Suchen Menü

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Ich würde mich freuen öfter mal was von euch zu lesen!
Hat nicht Ina heute einen Arzttermin? Und Bine auch!
LG
josa
Bisherige Antworten

magste von mir auch hören, obwohl ich sooo selten hier bin?!?!? ;o)

liebe josa,
heute morgen habe ich erst noch gedacht WOW wer hätte das gedacht, dass man mit 43 "einfach so" schwanger wird und dann alles so gut läuft? Kurzum: mir gehts blendend, ich fühl mich SAUWOHL und wenn der Bauch nicht wäre (und die Tritte, die unser sohn mir verpaßt :-P ) würde ich meinen, ich bin gar nicht schwanger ;-) Ich hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so entspannt :-[
GLG an Dich und alle Mitschwangeren :DRINK:
Alexa

Na klar . . .

. . . möchte ich von dir was hören :-)
Ich habe mich auch super gefühlt in der Schwangerschaft (war aber auch ein junger Hüpfer von 40/41). Ich glaube, wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist, dann laufen auch die späten Schwangerschaften meistens gut (ok, es gibt erhöhte Risiken für diverse Probleme, aber wer in früheren Schwangerschaften nie mit Schwangerschaftsdiabetest zu tun hatte, bekommt dann auch nicht unbedingt eine). Mein Töchterlein schläft grade, gegessen haben wir schon und ich nutze die Ruhe für einen leckeren Espresso mit gaaanz viel Milchschaum.
Ich welcher SSW bist du jetzt?
LG
josa

natürlich nicht Diabetest, immer diese schnelle Tipperei

Hab morgen Bergfest sprich ab morgen 21. SSW....

...wobei wir wahrscheinlich wieder einen KS bekommen, insofern ist die Hälfte wohl auch jetzt schon rum :-) Ich geh gleich mit den Ex-Kollegen aufn Weihnachtsmarkt - Kinderpunsch trinken [:-} :DRINK:
GLG Alexa

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallo Josa,

ja es geht so, ist schon eine etwas andere Schwangerschaft, als meine erste mit 27. Ein paar Zipperlein hab ich schon, aber nichts dramatisches!

Bin vielleicht auch ein bischen zu ängstlich, hab halt einfach zuviel schon erlebt und gesehen (Lebenshilfe, Uni-Kinderklinik usw.).

Zur Vorsorge geh ich am Montag und nach Weihnachten fahr ich in den Urlaub, eigentlich war Ski fahren geplant, jetzt mach ich halt Schnee stehen mit Kinderpunsch!

Liebe Grüsse

Micha

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallo Micha,
Kinderpunsch im Schnee hört sich super an! :DRINK:
Dass die Angst da ist, ist verständlich. Hauptsache, sie wird nicht übermächtig. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner jüngsten Tochter von Anfang an ein gutes Gefühl. Nur Ende der 27. SSW, zu dem Zeitpunkt an dem meine große Tochter auf die Welt kam, bekam ich plötzlich Wehen, die mich ein paar Tage erschreckt haben. Scheinbar hatte meine Psyche mir da einen Streich gespielt, nach dem Motto, dass eine Schwangerschaft jetzt eigentlich vorbei sein müßte.
Läßt du einen Organultraschall machen? Vielleicht gibt dir ein guter Befund etwas mehr Sicherheit.
LG
josa

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallo Josa,
am 11.1. ist der Organultraschall, hab allerdings einen Heidenrespekt davor. Bei meiner verstorbenen Tochter wurde damals die Krankheit entdeckt, deswegen grauts mir a biserl. Aber wenns gut läuft, werd ich mich entspannt zurücklehnen.
Der Kopf ist das Problem, dem Bau gehts gut!
Liebe Grüsse
Micha

nicht dem Bau gehts gut - dem Bauch gehts gut!!!!manno

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Liebe Micha,
darf ich fragen, woran deine verstorbene Tochter litt? Natürlich ist vor diesem Hintergrund besonders verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe, du hast am 11.1. allen Grund, dich zu entspannen und von da an die Schwangerschaft richtig zu genießen.
LG
josa

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallo Josa,

sie hatte ein sogenanntes Megacystis-Microcolon-Syndrom (Blasenentleerungsstörung und Peristaltik des Darmes eingeschränkt), diese Kinder werden in der Regel nur 1 Jahr alt. Wir hatten einen leichteren Verlauf. Und ab dem Schulalter gings bergauf, wir dachten nicht mehr, dass etwas Schlimmes passieren kann. Dann hat sie letztes Jahr einen Aortariß, zuerst innwändig und dann komplett, 3 OP´s und dann Nierenversagung, dann keine Durchblutung des Beines mit Planung der Amputation - Eskalation und dann keine Aussicht mehr auf med. Hilfe.

Das ganze hat einen rezessiven Erbgang und so wollten mein Ex-Mann und ich keine Kinder mehr. Mit meinem neuen Partner besteht diese Gefahr nicht, waren bei der humangen. Beratung.

Und jetzt hoffen wir diesmal auf einen positiven Verlauf - hoffentlich ist es bald MAI :DRINK:

Liebe Grüsse

Micha

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Liebe Micha,
das muss schlimm für euch gewesen sein. Vor allem der Einbruch, nachdem ihr Hoffnung geschöpft hattet, dass alles sich zum Guten wendet. Ich kann nur ahnen wie ihr euch gefühlt haben müßt. Wir haben den Tod eines befreundeten Jugendlichen hautnah miterlebt. Er war der beste Freund meines Sohnes. Das ist jetzt fast 3 Jahre her, aber vor allem mein Sohn leidet noch sehr darunter.
Immerhin ist ja ausgeschlossen, dass dein Baby diese Krankheit auch hat. Ich hoffe sehr, dass es gesund und munter ist und es im Mai genau so auf die Welt kommt.
LG
josa

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallöchen

und sorry für die laaaange pause -

haben heute um 17.30 die nächste untersuchung - trotz anfänglicher probleme alles bestens - starten morgen die 18. woche - bloss mein 19jährige sohn ist eine glucke :HEADSHOT:

heb das nicht - mach das nicht - schlimmmmm

werde morgen unser bildchen einscanne und dann natürlich auch hier einstellen

lg an alle

conny

und den anderen kugelbäuchen alles gute :-*

Ihr Schwangeren, wie geht es euch?

Hallo Conny,
das ist doch ein tolle Zeit jetzt. Erste Kindsbewegungen, der Bauch wächst, die Sorgen lassen nach.
Ich habe diese Zeit sehr genossen. Da meine Kinder ja auch schon groß waren, konnte ich mich hinlegen wann es mir grad paßte, wenn ich nicht grade arbeiten mußte. Wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre das gar nicht so einfach, mein kleiner Wirbelwind würde das nicht mitmachen ;-)
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen