in allen Schwangerschaften ab der 25.SSW frühzeitige Wehen. In der ersten Schwangerschaft war sogar der MuMu schon ab der 34. offen. Trotzdem sind unsere Kinder alle zeitgerecht geboren, die Zweite sogar am Datum :-)

Schonen ist sicher gut. Das habe ich immer eingehalten so gut es eben ging. Aber verrückt machen hilft dir ganz sicher nicht und dem Kleinen auch nicht. Lass es ruhig angehen und freu dich auf dein Kokosnüsschen :-) Meine Hebamme meinte zu den Wehen immer, dass man alles, was sich dadurch schon tut, unter der Geburt nicht mehr leisten muss. Und ich hatte wirklich immer komplikationslose Geburten. Die zweite war sogar eine überstürzte Geburt, bei der wir es so eben noch in den Kreißsaal geschafft haben.

Also Kopf hoch, die paar Wochen kriegst du noch rum, auch wenn sie sich ziehen sollten. Und dann kommt dein kleines Wunder und es ist eh alles vergessen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen :-*

Alles Liebe

Re: Immer noch harter Bauch

Hallo liebe Mimifee,

ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte. Ich bin shr zuverdichtlich das gut zu schaffen und versuchr mich nicht aufzuregen.
Noch zehn Wochen und die halten wir durch!!
LG
Kokosnuss mit Kokosnüsschen

Re: Immer noch harter Bauch

Liebe Kokosnuss,

Mich hat es in der ersten Schwangerschaft fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war so verunsichert und mein damaliger FA hat mich vollends kirre gemacht. Ich war im KKH, Wehenhemmertropf, Lungenreife, das volle Programm und irgendwann mit den Nerven am Ende.

Nach der Schwangerschaft habe ich den FA gewechselt, meine jetzige Ärztin hat zum Glück die Ruhe weg und beruhigt mich immer. Außerdem habe ich eine super Hebamme, die mich auch homöopathisch unterstützt. Aber vor allem kennt man von Schwangerschaft zu Schwangerschaft seinen Körper besser. Das hilft am allerbesten :-) Ich nutze die Wehen als Stressbarometer. Wenn der Bauch hart wird, ist es höchste Zeit, langsamer zu machen. Damit fahr ich ganz gut.

Liebe Grüße und gute Nerven wünsche ich dir :-*

Re: Immer noch harter Bauch

Liebe Mimifee,
Ich habe auch eine tolle Hebamme, die mich gut mit Homöopathie versorgt und das hilft mir sehr.

Da ich jede Wiche mindestens ein Kurs bei der Hebamme habe, fühle ich mich sehr gut versorgt.

Daher denke ich positiv und versuche mein "genervt sein" im Zaun zu halten.
Habe ein Riesenziel vor Augen - unser kleines Wunder Kokosnuss!

Danke für Deine lieben Worte!
Herzliche Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Immer noch harter Bauch

Liebste Kokosnuss,

es ist ganz schön gemein, dass Du auf den letzten Metern Deiner SS in Deiner Beweglichkeit so ausgebremst wirst. Aber was nicht geht, geht nicht und zum Glück wirst Du rundum prima versorgt.

Mach' es Dir zu Hause gemütlich, lies Bücher oder bastel weiter am Nest für die kleine Kokosnuss. Ruhe Dich gut aus, denn Deine Kraft wirst Du bald brauchen. Du wirst sehen, die 10 Wochen werden wie im Flug vergehen und dann ist es da... Euer Wunder. :-)

Bei meiner 2. SS musste ich ab dem 4. Monat bis zur 32. SSW fest liegen. Damit ich diese Zeit nicht im KH verbringen muss (Horror), musste ich meiner FÄ fest versprechen, dass ich das einhalte. Es war eine schlimme Ewigkeit, vor allem, weil mein 1. Kind erst knapp 5 Jahre alt war. Oma und Opa haben tagsüber meine Mutterrolle super ersetzt.

Am Ende hat sich das alles gelohnt. Ich wurde mit einer wundervollen Geburt und einer tollen Tochter belohnt. 

Alles wird gut. Ich drücke Dich ganz fest an mich und wünsche Dir eine schöne restliche SS-Zeit.

Deine Ella :KISSING:

Re: Immer noch harter Bauch

Liebste Ella,

ich danke Dir vielmals für Deine lieben Worte!!! Das mache ich! Möchte gleich mal die Einkaufsliste für die Kliniktasche schreiben und werde dann im Netz einkaufen gehen...

liegen ab dem 4. Monat klingt wirklich sehr bitter. Ich möchte nun nicht mehr jammern...

danke für Deinen lieben Drücker! Ist ganz herzlich direkt im Herzen angekommen!! :KISSING:

Ich drücke Dich ganz herzlich zurück!!!

liebste Grüsse

deine Kokosnuss

Re: Immer noch harter Bauch

Liebe Kokosnuss,

tut mir leid, dass dein Bauch immer noch hart ist und du jetzt zur Ruhe gezwungen wirst.
Ich hatte wirklich gehofft, dein Bauch entspannt sich, wenn das Thema Arbeit gegessen ist.

Aber hilft nix. Da heissts nur das Beste draus machen und positiv denken!! Aber das machst du sowieso :-)!

Zum Glück hast du tolle Nachbarn, die dir helfend zur Seite stehen!

Red der kleinen Kokosnuss gut zu!!!

Alles Gute für euch zwei!

Re: Immer noch harter Bauch

Liebe Gabi,
das mache ich. Die kleine Kokosnuss ist putzmunter, wühlt sich mehrmals täglich quer durch den Bauch und wächst schneller, als der Arzt erlaubt. Jetzt wiegen wir angeblich 2200g- sind also 2-3 Wochen unserer Zeit voraus!!!

Daher gibt es am Freitag einen kleinen grossen Zuckertest. Ich mache mir Vorwürfe wegen der einen oder anderen Fressattacke...

Es wird irgendwie werden. Davon bin ich überzeugt und es wundert mich doch sehr, wie relaxed ich bin...

Jetzt geht es gleich zum Yoga... Hoffe der Trockner hat meine Hosrn bis dahin getrocknet... Ja ja die Schwangerendemenz...

Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Immer noch harter Bauch

Ich drücke dir die Daumen für Freitag!

Habe übrigens gestern im GVK gelernt, dass die Messungen der FA oftmals bis zu 500 g daneben liegen ;-)

Re: Immer noch harter Bauch

Danke schön liebe Uli, ich bin auch gespannt!

-500 g wäre wiederum zeitgerecht entwickelt mit 1700g. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Kleine so schnell gewachsen sein soll. Es hätte sein Gewicht in 4 Wochen mit +1100g verdoppelt.

Am Besten ich bleibe gelassen und schaue, was wird...

Werde Morgen gern berichten.

Liebe Grüsse
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen