Suchen Menü

Immer noch eins drauf :(

warum können die Leute nicht einfach ihre kl.... halten!?

ständig muß ich mir solche Sachen anhörn wie , ach mit zwei Kinder ist ja alles so viel anstrengender und ich mit meinem einen, das ist doch nix. Ein Kind ist wie kein Kind. Oder so typische Sticheleien von wegen Einzelkind. Ist ja klar das die nicht teilen können. 

Hallo...... Fragt mich mal jemand...... Ich wollte das so nicht!!! 

Aber immer schön Salz in die Wunde ..... Na du willst ja bestimmt keins mehr mit deinen 42 

:,(Doch ich wollte noch :,(

Es ist so gemein..... !! 

Ich werde immer empfindlicher was solche Sätze angeht. Manchmal möchte ich nur noch weglaufen und heulen. 

Liegt vielleicht auch daran, dass wir es schon seit mittlerweile zwei Jahre versuchen. Und die Nerven mitlerweile blank liegen ..... Bei mir zumindest! 

danke ..... Hier darf ich es rausschreien! 

Lg Conny 

Bisherige Antworten

Re: Immer noch eins drauf :(

...lächeln, winken, A............ denken- das hilft in vielen Lebenslagen!

Es gibt immer Menschen, die sich für den Nabel der Welt halten...:TIRED:- und die lass ich doch nun wirklich nicht, in MEIN kleines Universum gucken-da stehst du doch mit 42 drüber!!!!!

 

LG 

 

 

Re: Immer noch eins drauf :(

Das hast du nett geschrieben :ROSE:danke!

und zu, sagen wir mal 80% mach ich das auch so..... Aber in den restlichen 20% schwanke ich zwischen ,soll ich heulen oder zurückschlagen =-O

heute ist mal wieder ein heul Tag ..... Aber ich stehe wieder auf, ganz bestimmt ;-)

Re: Immer noch eins drauf :(

Hej Conny,

lass Dich von solchen Idioten nicht unterkriegen. Die haben keine Ahnung.

Kopf hoch.

Re: Immer noch eins drauf :(

:ROSE:Danke Gabi , 

ich hoffe es geht dir und Krümel gut !? 

Re: Immer noch eins drauf :(

Ach conny, genau das kenne ich auch!!! Und bei mir kommt dann noch von der schwiegerfamilie: willst du nicht deine Kindersachen deinen scgwägerinnem geben, die brauchen das ja und du ja nicht mehr...*heul* ja, wir haben uns das nicht ausgesucht und es ist nicht leicht wenn die beste Freundin grad kind nummer 3 bekommen hat....
Kotz dich aus, hier wirst du verstanden... Ich drück dich, mari

Re: Immer noch eins drauf :(

Ja, genau so..... Es tut weh!!!!!! :SORRY:

klar machen die das nicht mit absicht und denken sich nichts dabei aber es tut halt nunmal saumäßig weh, wenn einem die Zeit davon rennt und man es gern anders hätte. 

ich dachte ja auch immer ich steh drüber..... :-XAber so einfach ist das nicht! Die ganzen Geschwister geschenke .... Jedesmal ein stich ins Herz  

 

so genug ..... Morgen wirds wieder besser!! 

wie siehts bei dir aus..... ZT?

Re: Immer noch eins drauf :(

Und am WE schneit noch Schwägerin und Schwager mit BEIDEN Kindern ins Haus... Und ich kann ja kochen, hab ja nur eins..... Kotz!
Hm zyklustag, keine Ahnung, ob 2 Tagen kommt die mens, das ist schon mal sicher... Und bei dir? Seid ihr wieder dran? Ich weiß gar nicht ob das noch Sinn macht, sich ein zweites vorzustellen, in 3 Monaten bin ich 43....:(

Re: Immer noch eins drauf :(

Na klasse ....

und dann darfst du dir auch anhören wie schön du es doch hast mit nur einem Kind !? Oder noch schlimmer..... Sie bedauern dein Kind das es ja so einsam und alleine aufwachsen muss weil die Mama ja schon so alt ist und bestimmt keins mehr will =-O 

....doch ich will!! Ich bin ZT 11 und ich hab jetzt den cb fentiilitäts Monitor :THUMBS UP: wir versuchen es einfach weiter. Im Januar werde ich auch 43 :-P na und ..... Der Wunsch ist einfach zu groß um aufzugeben!!

Re: Immer noch eins drauf :(

Ich drück die Daumen!!! Und suche grad im Internet nach einem FA mit kinderwunsch-erfahrung!! brauch ja neue Ärzte nach dem Umzug und wer weiß, vielleicht sieht ja ein neuer das ganze nicht ganz sooooo entspannt wie meine alte und unterstützt mal ein bissi:)

Re: Immer noch eins drauf :(

Hallo Conny,

klar darfst du das hier rausschreien :BRAVO:. Wobei ich finde, du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen - woher soll dein Umfeld denn von deinen Gedanken wissen, wenn du's ihnen nicht erzählt hast?

Ich denke jeder geht bei solchen Äußerungen erstmal davon aus, niemanden damit zu verletzen. 'Jammern auf hohem Niveau', das ist eine Floskel, den ich mir in Bezug auf andere in letzter Zeit öfter vor Augen halte. Seit einem halben Jahr, weiß ich leider nur zu deutlich, was Schmerz bedeutet und auch, wie klein meine vermeintlichen Problemchen vorher waren. Es ist leider so :SORRY:.

Aber deswegen dürfen wir nicht den Kopf in den Sand stecken und die anderen für Ihre aus unserer Sicht trampelige Art verurteilen. Sie hatten einfach Glück und wissen es nicht zu schätzen. Ich bekomme auch zu hören dass wir doch froh sein können, keine Kinder zu haben - was wir alles unternehmen können ohne vorher Babysitter zu organisieren :STOP:Recht haben sie ja im Grunde genommen.

Kopf hoch, das klappt schon noch mit dem Geschwisterchen....und wenn die beiden sich dann mal bis aufs But zanken und deine Nerven blank liegen denke daran, wie sehr du dir das gewünscht hast ;-)

Lg Ulli

 

Re: Immer noch eins drauf :(

Hallo seepferdchen, 

ich möchte niemand verurteilen ich wollte nur sagen wie sehr mich solche Worte doch verletzten. Ich dachte auch immer ich steh drüber aber das ist nicht so einfach. 

Und ganz ehrlich, zu sagen wie toll es ist weg zu gehen ohne sich um nen Babysitter kümmern zu müssen ist doch ein sehr sehr schwacher Trost. 

klar wenn es nicht geht dann geht's nicht und dann muss man sich irgendwie auch damit arrangieren. und es gibt keinen Vorteil der so groß wäre damits nicht weh tut. 

darf ich fragen was das für Schmerzen sind, die dich seit einem halben Jahr quälen ?

lg Conny 

Re: Immer noch eins drauf :(

Ich habe das auch nicht als Trost gemeint. Es ist eben nur die Reaktion anderer auf eine Situation auf die sie ab und zu neidisch sind. Ich würde liebend gerne erst nach nen Babysitter suchen, bevor ich ausgehe. Leider fehlt uns dafür noch das Baby :( Was ich meine ist, dass diejenigen, die uns gegenüber solche Äußerungen machen uns in dem Moment eigentlich nicht weh tun wollen...glaube ich jedenfalls.

Re: Immer noch eins drauf :(

das glaube ich auch!

Ich bin grad eben ein bisschen genervt von dem ganzen baby Boom in zweiter und dritter Runde um mich rum. Und ich fühl mich oder uns so unvollkommen .... Da fehlt halt was.....etwas was mich sehr traurig macht. 

 

Re: Immer noch eins drauf :(

Ich musste im Mai unser erstes Sternchen in SSW 13 gehen lassen, nur 5 Tage später ist mein Schwiegervater gestorben. Meine beste Freundin hat mir eröffnet sie hat Krebs, mein eigener Vater hat mich bestohlen und beinahe meine Firma ruiniert und im September das zweite Sternchen :( So langsam reicht's für dieses Jahr ...

Re: Immer noch eins drauf :(

Sch.... Da bist du echt bedient. 

das tut mir leid. Wieviel ein Mensch ertrgen/ tragen kann ist mir echt ein Rätsel. 

Ich hoffe und wünsche dir ganz viel Kraft und das es bald wieder ein Regenbogen gibt und die Sonne bei dir scheint. 

Glg

Re: Immer noch eins drauf :(

Danke :)

Re: Immer noch eins drauf :(

Das ist der blanke Neid. Die haben jetzt zwei Kinder und sind voll überfordert und haben sich nie Gedanken gemacht wie schwer es sein kann schwanger zu werden.

Es scheint für viele tatsächlich unvorstellbar zu sein dass man auch mit 42 noch Kinderwunsch haben könnte, als würde da plötzlich mit 40 ein Schalter umgelegt.

Warum sagst Du nicht was Sache ist? Dass sie sich ihr blödes Selbstmitleid sonstwohin stecken können? Sie haben es ja schließlich so gewollt. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen...

LG & alles Gute!

Paula

Re: Immer noch eins drauf :(

Hallo p. Paula, 

ja da hast du sicherlich recht ;-) manchmal darf man auch die Krallen ausfahren. Nur im Moment bin ich eher in depri Stimmung und verletzt. Da bin ich lieber ruhig bevor die tränchen kullern. 

Es wird auch wieder besser ..... Danke !! 

Ich hab niemand mit dem ich so wirklich offen drüber reden kann, deshalb tut es gut sich hier mal wieder Luft zu schaffen und vor allem Rat zu holen. Es tut gut zu hören wie andere in der Situation reagieren würden. 

Wie geht es dir eigentlich? 

Lg Conny 

Re: Immer noch eins drauf :(

Ja, das verstehe ich! Immer raus damit! Ehrlich, wenn Leute so unsensibel sind, das finde ich furchtbar! Entweder sie halten sich für den Nabel der Welt (*kotz*) oder sie waren noch nie in einer existenziell schwierigen Situation. (Was man sich kaum vorstellen kann.) Wie alt sind denn diejenigen die sowas sagen? Oder ganz gemischt?

Danke für die Nachfrage! Mir geht es ganz gut. Wobei, was ich mich in dem Zusammenhang kaum zu sagen traue, so richtig toll ist es grad auch nicht. Anders als bei den anderen Ss kann ich bisher gar keine Freude empfinden. Ein Blick aufs Herzchen im US: NIX! Das hat mich sehr verunsichert und traurig gemacht. Bin jetzt dabei mich damit zu beschäftigen und hoffe, es wird besser.

Aber es ist mir schon bewusst dass das jammern auf sehr hohem Niveau ist! Es tut mir auch gut mir das immer wieder vor Augen zu halten!

Ansonsten alles prima. Sind grad um Urlaub und kommen nach stressigen Wochen (arbeiten, Garten herrichten und Flur renovieren) endlich mal zur Ruhe und genießen die Zeit in Familie!

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Immer noch eins drauf :(

Liebe Conny,

das kenne ich zu gut. Meine Arbeitskollegen scheinen Wetten abgeschlossen zu gaben. Manchmal pieken sie mir den Bauch und fragen, wann es soweit ist. Selbst wenn ich im Sommer isotonische Grtränke trinke, dichten sie mir ne Schwangerschaft an und sind zu blöde zu merken, dass sie mir damit weh tun... Da kriegt man das blanke :GIRL 155:

seit meiner FG ist Ruhe, ich habe es nur meinem unmittelbaren Dunstkreis gesagt, aber auf den Flurfunk ist Verlass. Empfehlen kann ich diese Massnahme nicht, ich war so schwach.

schrei Dich aus, wir sind für Dich da!! Liebe Grüsse Kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen